Wie meinen?airberlin gab's in den 1950ern noch nicht...
:whistle:
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Wie meinen?airberlin gab's in den 1950ern noch nicht...
:whistle:
Wie meinen?
Naja, in den 50ern gab es doch bereits LH-Langstrecke in DUS, wenn ich mich richtig entsinne. Zwar nur als Zwischenstop auf dem Weg von FRA nach Übersee, aber immerhin.
Der Vergleich Langstrecke Düsseldorf - Berlin ist aber über längere Zeiträume zurück nicht fair. Lufthansa fliegt Berlin ja gerade mal rund 2 Jahrzehnte überhaupt an.
Der Langstreckenmarkt wird aber dennoch in den nächsten 10 - 15 Jahren deutlich stärker zulegen als die Zunahme an europäischen Flügen.
9-14 €? Kannst diese Zahlen belegen? Wäre ja weder als SXF bzw. TXL (waren es dort 16€), was ich nicht wirklich glauben mag
Im Sommer 2020 wird die Strecke täglich bedientAmerican fliegt saisonal vom 07.06. bis 28.09. neu 4/7 nach PHL.
Und von was träumt Rainer Schwarz nachts? ;D
Um es mal vulgär auszudrücken: da wo London, Paris, Frankfurt, Amsterdam - ja selbst MUC und Zürich - hinsch... kann Berlin nicht mal hinriechen.
Nichtsdestotrotz sehe ich trotzdem auch in Berlin Bedarf für ein paar Longhauls und LH wird den Teufel tun und das Feld den Wettbewerbern überlassen! Ich glaube, dass LH Berlin als Markt bisher etwas unterschätzt hat. Und wenn es LH mit dem 2010 angekündigten Strategiewechsel ernst ist, dann kann man dieses Feld nicht 'unbeackert' lassen. Außerdem ist auch in Berlin, trotz der etwas dahinsiechenden Wirtschaft, durchaus auch Bedarf an Biz- und Firsttickets gegeben. Ich denke dabei an die Film- und Polit-Leute (bei der Politik gibt es ja nicht nur das Klientel, das in Regierungsjets reist, sondern auch Personal, das durchaus in der First und Biz befördert wird).
Ich bin da durchaus mit 'takeoff' und 'Donnergeräusch' einer Meinung.