LH A350 Betrieb in MUC

PlaneHunter

Mitglied
Nach Auswahl der Premium Eco kam beim nächsten Schritt eine Fehlermeldung. Hat aber mit Eco letztlich geklappt, Hauptsache drauf.
 

Fly2AKL

Mitglied
laut LH-Twitter: "Unser A350-Sonderflug war bereits nach wenigen Minuten ausgebucht."

https://twitter.com/lufthansaNews/status/808595667056807937

Merkwürdig, dass um 9:44 Uhr noch eine ganze Menge freier Plätze 'verfügbar' und auch 'auswählbar' war...
Screenshot (245).jpg

Ich hoffe, LH schickt die kommenden A350 auch mal auf die Kurzstrecke, denn mehr Zeit habe ich momentan schlicht nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

starflyer

Mitglied
Die D-AIXA hat heute ihren ersten Customer Acceptance Flight geflogen. Sieht also nicht schlecht aus für nächste Woche.
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Sieht auch beim Bremsen gut aus;

Toulouse, 13 Grad.
 

Bavair

Mitglied
Sieht auch beim Bremsen gut aus;

Toulouse, 13 Grad.

Wenn Ihr mich fragt, ist das mit dem guten Aussehen so eine Sache. Mir gefällt der Flieger, weil er megasparsam und sehr leise ist. Das war es aber auch schon - leider. Ich finde, der A350 ist das mit Abstand langweiligste, was die Flugzeugdesigner jemals entworfen haben. Alleine die Flugzeugnase ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten - die sieht aus, als hätte dem Flieger jemand einen ordentlichen Schlag versetzt. Mir gefällt der Airbus A340 und sogar der A380 um Längen besser.
 

PlaneHunter

Mitglied
Hoffentlich gibt es auch zeitnah eine Taufe, am besten noch vor dem Passagierbetrieb. Erding würde doch gleich passen. Frei wären auch noch andere bayerische Städte, darunter mein persönlicher Favorit, Weiden in der Oberpfalz. ;)
 

Momofly

Mitglied
Mit welcher Bahn muss man eigentlich rechnen? Standardmäßig Süd durch Ankunft aus dem Süden und Ziel bei der LH Technik, oder eher doch Nord um den Flieger am Besucherhügel vorbeirollen zu lassen?

EDIT: Lufthansa hat mittlerweile auf YouTube und Facebook die Landung für 15:50L wahrscheinlich auf der Südbahn angekündigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Fly2AKL

Mitglied
D-AIXA ist vor kurzem als LH9915 gestartet. Nochmal ein CAF oder die eigentlich für heute geplanten Trainings-Flüge?
Die Überführung war ja ursprünglich auf 22.12. angesetzt.
 

moddin

Mitglied
So, im VFT sind die ersten Flugtrainings aufgetaucht:

22.12.
MUC-STR-IGS-MUC
Abflug MUC 11:00 Uhr, Ankunft MUC 14:30 Uhr. Landetrainings in IGS.

23.12.
MUC-NUE-FKB-NUE-MUC
Abflug MUC 11:00 Uhr, Ankunft MUC 16:00 Uhr. Landetrainings in FKB
 

MUCFLYER

Mitglied
bin gespannt ob sie in TLS überhaupt los fliegen - bei den aktuellen Sichtverhältnissen in MUC...
Oder ggf. wieder nach TLS umdrehen. Denn sie dürfen momentan max. nur CAT 1 Landungen durchführen.
Schaut aufgrund der Prognose für heut Nachmittag nicht gut aus.
Mal schauen ob Petrus ein Einsehen hat. Filmtechnisch sollte das Ganze aus Tower, Follow Me und Heli in MUC begleitet werden.
 
Oben