LH A350 Betrieb in MUC

Und es wird weiter geübt:



Sonntag, 25. Dezember 2016
11:00 Uhr Abflug von München nach Leipzig
11:55 Uhr Landung in Leipzig, Weiterflug nach Hannover
13:40 Uhr Ankunft in Hannover und Weiterflug nach Nürnberg um 14:30 Uhr
14:30 Uhr Ankunft in Nürnberg, Weiterflug um 15:40 Uhr nach München
16:10 Uhr Ankunft in München, Weiterflug nach Stuttgart um 16:40 Uhr
17:20 Uhr Ankunft in Stuttgart und Weiterflug nach München
18:10 Uhr Ankunft in München
Montag, 26. Dezember 2016
11:00 Uhr Abflug von München nach Calons Vatry im Nordosten Frankreichs
12:20 Uhr Landung in Calons Vatry. Starts und Landungen
15:10 Uhr Weiterflug nach München
16:30 Uhr Ankunft in München
Dienstag, 27. Dezember 2016
09:00 Uhr Abflug von München nach Leipzig
09:55 Uhr Landung in Leipzig und Weiterflug nach Hamburg
10:50 Uhr Ankunft in Hamburg
11:20 Uhr Abflug in Hamburg und Weiterflug nach Hannover
11:45 Uhr Ankunft in Hannover und Weiterflug nach München
12:50 Uhr Ankunft in München
14:00 Uhr Start in München und Weiterflug nach Stuttgart
14:40 Uhr Ankunft in Stuttgart und Weiterflug nach Nürnberg
15:15 Uhr Ankunft in Nürnberg und Rückflug nach Stuttgart
15:50 Uhr Ankunft in Stuttgart und Weiterflug nach München
16:40 Uhr Ankunft in München

http://newsroom.lufthansagroup.com/de/meldungen/2016/q4/332.html
 
Dreht gerade über Desden :D

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Am Sonntag sollte der erste Flug nach STR statt LEJ gehen. Mal schauen, wie oft sich die Pläne noch ändern.

Morgen geht's eventuell nach PAD und VIE statt NUE und FKB.
 
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Am Sonntag sollte der erste Flug nach STR statt LEJ gehen. Mal schauen, wie oft sich die Pläne noch ändern.

Morgen geht's eventuell nach PAD und VIE statt NUE und FKB.

Nach welchen Gesichtspunkten werden die Übungsorte eigentlich ausgewählt? Natürlich darf der Airport nicht sehr stark ausgelastet sein, aber warum verschiebt man z.B. NUE und tauscht es gegen Wien aus? Nur PR?
 
Am Sonntag sollte der erste Flug nach STR statt LEJ gehen. Mal schauen, wie oft sich die Pläne noch ändern.

Morgen geht's eventuell nach PAD und VIE statt NUE und FKB.

Wie gut sind derzeit eigentlich die Chancen, die LH A359 derzeit in MUC vom Besucherhügel im Besucherpark oder von der Besucherterasse im T2 aus zu sehen? Wenn sie zu Start bzw. Landung die Südbahn nutzt und bei Technik oder Fracht parkt, dürften die Chancen ja nicht gut sein. Besucherrundfahrten finden ja laut Flughafenhomepage täglich um 14.30 Uhr statt, außerdem gibt es derzeit ab 16.30 Uhr noch mehrere Lichterfahrten. Die führen wahrscheinlich auch an der Maschine vorbei, falls diese gerade da sein sollte. Ab Anfang Januar soll ja noch die PremiumEco eingebaut werden. Geschieht dies eigentlich in MUC oder an einem anderem LH-Technik-Standort?
 
Nach welchen Gesichtspunkten werden die Übungsorte eigentlich ausgewählt? Natürlich darf der Airport nicht sehr stark ausgelastet sein, aber warum verschiebt man z.B. NUE und tauscht es gegen Wien aus? Nur PR?

An erster Stelle natürlich, wie voll es da ist. Aber auch die Sicht spielt eine Rolle, nur wenn es klar ist, kann geübt werden. Daher heute der Switch nach DRS statt IGS. Selbst die Spotter vor Ort waren überrascht, der Airport STR hatte die Info in Umlauf gebracht bei seiner Live-Berichterstattung in Facebook.

Wie gut sind derzeit eigentlich die Chancen, die LH A359 derzeit in MUC vom Besucherhügel im Besucherpark oder von der Besucherterasse im T2 aus zu sehen? Wenn sie zu Start bzw. Landung die Südbahn nutzt und bei Technik oder Fracht parkt, dürften die Chancen ja nicht gut sein. Besucherrundfahrten finden ja laut Flughafenhomepage täglich um 14.30 Uhr statt, außerdem gibt es derzeit ab 16.30 Uhr noch mehrere Lichterfahrten. Die führen wahrscheinlich auch an der Maschine vorbei, falls diese gerade da sein sollte. Ab Anfang Januar soll ja noch die PremiumEco eingebaut werden. Geschieht dies eigentlich in MUC oder an einem anderem LH-Technik-Standort?

Wird bei uns in München gemacht.
 
Scheint ja immer noch recht nebelig in MUC zu sein. :)

Die Flüge dienen nur den Piloten als Training, ich nehme an, Kabinencrew ist nicht mit dabei ?
 
Wie gut sind derzeit eigentlich die Chancen, die LH A359 derzeit in MUC vom Besucherhügel im Besucherpark oder von der Besucherterasse im T2 aus zu sehen? Wenn sie zu Start bzw. Landung die Südbahn nutzt und bei Technik oder Fracht parkt, dürften die Chancen ja nicht gut sein.

Tobi, die Frage hast Du Dir selbst beantwortet. Wenn sie nicht auf der Nordbahn raus geht, sieht es ziemlich schlecht aus einen guten Blick von den genannten Punkten zu bekommen.
 
Heute war ja offenbar das Routing erst mal MUC-STR-HAJ-STR wo die XA gleich wieder ankommt. Mal sehen wie es weitergeht...


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Zum Thema Flugzeugnase beim A- 350er denk ich manchmal bei der Schräge von den Cockpitfenstern runter zur recht niedrig liegenden Nase an die JU 90 ( grosser Dessauer ).
 
Tobi, die Frage hast Du Dir selbst beantwortet. Wenn sie nicht auf der Nordbahn raus geht, sieht es ziemlich schlecht aus einen guten Blick von den genannten Punkten zu bekommen.

Weiß jemand, ob und wie häufig die Maschine in den letzten Tagen von der Nordbahn zu ihren Schulungsflügen gestartet ist? Wie oft ist sie im Vergleich dazu von der Südbahn gestartet? Und wie sieht es derzeit mit den Sichtverhältnissen (Nebel) am MUC aus?
 
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