LH A380 Betrieb in MUC

Im Rahmen des Lufthansa Instagram-Berichts über die Feierlichkeiten zur Ankunft der „Mike Kilo“ heute in München, stellt Chef-Trainingskapitän Richard Lenz in Aussicht, dass der A380 vor dem Linieneinsatz und den ohnehin geplanten Trainingsflügen für Cockpitcrews auch auf vereinzelten Kurzstreckenflügen nochmals zum Einsatz kommen soll. Bin mir ziemlich sicher, dass u.a. MUC-FRA-MUC gesetzt sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rahmen des Lufthansa Instagram-Berichts über die Feierlichkeiten zur Ankunft der „Mike Kilo“ heute in München, stellt Chef-Trainingskapitän Richard Lenz in Aussicht, dass der A380 vor dem Linieneinsatz und den ohnehin geplanten Trainingsflügen für Cockpitcrews auch auf vereinzelten Kurzstreckenflügen nochmals zum Einsatz kommen soll. Bin mir ziemlich sicher, dass u.a. MUC-FRA-MUC gesetzt sein dürfte.

MUC-FRA wird aber ex FRA geflogen, sprich ein Frankfurter Flieger samt Crew müsste gut vier Stunden in MUC warten, bis der A380 wieder zurück ist. Eher geht‘s nach Berlin (hier gibt es bereits Daten, wann der Flieger zu sogenannten Full Stop Landings kommt, allerdings ohne Passagiere).
 
Im Rahmen des Lufthansa Instagram-Berichts über die Feierlichkeiten zur Ankunft der „Mike Kilo“ heute in München, stellt Chef-Trainingskapitän Richard Lenz in Aussicht, dass der A380 vor dem Linieneinsatz und den ohnehin geplanten Trainingsflügen für Cockpitcrews auch auf vereinzelten Kurzstreckenflügen nochmals zum Einsatz kommen soll. Bin mir ziemlich sicher, dass u.a. MUC-FRA-MUC gesetzt sein dürfte.
Es wir keine Kurzstreckenflüge mit Passagieren geben, lediglich die von @Downwind26L angesprochenen Flüge mit full stop landings
 
Danke! Ist die Info gesichert? Was ist unter full stop landings zu verstehen? Handelt es sich um das Gegenteil von T&G-Trainings?
 
Weiter Daten zum Training:

Am 03.05.2023 ist das erste Streckentraining, gibt dann noch sieben weitere Termine (09., 13., 14., 18., 21., 27. und 30.05.).

Routing wie folgt: MUC-LEJ-BER-DRS-PRG-VIE-MUC.

Abflug in MUC immer um 10:00. LEJ 10:55 - 11:10

BER 11:30 - 11:45

DRS 12:05 - 12:15

PRG 12:35 - 12:50

VIE 13:20 - 13:35

Ankunft in MUC 14:20

 
Weiter Daten zum Training:

Am 03.05.2023 ist das erste Streckentraining, gibt dann noch sieben weitere Termine (09., 13., 14., 18., 21., 27. und 30.05.).

Routing wie folgt: MUC-LEJ-BER-DRS-PRG-VIE-MUC.

Abflug in MUC immer um 10:00. LEJ 10:55 - 11:10

BER 11:30 - 11:45

DRS 12:05 - 12:15

PRG 12:35 - 12:50

VIE 13:20 - 13:35

Ankunft in MUC 14:20

Ich habe Info, dass es am 18./22./28.04. auch schon Trainingsflüge geben soll
 
In der "WAMS" vom vergangenen Wochenende gab's einen Artikel zur Reaktivierung der A380. Demnach plant man bei der Lufthansa aktuell bis 2027 mit dem Muster. Ein längerer Einsatz sei zwar möglich, allerdings müsste nach Aussage des COO Karl-Hermann Brandes in diesem Fall u.a. in die Erneuerung der Kabine investiert werden (Kostenpunkt wohl 30 - 40 Mio. € pro Maschine.)
 
Gibt es bezüglich den Trainingsflügen neue Daten für die nächste Zeit? Für morgen und übermorgen waren ja ursprünglich keine Flüge geplant? Allerdings wurde die MK heute wieder am T2 geparkt-was ja eigentlich ein Indiz für weitere Flüge in den nächsten 2 Tagen ist?
 
Zurück
Oben