Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Och büdde.Lernfrage: A380 nach LAS?
Gruss Theo
Gemeint ist sicherlich LAX.Lernfrage: A380 nach LAS?
Vermutlich wurde LAS mit LAX verwechselt.Lernfrage: A380 nach LAS?
Gruss Theo
Damit meinst Du den Start der Reaktivierung und nicht den Start in den Liniendienst, oder?Aktueller Stand:
MH: Q3-4/2023
MB: Q1/24
JFK und BOS werden ja im Winter nicht mit 388 geflogen, somit bleibt bei vier Maschinen auch eine Reserve.Bis Ende September kommen ja noch ML und MN um die Routen BKK und LAS fliegen zu können.
Kennt jemand die Planung wann MB/MH reaktiviert werden? Die Routen ohne Reserveflieger zu bedienen wäre ja wahrscheinlich recht riskant....
Das Übliche: 2-3 Wochen in TEV, 3-4 Wochen dengeln in FRA, 3-5 Wochen Check in MNL, 1-2 Wochen Nacharbeit in FRA. MH & MB sollen erst für den SFP24 zur Flotte kommen, evtl wird MH dann vorher aushelfen wenn einer der aktiven Q1/24 in die Lackierung geht.Damit meinst Du den Start der Reaktivierung und nicht den Start in den Liniendienst, oder?
Dachte schon man spart sich das Lackieren. Könnte man das nicht gleich beim Check anhängen?Das Übliche: 2-3 Wochen in TEV, 3-4 Wochen dengeln in FRA, 3-5 Wochen Check in MNL, 1-2 Wochen Nacharbeit in FRA. MH & MB sollen erst für den SFP24 zur Flotte kommen, evtl wird MH dann vorher aushelfen wenn einer der aktiven Q1/24 in die Lackierung geht.
Die AIMM fliegt bereits heute nach BOS und nicht erst am 15. Rollt gerade zur 08L.
Willkommen zurück im Dienst MM
Vielleicht noch nicht genügend geschultes Personal.Warum fliegt man dann nicht schon jetzt New York an wenn beide Maschinen schon verfügbar sind?
Das könnte ein Grund sein und ein anderer, dass man beim 380 den Flugplan wohl konservativ mit Reserveflieger aufbaut.Vielleicht noch nicht genügend geschultes Personal.
Warum fliegt man dann nicht schon jetzt New York an wenn beide Maschinen schon verfügbar sind?
Wenn ich Oliver2002 richtig verstanden habe, beginnt doch in Q3/4 die Reaktivierung der MH. Die sollte dann ja auch noch dieses Jahr kommen?Morgen kehrt der vierte und damit vorerst letzte A380 aus dem spanischen Tiefschlaf zurück:
STA FRA 15:05 LH9921 A388 D-AIMN (Return from deep storage TEV)
Für BKK und LAX braucht man doch 4 380, oder? Wenn ja, welche Reserve hätte man bei 7 Verkehrstagen dann im Oktober?JFK und BOS werden ja im Winter nicht mit 388 geflogen, somit bleibt bei vier Maschinen auch eine Reserve.