LH A380 Betrieb in MUC

Bis Ende September kommen ja noch ML und MN um die Routen BKK und LAS fliegen zu können.

Kennt jemand die Planung wann MB/MH reaktiviert werden? Die Routen ohne Reserveflieger zu bedienen wäre ja wahrscheinlich recht riskant....
JFK und BOS werden ja im Winter nicht mit 388 geflogen, somit bleibt bei vier Maschinen auch eine Reserve.
 
Damit meinst Du den Start der Reaktivierung und nicht den Start in den Liniendienst, oder?
Das Übliche: 2-3 Wochen in TEV, 3-4 Wochen dengeln in FRA, 3-5 Wochen Check in MNL, 1-2 Wochen Nacharbeit in FRA. MH & MB sollen erst für den SFP24 zur Flotte kommen, evtl wird MH dann vorher aushelfen wenn einer der aktiven Q1/24 in die Lackierung geht.
 
Danke für die Info und ja, ich meinte natürlich LA

Hoffentlich entscheidet sich LH auch noch die beiden verbliebenen A380 zurückzubringen.
 
Das Übliche: 2-3 Wochen in TEV, 3-4 Wochen dengeln in FRA, 3-5 Wochen Check in MNL, 1-2 Wochen Nacharbeit in FRA. MH & MB sollen erst für den SFP24 zur Flotte kommen, evtl wird MH dann vorher aushelfen wenn einer der aktiven Q1/24 in die Lackierung geht.
Dachte schon man spart sich das Lackieren. Könnte man das nicht gleich beim Check anhängen?
 
Das dauert für so eine A380 doch sicher zwei Wochen oder? Könnte mir vorstellen, dass man jetzt wirklich erstmal die Dinger fliegen lassen will, und das dann nachholt.
 
Vielleicht noch nicht genügend geschultes Personal.
Das könnte ein Grund sein und ein anderer, dass man beim 380 den Flugplan wohl konservativ mit Reserveflieger aufbaut.
Wenn JFK kommt ist bereits die dritte 380 am Platz bzw. kommt dann bald.
Somit immer einer auf Reserve. Wenn ein 380 AOG gehen sollte, hat man am besten einen 380 als Reserve. Bei bis zu 500 Pax hätte man ansonsten evtl. Probleme mit Ersatzflieger bzw. der Masse der notwendigen Umbuchungen.
 
Zurück
Oben