LH A380 Betrieb in MUC

Jetzt stellt sich die Frage, welches Fluggerät die restlichen beiden A380 ersetzen wird. 10 A350-1000 werden niemals für die 8 A380 ausreichen, man wird da entweder mehr A35K bestellen oder man wird A350-900 dann in Kombination mit den 10 A35K die 8 A380 ersetzen.
 
Jetzt stellt sich die Frage, welches Fluggerät die restlichen beiden A380 ersetzen wird. 10 A350-1000 werden niemals für die 8 A380 ausreichen, man wird da entweder mehr A35K bestellen oder man wird A350-900 dann in Kombination mit den 10 A35K die 8 A380 ersetzen.
Meine Prognose ist, dass die A380er bis mindestens 2030 in der Flotte bleiben. Warum sollte man die letzten bis 2025 aufwändig zurückbringen und dann 2027 wieder ausmustern. Auch zwischen 35K und A380 liegt ein deutlicher Kapazitätsunterschied und warum sollte man 100 zusätzliche Plätze abschenken. So lange es effizient läuft wird man sie sicher behalten.
 
Meine Prognose ist, dass die A380er bis mindestens 2030 in der Flotte bleiben. Warum sollte man die letzten bis 2025 aufwändig zurückbringen und dann 2027 wieder ausmustern. Auch zwischen 35K und A380 liegt ein deutlicher Kapazitätsunterschied und warum sollte man 100 zusätzliche Plätze abschenken. So lange es effizient läuft wird man sie sicher behalten.
Hier gibt es unterschiedliche Meinung zwischen den beiden Basen der Lufthansa, ein Betrieb zwischen beiden Basen mit der kleineren Flotte ist und bleibt unrentabel, auch wenn des die hessische Fraktion ganz anders sieht. Aber dies hat erst unlängst CS selbst gesagt. Natürlich ändert der auch seine Meinung permanent, aber aktuell ist Frankfurt erst mal out was A380 betrifft. Wird sich durch verspätete B77X auch nicht ändern, sondern es werden evtl. dann auch weitere gebrauchte Dreamliner in die Flotte aufgenommen. Die Welt dreht sich nicht nur um Frankfurt.
 
Wo sollen im Sommer diese beiden Abendabflüge hingehen?
Ich würde eher ein Ziel in Indien sehen, neben 4 Abflügen nach Nordamerika.
DEL
BKK oder PVG
JFK
BOS
LAX
SFO
Wenn man sich die Lufthansa A380 Historie ansieht wären folgende Destinationen nicht wirklich unrealistisch:

LAX, SFO, PVG, SIN und im Sommer noch PEK
 
Genau, deshalb fliegt ja der A380 zur Wartung nach Frankfurt.
Aber halt auch nur zur Wartung.
Immer dieser Neid auf Frankfurt oh man...
MUC ist doch ein top Flughafen. Da ist es begrüßenswert, dass LH da auch ihre Kapazitäten wieder ausbaut, denn MUC ist leider noch deutlich weiter von den 2019er Rekordwerten entfernt, als FRA.
 
Dann darf sich die MA mit der PD um den Namen 'Frankfurt am Main' prügeln, oder sie muss wie die MK künftig namenlos fliegen.
 
Die -PD geht über kurz oder lang ohnehin zur AUA. -MA wird mMn trotzdem den Städtenamen verlieren, wie -MB übrigens auch. Ich vermute diese Städtenamen wandern irgendwann zu den neuen „Flaggschiffen“ B777-9, A350-1000.
 
Die -PD geht über kurz oder lang ohnehin zur AUA. -MA wird mMn trotzdem den Städtenamen verlieren, wie -MB übrigens auch. Ich vermute diese Städtenamen wandern irgendwann zu den neuen „Flaggschiffen“ B777-9, A350-1000.
ich glaube auch, dass MA namenlos fliegen wird, aber die 'München' vermutlich erst, wenn die neuen 'großen' kommen - es sei denn, man findet für sie andere Namensgebungen
 
Ist es eigentlich so, dass zurzeit sowohl die ML als auch die VB den Namen "Hamburg" tragen. Denn ich habe Fotos gesehen, auf denen erstere ihren Namen nicht verloren hat.

Korrekt - ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass der Name wie bei der MK entfernt wird. Aber was die Namensvergabe-Praxis betrifft, gibt es ja immer wieder unlogisch erscheinende Entscheidungen.

Mein Vorschlag, der in der "geheimen Vergabekommission" Gehör finden möge: Die ersten fünf 789 gehen eh an OS, daher sollte Düsseldorf auf die MK zurückkehren, Frankfurt am Main sollte auf der MA bleiben. München und Hamburg sollten auf der MB und der ML bleiben, dafür sollten VB und VC andere Namen bekommen, z. B. Berlin, Wiesbaden oder Kiel von den 789. Von diesen drei Namen wäre sogar noch einer für die "nackte" VA übrig.
 
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