Downwind26L
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Aber langsam nimmt das mit den A380 Formen wie damals mit den A330er von Eurowings an.
Nur das es in beiden Fällen nicht an der Technik lag, sondern am Cleaning.
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Aber langsam nimmt das mit den A380 Formen wie damals mit den A330er von Eurowings an.
Da ist natürlich ein längerfristiger Vorlauf der Buchungen zu bedenken. Die Zukunft wird es zeigen.Also die Buchungszahlen sind mehr als gut. Nahezu jeder Flug ausgebucht.
Da sind wir glaube ich schon zusammen. Die 10 Stunden waren off Block - on Block als Pi-mal-Daumen aus etwas früherer Zeit. Das wären in dem obigen Post dann die 10:30 d.h. 30 Minuten Differenz. Check-In kommt dann noch oben drauf. Feste Regel war wohl der falsche Ausdruck.Was den für eine 10 Stunden-Regel? Wenn es das geben würde, wäre IAD nie zu zweit machbar. Checkin ist 90 Minuten (LH hat zumindest auf der 747 sogar 110 Minuten, also vermutlich auch auf dem A380) vor geplanten Offblock. Da ist man also mit der geplanten Blockzeit schon bei einer Flugdienstzeit von (mindestens) 10:30. Und mit der Checkin Zeit sind 12:15 machbar. Also ein Puffer von ca 1:30, je nach Checkin Zeit.
Technik finde ich ja noch verkraftbar, aber Cleaning ist echt peinlich...Nur das es in beiden Fällen nicht an der Technik lag, sondern am Cleaning.
DAIMLLt FR24 sollte die MH nach JFK, fliegt aber stattdessen jetzt LAX. Welcher A380 ist denn da letztendlich ausgefallen?
... und dann passiert was deiner Meinung nach?Wie bereits geschrieben, das geht nicht mehr lange mit den A380…
Ich befürchte, dass man mein Lieblingsflugzeug A380 dann doch mit 359/35K ersetzt. Natürlich wäre das angesichts der Reaktivierungskosten völlig daneben, leider sieht man aber bei der Lufthansa viele Dinge die nicht rational sind. Die Stilllegung einzelner Flugzeuge im Winter ohne gleichzeitigen Einbau der neuen Business Class sagt ja schon einiges aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beispielsweise KMIA nicht effizient im Winter mit A380 fliegen kann.... und dann passiert was deiner Meinung nach?
Liegt nach Aussagen eines Insiders an drei Faktoren:passt doch dazu...
Lufthansa stattet Airbus A380 erst 2026 mit neuer Business Class aus - aeroTELEGRAPH
Die deutsche Fluggesellschaft wollte ab der zweiten Jahreshälfte 2025 mit einer neuen Business Class im Airbus A380 abheben. Nun beginnen die Umrüstungen später.www.aerotelegraph.com
Naja soweit ich weiß, wurden die A35K eben genau dafür bestellt, die A380 zu ersetzen.Ich befürchte, dass man mein Lieblingsflugzeug A380 dann doch mit 359/35K ersetzt. Natürlich wäre das angesichts der Reaktivierungskosten völlig daneben, leider sieht man aber bei der Lufthansa viele Dinge die nicht rational sind. Die Stilllegung einzelner Flugzeuge im Winter ohne gleichzeitigen Einbau der neuen Business Class sagt ja schon einiges aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beispielsweise KMIA nicht effizient im Winter mit A380 fliegen kann.
Ich selbst habe bei LH einen FTL Status und habe eigentlich jeden Flug gezielt bei LH gebucht (z.B. 2 x KLAX in diesem Jahr mit A388). Der Service, insbesondere innerhalb von Deutschland, ist für den Preis schlicht eine Unverschämtheit und es muss schon ein krasses Missmanagement herrschen, wenn man bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis (z.B. letzte Woche MUC-HAM-MUC über 600 EUR) angeblich noch Verluste macht. Die ständigen Ausfälle der A380 und die Irrationalität der Managemententscheidungen führten mich zu dem Post und der Annahme, dass es so nicht mehr lange geht. Ich hoffe, dass ich nicht Recht habe.
ML fliegt wieder: diesmal nach LAX aber mit 2 Stunden Verspätung.
Ich komme auch bei vielen Entscheidungen der LH ins Grübeln und bin mit der aktuellen Situation nicht zufrieden.Ich befürchte, dass man mein Lieblingsflugzeug A380 dann doch mit 359/35K ersetzt. Natürlich wäre das angesichts der Reaktivierungskosten völlig daneben, leider sieht man aber bei der Lufthansa viele Dinge die nicht rational sind. Die Stilllegung einzelner Flugzeuge im Winter ohne gleichzeitigen Einbau der neuen Business Class sagt ja schon einiges aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beispielsweise KMIA nicht effizient im Winter mit A380 fliegen kann.
Ich selbst habe bei LH einen FTL Status und habe eigentlich jeden Flug gezielt bei LH gebucht (z.B. 2 x KLAX in diesem Jahr mit A388). Der Service, insbesondere innerhalb von Deutschland, ist für den Preis schlicht eine Unverschämtheit und es muss schon ein krasses Missmanagement herrschen, wenn man bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis (z.B. letzte Woche MUC-HAM-MUC über 600 EUR) angeblich noch Verluste macht. Die ständigen Ausfälle der A380 und die Irrationalität der Managemententscheidungen führten mich zu dem Post und der Annahme, dass es so nicht mehr lange geht. Ich hoffe, dass ich nicht Recht habe.
Was hier aber dagegenspricht, dass Lufthansa Miami nicht als Ganzjahresziel, auch schon vor Corona im Programm ab München hat. Wie kann die Auslastung im Sommer höher sein, wenn 7/7 A359 weniger geflogen wird. Durch die Integrierung von ITA wird es zukünftig noch schwieriger sein am Markt gen USA. Konkurrenzdruck betriebsintern wird steigen und die Achterbahnfahrt an Streckeneinstellung und Wiederaufnahmen wird steigen. Swiss fliegt doch auch nur im WFP 14/7 nach Miami, und im Sommer 7/7, oder habe ich dies falsch in Erinnerung?Ich komme auch bei vielen Entscheidungen der LH ins Grübeln und bin mit der aktuellen Situation nicht zufrieden.
Aber aus Sicht der LH (und sie haben ja die Zahlen) sieht man es z.B. bei MIA so, wie es Spohr letzte Woche gesagt hat:
lieber einen A340 (bei uns in MUC dann A350) der mit höheren Ticketpreisen gefüllt werden kann, da man nur ca. 300 Sitze verkaufen muss als einen A380 mit 500 Sitzen,
wo man dann die Tickets teilweise verschleudern muss oder dann mit Auslastungen um die 60 % den Großteil des Winters fliegt.
- die Nachfrage nicht durchgängig gegeben ist im Winter und bei LH wohl auch nach Florida im Winter niedriger ist als im Sommer
- man auch die Flieger ab FRA, ZRH füllen muss und das zu vernünftigen Preisen d.h. in der LH Group eine Gesamtsicht auf das Ziel MIA statt findet, ein zu füllender A380 übt dann auch Preisdruck auf die Strecken ab FRA und ZRH nach MIA aus.
- ein 380 generell teurer zu betreiben ist als ein A350
- man aktuell nicht das Umfeld hat, zu guten Preisen im Winter massenhaft Passagiere anziehen zu können. Die nach-Corona-Reiselust ist wohl etwas eingeschlafen und wenn noch vorhanden eher im Sommer zu finden.
Auch hier besser im Winter reduzieren d.h. Flieger parken und im Sommer nutzen wenn man sie füllen kann als die Flotte komplett zu streichen.
Hallo @Netto,Was hier aber dagegenspricht, dass Lufthansa Miami nicht als Ganzjahresziel, auch schon vor Corona im Programm ab München hat. Wie kann die Auslastung im Sommer höher sein, wenn 7/7 A359 weniger geflogen wird. Durch die Integrierung von ITA wird es zukünftig noch schwieriger sein am Markt gen USA. Konkurrenzdruck betriebsintern wird steigen und die Achterbahnfahrt an Streckeneinstellung und Wiederaufnahmen wird steigen. Swiss fliegt doch auch nur im WFP 14/7 nach Miami, und im Sommer 7/7, oder habe ich dies falsch in Erinnerung?