LH A380 Betrieb in MUC

...und die First gibts ja bald auch in 5 A359 XW-XZ und VE und nach Einbau in weiteren 5 XR-XV sodass man keinen A380 mehr fliegen muss wenn man F anbieten möchte.
Man kann rein nach benötigter Kapazität vorgehen.
 
Da FRA-PVG im Sommer vsl. nur 10/7 geflogen wird, dazu mit weniger Sitzen, könnte es auch Shanghai werden (falls sich wirklich noch was ändern sollte). Würde jedenfalls auch die A380 Operation entzerren.
Vielleicht wird der Riese doch wieder wie 2018 und 2019 nach PEK eingesetzt, das ja ab FRA vorerst nicht mehr durch LH bedient wird.
 
Also bisher wurde das Ziel noch nicht genannt ;) Es handelt sich um einen Airport, der noch nie eine reguläre A380-Destination war, aber über zwei A380-Gates verfügt.
 
And the winner is (should be)
D E N

Weil BLR hat A380 Service von EK und es soll sich ja um einen Airport handeln der noch keinen regulären 380 Kurs hat / hatte.
 
Wann will man den DEN bekannt geben bzw. die Buchungsmaske für 380 frei schalten? Ist nicht mehr lange hin bis zum SFP 25 und um einen 380 zu füllen muss man doch auch mal die Buchungen für 380 zulassen oder nicht ? sonst kann man ja immer nur 300 Paxe auf der LH480 anstatt 500 buchen.
 
Passender Artikel dazu:

“For those curious: YES! DEN does, in fact, have a gate capable of handling an A380! A41W used to have a stop line marking for the A380 in years past, but on the previous repainting about 1.5 years ago, the marking had been removed. The airport repainted the ramp markings again in June of this year, and behold, the marking for the type has returned!”
 
Zuletzt bearbeitet:
Passender Artikel dazu:

“For those curious: YES! DEN does, in fact, have a gate capable of handling an A380! A41W used to have a stop line marking for the A380 in years past, but on the previous repainting about 1.5 years ago, the marking had been removed. The airport repainted the ramp markings again in June of this year, and behold, the marking for the type has returned!”
Danke den kenne ich. Aber es gibt nichts offizielles. Die Leute in DEN Glauben nicht dran weil die Abfertigung so komplex ist.

Sie haben keine POS mit 3. Brücke, keinen Enteiser. Kein Catering Fahrzeug was hochkommt usw. Nur eine Gelbe Markierung auf dem Boden....
 
Zurück
Oben