LH A380 Betrieb in MUC

D-AIMM war ca. 6 Stunden verspätet gestern nach DEL und heute bei der Landung und fliegt heute wieder verspätet nach DEL um 17:00 d.h. dann Verspätung reduziert auf 4,5 Stunden wenn es klappt

D-AIMB hat Ihren Erstflug nach LAX gestern erfolgreich und bei Rückkehr pünktlich vollendet und geht heute aktuell pünktlich nach ÌAD LH414.

D-AIMN geht nach LAX und kommt pünktlich an

somit aktuell außer DEL alles wieder relativ auf Spur und 4 aktive Flieger vorhanden mit MB, MC, MM und MN d.h. aber aktuell ohne Reserve

ML Wartung FRA
MK Wartung CAN

MH weiter AOG
 
Wie kann es denn schon wieder zu diesen Verspätungen kommen. Die vorhandenen Flieger MM, MN, MC und MB sollten doch für die wenigen Umläufe ausreichend sein? Man kann nur den Kopf schütteln. Auf der anderen Seite, wer die Lufthansa auf der Langstrecke kürzlich erlebt hat, wird sich nicht wundern.
 
die ML ist gelandet 13:30 Uhr und geht jetzt um 16 Uhr nach LAX d.h. ca. 4 Stunden Verspätung

Es sind aktuell nur 5 A380 einsatzfähig und seit Freitag bis heute (Wartung ML in FRA) waren es sogar nur 4.
Da man 4 benötigt, sind die durchgeflogen

Zeitlich hätte nur die MN den LAX Umlauf pünktlich übernehmen können, aber die ist dann wohl auch mal in der Line-maintenance.

Da man ab Freitag JFK bis Februar auch mit 380 bedient benötigt man in nächster Zeit sogar 5, mit Reserve 6.
BKK 2
DEL
LAX
JFK

da nach MK dann ML nach CAN geht und MA erst im Januar kommt werden erstmal alle 6 die dann verfügbar sind auch fliegen d.h. vor Dezember sehe ich nicht, wie man 380 parken will.
das parken von 2 380 wie angekündigt geht eigentlich frühestens im Januar.
 
da war wohl ein Tippfehler bei aeroroutes.com, die MUC-JFK bis Februar aufgelistet haben.
Aktuell sieht man bei LH und im MUC-Flugplan (über die Abflugzeiten) überall nur bis 11.11.
Dann wäre es nur BKK2, DEL und LAX d.h. 4 notwendig und 2 Reserve wie eigentlich angekündigt.
Aber da MK / ML nacheinander in Wartung sind und MA erst im Januar kommt, sollte auch in dieser Variante erst im Januar mit längerem Parken zu rechnen sein.
 
Heute wieder über 4 Std. Verspätung nach Delhi. Bald kann die LH mit einer Cessna nach Indien fliegen. Die werden keinen einzigen Umsteiger mehr über München locken können. Es ist ja nicht nur der Hinflug nach Delhi, sondern auch am nächsten Tag der Rückflug. Die Anschlussflüge werden in MUC auch nicht erreicht und dies führt zu Verdruss.
Was sich die LH Flottendisposition im Moment leistet, ist haarsträubend. Ein Industrieunternehmen mit Just in Time könnte sich so eine Abteilung nicht leisten und wäre schon längst pleite. Darüber sollte Hr. Spohr mal nachdenken. Dies schwächt ein Drehkreuz nachhaltig
 
Zurück
Oben