LH A380 Betrieb in MUC

Heute wieder über 4 Std. Verspätung nach Delhi. Bald kann die LH mit einer Cessna nach Indien fliegen. Die werden keinen einzigen Umsteiger mehr über München locken können.

Das Elend ist doch gleich wieder vergessen wenn unsere indischen Gäste mit „Happy Diwali“ Sprüchen in MUC empfangen werden! ;)
 

Anhänge

  • IMG_5487.jpeg
    IMG_5487.jpeg
    448,7 KB · Aufrufe: 136
Danke für die Info.

Ist aktuell kein Thema, sind genug da:
4 benötigt man und hat MB, MC, MH, MK, MN d.h. immer noch Reserve

Im Sommer wird es noch krasser ,sollte es tatsächlich nur bei dem angekündigten Programm bleiben.
Dann hat man für die 5 Strecken, die 5 Flieger benötigen 8 und somit 3 Reserve.
Das ist dann fröhliches Rumstehen angesagt. Ganz schön teuer...
 
Danke für die Info.

Ist aktuell kein Thema, sind genug da:
4 benötigt man und hat MB, MC, MH, MK, MN d.h. immer noch Reserve

Im Sommer wird es noch krasser ,sollte es tatsächlich nur bei dem angekündigten Programm bleiben.
Dann hat man für die 5 Strecken, die 5 Flieger benötigen 8 und somit 3 Reserve.
Das ist dann fröhliches Rumstehen angesagt. Ganz schön teuer...

Laut Slotlist kommt noch eine sechste Strecke.
 
Ich hab jetzt schon den Überblick verloren. Was sind denn die aktuellen, Lufthansa A380 Routen? Und ändern diese sich noch im Laufe des WFP 24/25 ?
Und welche Ziele sind im SFP 25 schon "sicher"?
 
Cool, bin gespannt.
Ich tippe in dieser Reihenfolge:
SIN
SFO
BOM.
Bei SIN wäre man gesamt bei 7 mit dann 1 Rerserve. Bei SFO oder BOM 6 Flieger und 2 Reserve.
Aktuell
LH452 LAX
LH762 DEL
LH772 BKK
LAX macht ab 9.1.25 Wechsel A350 für ein paar Wochen

Sommer 25:
LH410 JFK
LH424 BOS
LH452 LAX
LH762 DEL
+ laut Info von heute eine weitere.
Laut einer Pressmitteilung zu neuen Verbindungen der gesamten LH-Gruppe sollten ja im nächsten Sommer die gleichen Ziele mit dem A380 bedient werden wie im letzten, also auch IAD. Aber da scheint sich ja inzwischen was geändert zu haben, Aber wenn statt IAD eine längere Strecke mit dem Riesen bedient wird, könnte ein A359 für z. B. 3/7 HKG frei werden. Aber auf dieser Strecke könnte im nächsten Jahr ja auch Cathay Pacific unterwegs sein Alternativ könnte LH beispielsweise SEA wenigstens etwas aufstocken.
 
Ich würde auf ORD tippen, auch wenn im United Bereich in ORD kein A380 abgefertigt werden kann.
Aber im internationalen Terminal ist das möglich. Zudem reduziert man bei United von B781 auf B788 im SFP 25.
 
Das würde bedeuten das die Passagiere für den Abflug wohl eine Busfahrt gewonnen hätten, die Abfertigung der abfliegenden Passagiere findet nämlich im United Terminal statt.
 
Da FRA-PVG im Sommer vsl. nur 10/7 geflogen wird, dazu mit weniger Sitzen, könnte es auch Shanghai werden (falls sich wirklich noch was ändern sollte). Würde jedenfalls auch die A380 Operation entzerren.
 
Zurück
Oben