LH A380 Betrieb in MUC

Die D-AIMA gibt ja inzwischen fast täglich Lebenszeichen von sich. Weiß jemand wann die Überführung nach Frankfurt geplant ist?
 
Ist bei der MA eigentlich inzwischen eine Neulackierung erforderlich? Die MB wurde ja vor über fünf Jahren schon neu lackiert.

In der Regel alle 7-9 Jahre, aber da sind bei LH schon andere Maschinen drüber. Denke aufgrund der Sparpolitik wird man das soweit wie möglich nach hinten schieben.
 
Heute ist wieder der totale Wurm drin. A350 heute nach Delhi, D-AIMM mit 2 Stündiger Verspätung nach JFK raus, die Maschine nach LAX ist immer noch nicht raus, pures Chaos.
 
Das ist ja schön. Sie hat gefühlt die längste Aktivierung benötigt und gefühlt tausende Lebenszeichen gesendet. Oder täusche ich mich?
 
Bei der MA hat sich Tarmac Aerosave anscheinend bei der Reaktivierung genug Zeit gelassen, da ja kein dringender Bedarf vorhanden ist. Mal sehen ob die MA besser als die MC unterwegs sein wird :)
 
Die ersten Rückkehrer hatten ja nach der Überführung aus Teruel nach Frankfurt dort noch einen wochenlangen Aufenthalt bevor es nach Manila ging. Bei der MB war das nicht der Fall und lt. EAF geht es auch für die MA in zwei Tagen weiter in die Sonne. Woran liegt das? Hatten MA/MB keine Hagelschäden oder wurden die gleich in Teruel repariert. Eigentlich sagte Spohr doch, dass MA/MB mehr Wartung bräuchten als die anderen. Sieht ja nicht so aus.
 
In Teruel hat man einen A380 Hangar in Betrieb genommen und kann dort jetzt mehr Arbeiten erledigen. Und da es in FRA ohnehin an Personal fehlt wird man dort nur das nötigste erledigen wollen. Das sagt aber nichts darüber aus wie viel Arbeit insgesamt nötig ist.
 
In Teruel hat man einen A380 Hangar in Betrieb genommen und kann dort jetzt mehr Arbeiten erledigen. Und da es in FRA ohnehin an Personal fehlt wird man dort nur das nötigste erledigen wollen. Das sagt aber nichts darüber aus wie viel Arbeit insgesamt nötig ist.
Kann dann auch das Fahrwerk in Teruel getestet werden?
 
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