LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D-AIHH hat MUC gerade als DLH9921 in nördliche Richtung verlassen.
D-AIGW fliegt als DLH9924 von DUS Richtung MLA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BYK geht nach momentanem Stand erstmalig am 29. Aug als LH418 (IAD)auf Strecke

Servus MUCFLYER!

Ich habe gerade mal bei der Homepage vom Flughafen Frankfurt nachgeschaut, weil ja dort die Registrierung zu den Flügen gezeigt werden, ob morgen die BYK auf Strecke geht. Sie tut es, aber allerdings nach LA (LH456). Wollte das nochmal zur Info geben, falls jemand Interesse hat.

Schönen Abend noch!

GER_EDDM

@Diskussion über die Bestellung der Langstreckenflotte: warten wir einfach den 18.09 ab! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein neuer Subtyp bei Lufthansa: Ab Anfang Oktober geht der A343 D-AIGM mit der internen Bezeichnung 34Y in Zwei-Klassen-Bestuhlung (neue C mit 42 Sitzen sowie 225 Eco-Sitzen) auf Strecke. Eingesetzt wird die Maschine auf den aktuellen Strecken des Subtyps 34V (also BOS, MAA, NGO, NKG, SHE/TAO).

Sitzplan siehe hier.
 
Zwischen 26.09 und 25.10 werden ja B744 statt A388 auf FRA-JNB eingesetzt. Nach aktueller Planung sollen hierbei vor allem die nicht umgerüsteten B744 (also D-ABVD/VE/VF sowie die D-ABTH) eingesetzt werden.
 
Offensichtlich hat sich das ganze aber so verschoben dass bis dahin nicht ausschließlich mit 343 sondern einem bunten Mix aus 343, 333 und hin und wieder 346 geflogen wird. Weiß jemand wie die Auslastung in den letzten Tagen und Wochen war? *Spekulatius an* Könnte ja auch ne Art Auslastungstest für die Zukunft der Strecke sein *Spekulatius aus*.
 
Jetzt ist's raus: Lufthansa wird die kommende Widebody-Bestellung zwischen dem A350-900 und der 777-9X aufteilen. Pressemitteilung soll nächste Woche erscheinen.

Quelle: http://www.bloomberg.com/news/2013-09-13/lufthansa-said-to-see-boeing-airbus-split-on-jet-order.html

Mal sehen ob's stimmt...

Angenommen es stimmt:
Werden dann wohl alle Boeings nach Frankfurt und alle Airbusse nach München gehen?
Oder wars das dann mit dem Nur-Airbus-Standort München?
 
Angenommen es stimmt:
Werden dann wohl alle Boeings nach Frankfurt und alle Airbusse nach München gehen?
Oder wars das dann mit dem Nur-Airbus-Standort München?

(spekulativ)
ich fürchte Ersteres... Wenig sexy, es wäre aber ein unstrittiger Kostenvorteil für den Standort München.
Dafür spräche auch die vermutete Aufteilung einer etwas größeren Boeing Order und eine passende Airbus Anzahl für München.
Aber alles nur Kaffeesatzleserei bisher...
 
Zuletzt bearbeitet:
DIE A380... ;)
Frankfurt wird immer ein Mixed-Standort bleiben, mit entsprechendem Nachteil was dortige Produktionskosten angeht.
Eine ganze Zeit lang werden dort noch A343 und neben der A380 natürlich noch jüngere A330 zum Einsatz kommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben