LH Flotteninfos 2010 - 2015

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Das Blau ist, soweit unter dem Kunstlicht beurteilbar, korrekt. Keine Firma hat mehr von diesem Blau verpinselt als Boeing. Wahrscheinlich ist einzig, daß die Farbe von heute eine andere Chemie hat als eine von 1970 und daher anders reflektiert. Ferner wurde der Blauton im Laufe der 70er verändert.

http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Boeing-707-430/1176228/L/
http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Boeing-727-30C/2518827/L/
http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Boeing-727-30/1231655/L/
http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A300B4-2C/2352010/L/

http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Boeing-737-130/1850031/L/

Der Kreis um den Bugkranich könnte hingegen etwas zu fein sein, angesichts der 1970er-Ursprungsvariante bin ich aber nicht sicher.

Interessant wird aber, ob die Maschine das Wappen ihres (damit privilegierten) Taufpaten regelgerecht außen zeigen wird...
 
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here is a photo from the flight line Courtesy of Paine Field Blog:
B9a_W0mCMAALVtC.jpg
 
Was sagt die Gerüchteküche zu den weiteren 4U Airbussen? IPS kehrt jedenfalls (erstmal) zur LH zurück.

Aus der Gerüchteküche kann ich nichts melden, aber LH hat noch im Januar folgendes dazu gesagt:
Siehe Seite 8 http://investor-relations.lufthansa...ts-speeches/GIS_20150112_LH_Praesentation.pdf

Momentan 4U 60 A320 und EW 20 CR9, Zielvorstellung 4U+EW 80 A320, danach sollte 4U im Moment komplett sein und keine weiteren Airbusse bekommen.
 
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Momentan 4U 60 A320 und EW 20 CR9, Zielvorstellung 4U+EW 80 A320, danach sollte 4U im Moment komplett sein und keine weiteren Airbusse bekommen.

Hi woodstock

Offen ist für mich derzeit die Baustelle "wings in Europa". Wie du besser als ich weißt, fiel letztes Jahr das Sichwort Basel. Später sprach man mal von einer "Basis in Europa". Ob der Konzern wirklich die Strecken der beiden LX Avros ex BSL aufgibt, weiß ich spätestens Ende Mai.
Es kann sein, dass sich die Zahlen auf Seite 8 deines Links auf die gesamte wings- Flotte oder nur auf "ex GER" beziehen.
Es gibt nur wenige hier, die interne LH- Infos öffentlich machen. Und eine offensichtlich sehr gut informierte Quelle hier beharrte auf IPS / IPW / IQA / IQN bei (german)wings...
Mein gestriger Eintrag ging in die Richtung, ob dies noch aktuell ist.
Derweil sind wir beide der Meinung, dass 4U nicht mehr wächst.
 
If anyone is interested, here is my piece on the D-ALFE delivery from yesterday. Several good photos and a video that could have been a bit sharper, but my helper did not autofocus the camera..... http://lufthansaflyer.boardingarea.com/lufthansa-cargos-777f-hallo-germany-heads-home/

Thanks for sharing!
4 Info, a film team was on board for the next upcoming PilotsEye.tv film ;)
They also visited the Boeing production line for some interesting shots and interviews.
 
Thanks for sharing!
4 info, what a film crew on board for the next upcoming movie PilotsEye.tv They therefore visited the Boeing production line for some interesting shots and interviews

Yes, I talked Briefly to them the other day. I think they installed 10 cameras in the cockpit for the flight. I'm curious to see the final product.
 
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I'm at Paine field, and this is the best look at YT until this weekend. Unfortunately the Scoot has been in the way for days .... I'm not sure why the photo is grainy after the upload. It WAS sharp when i started!
D-ABYT.jpg

Also, I posted a few photos from YS' b2 Flight today on LH Flyer. I am having trouble adding photos directly to this thread, but here is the link for them.
 
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