LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der aktuell letzte Flug der D-ABIL war am 8.April von Krakau nach Fankfurt, hat also noch ein paar Tage länger Dienst geschoben.

Die DTS Dedicated Tail Sign Listen KONT & INTERKONT der Flottenverteilung auf die Hubs sind upgedatet.

In MUC sind nun 28 Interkont Maschinen stationiert. :thbup:

Im Kontbereich verlässt zum 17. April die A320 IZU die Frankfurter Flotte Richtung Eurowings.

Danke fürs Update, hab das jetzt nur für D-AIKS überprüft, weil das meine Welt echt erschüttert hätte, wenn nicht alle mit neuem Produkt in München sind und Flightradar gibt mir Recht, Kilo-Sierra fliegt ab MUC... und nicht ab FRA.

Aktuell fliegt die D-AIKS noch ab MUC und die D-AIKA noch ab FRA. Aber am 20.04. sowie am 22.04. werden jeweils zwei A333 (auf regulären Linienflügen) zwischen FRA und MUC getauscht.

Weißt du zufällig, auf welchen Kursen? In der App wird leider kein Typ angezeigt, aber bei Preisen von 50€ pro Richtung sicher eine Überlegung wert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weißt du zufällig, auf welchen Kursen? In der App wird leider kein Typ angezeigt, aber bei Preisen von 50€ pro Richtung sicher eine Überlegung wert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aktuell geplant:

20.04.
LH092 FRA-MUC 06:45-07:40
LH097 MUC-FRA 08:30-09:35

22.04
LH094 FRA-MUC 07:15-08:10
LH099 MUC-FRA 09:00-10:05

Wobei man bei solchen Flügen immer damit rechnen muss, dass man dann doch in einem A32S Platz nimmt. Ich hatte einmal Glück mit A333 auf MUC-FRA, aus dem A346 auf FRA-MUC wurde dann doch ein A320.

LH Flotteninfos

Welche beiden werden noch getauscht?

Edith sagt: Kilo India mit Kilo Foxtrott.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Update, hab das jetzt nur für D-AIKS überprüft, weil das meine Welt echt erschüttert hätte, wenn nicht alle mit neuem Produkt in München sind und Flightradar gibt mir Recht, Kilo-Sierra fliegt ab MUC... und nicht ab FRA.

Alle Updates werden im Laufe des April so umgesetzt.
Die 330ger IKA & IKS tauschen am 22.April...

Zusammenfassung: lt. MUCFLYERs Liste tauschen IFD und IGU in DUS im Laufe des Monats,
IKA und IKF kommen im Austausch für IKI/IKS nach MUC und
IHI und IHZ (beide noch in der Werft) ersetzen IHO. IKH ist schon als Verstärkung in MUC.
D.h. im Saldo plus 2 Münchner.

Wobei Papier geduldig ist. Im Moment fliegen nur 16 A340-600 und 9 A330-300 aktiv ab MUC. Erst ab 14.05 wird wieder mit 26 Maschinen geflogen und erst ab 01.07 haben wir wieder 18 A340-600 und 8 A330-300 im Einsatz, so wie auch letzten Sommer.

am 14.05 wird BOS auf 346 gewechselt, ab 1.7 wird JFK mit 346 geflogen.
CLT wird wohl keinen A340 mehr sehen. Ist schon bekannt, was mit den 2 A346 passiert wenn alle umgerüstet sind?

Ich habe eine Frage bezüglich die LH A330.

Diese Woche flog die D-AIKF LH 780/1 FRA-NKG-FRA.....Ist das üblich???

NKG liegt in der Reichweit einer A330....aber wie sieht es mit dem Crew Rest Area aus?

Oder fliegen da nur 2 Piloten??

@Mods: Falls die Frage nicht hier gehört, bitte um Verschiebung....:-)

Wobei Papier geduldig ist. Im Moment fliegen nur 16 A340-600 und 9 A330-300 aktiv ab MUC. Erst ab 14.05 wird wieder mit 26 Maschinen geflogen und erst ab 01.07 haben wir wieder 18 A340-600 und 8 A330-300 im Einsatz, so wie auch letzten Sommer.

So wie genannt, ist es publiziert... DTS bedeutet ja die technische Zuordnung des Fliegers. Obwohl sie in der Regel mit der tatsächlichen Stationierung einhergeht, können Münchner Maschinen in Ausnahmefällen natürlich 'leihweise' auch ab FRA fliegen und umgekehrt. Zumal nur eine A346 als Liegezeitenvertretung für ungeplante Ereignisse verplant ist. Kurzfristige Engpässe gibt es immer wieder. Flieger mit längeren Liegezeiten fehlen natürlich auch im jeweiligen Hub.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben