Ich denke nicht, dass du deine formulierten Gedanken in der Wirkung stets richtig einschätzt...
Darüber wurde ja schon verschiedentlich geklagt. In Bezug auf die Gesamtheit aller Forumsleser wäre das aber ein völlig hoffnungsloser Plan.
In Bezug auf den konkret mir vorgeworfenen Satzfetzen ("...Flat-J...") kann ich selbst beim allerbesten Willen nicht erkennen, was daran unverständlich oder arrogant (!?) gewesen sein soll, und verstehe insbesondere nicht, daß der Kläger vorgibt ("Welche überhebliche Selbstverständlichkeit verleitet dich dazu das Wissen um Buchungs- und Beförderungsklassen vorauszusetzen? Geht es dir wirklich um die Reaktionen?") mich nicht zu verstehen? Das ist
nicht im Geringsten glaubhaft.
Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, daß ich konkret und in engem zeitlichem Zusammenhang
Startabbruch antwortete, der nicht die leisesten Anzeichen von Mißverständnis aufwies, wie auch nicht anders zu erwarten.
Wer andere Leute mit "Jungchen" anredet, hat alle Fragen hinsichtlich Anmaßung, Herablassung und Dünkel bereits erschöpfend beantwortet. Der Satz mit dem einen und mit den vier Fingern, der heute an anderer Stelle im Forum zu lesen war - ein Lieblingsspruch meiner Urgroßmutter selig - ist hier am rechten Platz.
Und der erste, der sich gestern für diese Ausfälligkeit bedankte (
flyLufthansa) war zu(vor)letzt
hier in Erscheinung getreten, und ich so arrogant, ihn knapp eine Stunde 53 Minuten warten zu lassen...
Such is life.