MUCFLYER
Mitglied
heißen jetz LF und ZA beide Trier ?
die ILF ist namenlos...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
heißen jetz LF und ZA beide Trier ?
keine YB ?![]()
Was lange währt, wird hoffentlich nun endlich gut.
Nachdem es ja mit dem es mit der Auslieferung im Februar nichts geworden ist und zwei (kolportierte) angesetzte Abnahmeflüge im März verschoben werden mussten, soll nun am 16.03.2011 die D-AIME von Lufthansa übernommen werden.
Einen ungefähren Zeitplan soll es auch geben: offizieller Transfer of Title zwischen 12 und 14 Uhr, Überführung nach FRA gegen 16 Uhr.
Schauen und hoffen wir mal, dass es diesmal was wird.
Mich würde aber mal interessieren, wie das im späteren Verlauf der Auslieferungen aussieht, wenn das Ganze ein Stück weit zur routinemäßgen Normalität geworden ist. Auch für die Airline selbst. Und Presseleute sind dann wohl eh keine mehr zugegen. Dennoch: Eine gewisse Art von kleiner feierlicher "Zeremonie" mit LH- und Airbusleuten scheint die Übergabe (Transfer of Title) eines neues Flugzeugs ja auch später jedesmal zu bleiben. Aber reisen bei jedem neu auszulieferden A380 auch nun "mittendrin" bei Nummer 5 noch, beispielsweise die Herren Raps/Hohl (oder eben entsprechende Kollegen auf anderen Flotten, wenn es um neuauszuliefernde Maschinen z.B. der A320-Familie geht) bspw. nach XFW an?
keine YB ?![]()
diese Registration ist damals verunglückt und wird nicht wieder belebt...
(...)
LH A380 D-AIMF
Soll Gerüchten zu Folge weniger Kinderkrankheiten haben und wagen Gerüchten zu Folge auch noch im März ausgeliefert werden.![]()
Und ab 26.03. gehts wieder auf Strecke.Die D-ABTA wurde aus ihrem Tiefschlaf geweckt... siehe hier
Und ab 26.03. gehts wieder auf Strecke.
Überführungsflug von HAM nach FRA heute und am 26.03.11 als LH416 nach IAD.
Ja, ist falsch.
Wenn ich das richtig gelesen habe, kommt morgen Vormittag die D-AIHY ferry aus FRA.
Ich nehme an, dass der A346 zur Verstärkung für den SFP kommt und bei uns bleibt.