LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Etwas im Formalismus des Hin- und Herwechsels geht hier unter, daß damit erstmals seit gefühlt einem Lichtjahr wieder ein A32s dezentrale Strecken ab DUS fliegt - zunächst LHR und HAM, an Wochenenden auch BCN & PMI.
 
Wobei ich ja mehr denn je der Auffassung bin, daß man von der "Stationierung" von Flugzeugen aufgrund der anhaltend häufigen "Umbeheimatungen" inklusive gelegentlicher Flottengrößen F = 1 kaum sprechen kann. Ich war schon mit einem Hamburger Flugzeug auf dem Übernachter von DUS nach TXL unterwegs.

Also Chaos pur.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Kabinenumrüstungen gab es in letzter Zeit aber auch mehr Wechsel als sonst. Zudem ist die Flotte der auszumusternden 735 langsam aber sicher von den Direct - Stationen nach FRA verlegt worden.;)
 
ATW hat heute einige weitere Infos zur Entwicklung der LH-Flotte in einem Artikel zusammengefasst. Das meiste steht hier aber schon an anderer Stelle. Die wesentlichsten Inhalte:

- erste 747-400 mit neuer First und neuer Eco fertig umgerüstet
- 19 weitere werden noch umgerüstet, Entscheidung bzgl. der letzten 10 fällt später dieses Jahr
- Eine Umrüstung dauert 14 Tage
- Das neue Eco-Produkt in der umgerüsteten 747 bietet bis zu 7 cm mehr Kniefreiheit
- 20 Langstreckenmaschinen sind bereits mit Flynet II ausgerüstet, bis Jahresende soll die Zahl auf 70 Flieger steigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehen zum Winterflugplan 2011/2012 weitere Verschiebungen bei der Kont-Flotte an? Derzeit sind gegenüber dem laufenden Sommerflugplan eine Vielzahl zusätzliche Flüge mit Airbus A320-200 u.a. ab DUS, HAM und TXL im Flugplan zu finden.

Werden eigentlich auch Cockpit-Besatzungen zu den neuen Standorten verschoben, oder läuft das über Proceedings usw.?
 
Stehen zum Winterflugplan 2011/2012 weitere Verschiebungen bei der Kont-Flotte an? Derzeit sind gegenüber dem laufenden Sommerflugplan eine Vielzahl zusätzliche Flüge mit Airbus A320-200 u.a. ab DUS, HAM und TXL im Flugplan zu finden.

An dieser Stelle dürfte wohl ein Teil der aktuell noch bei LH Italia eingesetzten Maschinen zum Einsatz kommen.
Ob Air Dolomiti seitens Fluggerät von der Einstellung LH Italias profitiert entzieht sich meiner Kenntnis.


Werden eigentlich auch Cockpit-Besatzungen zu den neuen Standorten verschoben, oder läuft das über Proceedings usw.?

Hier müssen dir andere weiter helfen.
 
Laut Sitzplan kein NEK

bildschirmfoto2011-06-lo75.png
 
Weiß jemand, welche Flieger mittlerweile alles NEK haben?

Update

Umbau neue LH Kontkabine, Stand Anfang Juni 2011

umgerüstet oder direkt neu ausgeliefert sind:


A319 / ILA-ILB-ILC-ILD-ILE-ILK-ILL-ILW-ILX-ILM-ILN-ILP-ILR-ILS-ILT-ILU-ILY
IBA-IBB-IBC-IBD-IBE

A320 / IQA-IQB-IQC-IQD-IQE-IQF-IQL-IQM-IQN-IQR-IQS-IQT IQU-IQW
IZA-IZB-IZC-IZD-IZE-IZF-IZG-IZH-IZI-IZJ
IPA-IPC-IPD-IPE-IPK-IPU-IPX-IPZ

A321 / IDC-IDD-IDE-IDF-IDG-IDH
IRA-IRD-IRL

B735 / BIA-BIB-BID-BIF-BIH-BII-BIK-BIM-BIN-BIS-BIU-BIW-BIX-BJB

B733 / BEA-BEB-BEE-BEH-BEI-BEK-BEL-BEM-BEO-BES-BET
BXM-BXN-BXO-BXP-BXR-BXT-BXU-BXW-BXX-BXY-BXZ
BWH
 
D-ABED dürfte wohl gerade im Umbau sein, flog laut libhomeradar.org am 22. Mai als LH9921 von dannen (Routing ist keines angegeben). D-AIRE ist gestern mittag ganz normal nach HAM geflogen und seitdem auch nicht mehr in der Luft gesehen, könnte also auch zum Umbau da sein.
 
Update

Umbau neue LH Kontkabine, Stand Anfang Juni 2011

umgerüstet oder direkt neu ausgeliefert sind:


A319 / ILA-ILB-ILC-ILD-ILE-ILK-ILL-ILW-ILX-ILM-ILN-ILP-ILR-ILS-ILT-ILU-ILY
IBA-IBB-IBC-IBD-IBE

A320 / IQA-IQB-IQC-IQD-IQE-IQF-IQL-IQM-IQN-IQR-IQS-IQT IQU-IQW
IZA-IZB-IZC-IZD-IZE-IZF-IZG-IZH-IZI-IZJ
IPA-IPC-IPD-IPE-IPK-IPU-IPX-IPZ

A321 / IDC-IDD-IDE-IDF-IDG-IDH
IRA-IRD-IRL

B735 / BIA-BIB-BID-BIF-BIH-BII-BIK-BIM-BIN-BIS-BIU-BIW-BIX-BJB

B733 / BEA-BEB-BEE-BEH-BEI-BEK-BEL-BEM-BEO-BES-BET
BXM-BXN-BXO-BXP-BXR-BXT-BXU-BXW-BXX-BXY-BXZ
BWH

Bei a.net wird von der Ausmusterung der B737-500 gesprochen. Wie verhält es sich hier tatsächlich?
 
Hallo,

ich hab zwar keine neue Informationen aber einige Meter weiter oben in diesem Thema finden sich die Beiträge:
#167 http://www.mucforum.de/showthread.php/27559-LH-Flotteninfos?p=190715&viewfull=1#post190715
#332 http://www.mucforum.de/showthread.php/27559-LH-Flotteninfos?p=197911&viewfull=1#post197911
#376 http://www.mucforum.de/showthread.php/27559-LH-Flotteninfos?p=199770&viewfull=1#post199770

Danach werden von Juli bis Dezember 2011 8 B735 die Flotte verlassen.

Wenn dies noch aktuell ist, dann bin ich mit der Antwort zufrieden. :yes:
 
der lieben Ordnung halber ein paar Umstationierungen der letzten Wochen ...

zum 20.5. kam der A321 IDH nach FRA
zum 16.5. kam die B733 BEP nach FRA
zum 16.5. kam die B733 BXR nach DUS
zum 15.5. kamen die B735 BJD und BJE nach FRA
zum 18.5. kamen die B735 BIB und BIU nach DUS
zum 18.5. kam die B735 BIK zur TUE Flotte

------------------------------------------------

zum 01.6. kam die B733 BES nach TXL
zum 01.6. kam die B733 BXR nach STR
zum 01.6. kam die B733 BXX zur TUE Flotte
zum 01.6. kamen die A320 IQK und IQP zur TUE Flotte
zum 01.6. kam die B733 BEE nach HAM
zum 01.6. kam der A320 IZC nach DUS
zum 01.6. kam die B735 BIW nach DUS
zum 01.6. kamen die A320 IQB und IQC nach FRA

für MUC bei beiden Aktionen keine Änderungen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben