Matze20111984
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Wenn Düsseldorf wirklich neben DUS-NRT noch ein oder zwei weitere Langstrecken (DEL,PVG) bekommt sowie MUC-MEX (hier soll es einen Zugang von zwei A346 geben), dann muss die Langstrecke in Frankfurt ausgedünnt werden. Nur dies wird so nicht kommen, deshalb werden evtl. in MUC Strecken reduziert, gestrichen oder nicht aufgenommen.
Nach meiner Berechnung braucht Lufthansa minimum 5 zusätzliche Langstreckenmaschinen gegenüber den Stand Oktober 2011.
Dieses Ziel, sofern noch bestand soll dann wie erreicht werden???
Zudem sind die Lieferpositionen der neuen Jumbos durch Verschiebungen auch nicht zu 100% gesichert.
Nichts ändern an der Flottenstärke bedeutet Stagnation und einen Schritt zurück.
Für Düsseldorf hat man noch vor 6 Wochen von zwei weiteren Langstrecken gesprochen.
Wieder wird von den Finanzleuten die komplette Flugplanplanung über den Haufen geworfen.
Hatten wir dies nicht schon einmal vor wenigen Jahren?
Es wurde ja auch nicht gesagt, dass die 9 Maschinen am Anfang des Jahres stillgelegt werden. Die können auch erst zum Winter 2012/13 stillgelegt werden und im Winter wird ja sowieso generell weniger geflogen. Also heißt das für mich keinesfalls, dass man irgendwo Langstrecken ausdünnen muss.