LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War seit 27.2 in Hamburg, also tippe ich mal schon, dass die neue First mit eingebaut wurde. Damit dürften es dann schon mindestens 7 A340-600 mit neuer First und Flynet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, DAIHY hat keine neue First.

Bisher haben von den 346ern -HO, -HP, -HQ, -HR, -HT und -HW die neue First, -HS wird gerade umgerüstet.
Bei 343 sind es -FC, -FD, -FE und -GU.

FlyNet haben
D-AIKA, -KB, -KC, -KD, -KF, -KH, -KI, -KJ, -KM
D-AIFC, -FD, -FE, -FF; -GA, -GB, -GD, -GF, -GH, -GI, -GK, -GL, -GM, -GN, -GO, -GP, -GS, -GT, -GU, -GV, -GX, -GZ
D-AIHA, -HL, -HR, -HT, -HU, -HV


LG
 
Weißt du, ob die D-AIFF die neue First bekommt? Ist ja schließlich schon wieder in HAM, nachdem sie da ja erst vor ca. 3 Monaten war.
 
Die genauen Einbaupläne kenne ich leider nicht. Aber bei der FF sieht es gerade nicht danach aus, die Liegezeit ist momentan nur bis 01.04. geplant. Und das reicht für die neue F nicht.
 
Was ist eigentlich an dem Gerücht, dass Flieger, die ohne neue First aus der vierwöchigen Liegezeit kommen, verkauft (A343) bzw. an Swiss transferiert (A346) werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im CRS taucht ab Mai eine neue A333-Konfig, und zwar 8/48/161, für Flüge ex MUC auf (im Gegensatz zur normalen Konfig 8/48/165) - vielleicht handelt es sich hierbei ja um die neuen A333 (IKP, IKQ, IKR)? Laut Seatmap fehlt bei der neuen Konfig der 4er-Mittelblock in Reihe 27.

Hier die Flüge, auf denen diese neue Konfig eingesetzt werden soll:
IAD: 01.05 - 23.06, 02.09 - 27.10
JFK: 01.06 - 25.06, 02.09 - 27.10
BOM: 02.09 - 27.10
DXB: 25.06 - 01.09
YUL: 30.06 - 01.09
RUH/JED: 27.06 - 31.08
TLV: 25.06 - 01.09

Da schrittweise bis zu 3 Maschinen mit dieser Konfig fliegen sollen, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um die neuen A333er handelt.
Die IKP müsste demnach am 01.05 auf Strecke gehen, die IKQ am 01.06 und die IKR am 25.06.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die erste der 3 A333 nicht aber schon ende diesen Monats ausgeliefert werden oder muss danach vielleicht noch die Flynet Antenne eingebaut werden?

Gestern kam laut skyliner-aviation.de auch die nächste Embraer 195 mit der Kennung D-AEBM in München an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im CRS taucht ab Mai eine neue A333-Konfig, und zwar 8/48/161, für Flüge ex MUC auf (im Gegensatz zur normalen Konfig 8/48/165) - vielleicht handelt es sich hierbei ja um die neuen A333 (IKP, IKQ, IKR)? Laut Seatmap fehlt bei der neuen Konfig der 4er-Mittelblock in Reihe 27.

Die neuen Sitze in der Business Class brauchen laut LH ja auch 8% mehr Platz, das muss sich dann irgendwo bemerkbar machen. ;)
 
Naja, den Platzverlust gleicht man durch die Neugestaltung des Bereichs an Tür 2, und des Toilettenblocks in Y/Cl aus. Unter anderem entfällt eine Toilette und der Quergang. Dadurch schafft man es "nur" 4 Sitze zu verlieren.
 
In einer Stunde (ca. 11:40h lokal) soll der dritte A340-300 (D-AIGV) als LH9921 von MUC nach DUS überführt werden.

Einen Gegentausch (letzter A330-300 D-AIKG) nach MUC wird es allerdings nicht geben, die D-AIKG soll stattdessen nochmal LH436 nach ORD fliegen.
 
Spätestens mit dem heutigen Tage sind alle LH 321, die das Netz als abgestellt meldet, wieder im Einsatz. Außerdem gab es Änderungen bei DTS: D-ABXR hat STR gestern verlassen, angeblich wird sie in FRA zur Abgabe vorbereitet. Bis BER- Eröffnung übernachtet ein 2. 320, danach ist nur noch ein einziges LH- Flugzeug in STR stationiert (320 für STR-HAM).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben