LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die erste 737-300 hat sich heute aus Deutschland verabschiedet.

Die D-ABER ist heute als LH9924 von FRA abgeflogen und geht über KEF, YYR und BGR (Zollformalitäten) nach TUL zur Verschrottung.

Nach der D-AIFF gestern ist nun auch die D-AIHS vom Check zurück. Ist gerade als LH9915 im Anflug auf MUC. Somit sind erstmals überhaupt alle 14 neueren A340-600 der LH in MUC stationiert und die Anzahl der 346 mit neuer First sollte auf sieben steigen.:)

Edit:

Zum Ausgleich hat uns heute die D-AIGN als LH9921 richtung Frankfurt verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wo ichs reinschreiben soll, ich denke mal hier, weils ja auch was mit der Flotte zu tun hat.

In MUC wird bei jeder Langstrecke die F behalten, ergo nicht aus den Flugzeugen ausgebaut. Insgesamt soll sie - laut Spohr heute im MM- bei einem Drittel der Langstrecken-Flotte raus.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ausbau betrifft (nach derzeitiger Planung) "nur" 747-400 und 340-300. Der Rest soll weiter mit F fliegen. Da man plante, alle 343 aus MUC abzuziehen, beträfe uns das nicht. Aber derzeit sieht es so aus, als blieben doch noch 343 in MUC, jedoch zu wenige um eine neue Subflotte, was eine 34V de facto ist, wirklich sinnvoll planbar einzusetzen. Ergo bleibt VORERST (Vorsicht, derzeit fallen Entscheidungen und deren Revisionen bzw. Änderungen vom Passage- und Gesamtvorstand fast täglich) MUC ein ganzes Drei-Klassen-Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
D-AIKQ wurde am gestern Abend von TLS nach HAM überstellt.
D-AIGM hat MUC heute Mittag nach FRA verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Info nicht hier posten? Mich würde das auch interessieren, warum die noch nicht in den Einsatz gehen!?

Nur so viel: es wird noch länger dauern, als bis zum 13. Mai. Erst wenn die D-ABYA ihren ersten kommerziellen Flug absolviert hat, startet die D-AIKP mit Paxen an Bord. Bis dahin sollte auch die D-AIKQ fertig sein. Vermutlich gehen beide am selben Tag von HAM nach MUC.

Kommen die drei neuen 330er eigentlich on top nach MUC oder gehen andere Flieger dafür nach FRA? Wenn ja, welche?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben