LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
GRU ist immer A343 ;) Also nix besonderes. War der Smoke und Smell wohl doch schlimmer als beschrieben?

Ups, danke. War gedanklich noch im Winter ;-)

Naja, so ganz ohne war der Vorfall nicht, zumal es etwas ähnliches vor ich glaube ca 1,5 Jahren schon einmal gegeben hat, allerdings ein anderer Vogel.
However, aktuell steht sie am 20. wieder nach SIN-CGK drinnen (vorerst).

Mich wundert nur, dass der Simon vom Herald davon gar nichts mitbekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder ein paar Infos...

- wir bekommen ab Juni die bisher geparkten GWI/LHI A319 nach MUC

- die B747-8 YA am 23.Mai um 11:40 local FRA-LEJ und um 18:05 local LEJ-FRA (dazwischen vermutlich Training)

- LH 1234/35 am 19.Mai auf FRA-VIE-FRA eine B744 wegen Paxdemand (momentan reisen zahlreiche OS Langstreckengäste über FRA/MUC)

- die A388 IMI Erstflug auf LH400 am 21. nach JFK

- die DTS Kont-/Interkontlisten wurden auf den momentan offiziell aktuellen Stand upgedated

-----------------------------------------------------------------------------------------

Die austehenden Lieferungen der Kont-Flugzeuge momentan geplant wie folgt:

A319-100
D-AIBH 31.07.12 ORD
D-AIBI 31.08.12 ORD
D-AIBJ 30.09.12 ORD
D-AIBK 30.04.15 ORD

A320-200
D-AIZL 31.05.12 ORD
D-AIZM 30.06.12 ORD
D-AIZN 31.12.12 ORD
D-AIZO 31.01.13 ORD
D-AIZP 28.02.13 ORD
D-AIZQ 28.02.13 ORD
D-AIZR 31.03.13 ORD
D-AIZS 30.04.13 ORD
D-AIZT 31.05.13 ORD
D-AIZU 30.06.13 ORD
D-AIZV 30.06.13 ORD
D-AIZW 31.07.13 ORD
D-AIZX 31.08.13 ORD
D-AIZY 30.09.13 ORD
D-AIZZ 30.11.13 ORD
D-AIUA 31.01.14 ORD
D-AIUB 28.02.14 ORD
D-AIUC 31.03.14 ORD
D-AIUD 30.04.14 ORD
D-AIUE 31.05.14 ORD
D-AIUF 30.06.14 ORD
D-AIUG 31.07.14 ORD
D-AIUH 31.08.14 ORD
D-AIUI 30.09.14 ORD
D-AIUJ 31.10.14 ORD
D-AIUK 31.01.15 ORD

A321-200
D-AIDU 31.05.12 ORD
D-AIDV 31.12.12 ORD
D-AIDW 31.01.15 ORD
D-AIDX 28.02.15 ORD

--------------------

die A388 IMJ nunmehr am 13. Juni zur Auslieferung geplant
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so ganz ohne war der Vorfall nicht, zumal es etwas ähnliches vor ich glaube ca 1,5 Jahren schon einmal gegeben hat, allerdings ein anderer Vogel.
However, aktuell steht sie am 20. wieder nach SIN-CGK drinnen (vorerst).

Mich wundert nur, dass der Simon vom Herald davon gar nichts mitbekommen hat.

Was war da? Kann mir nicht vorstellen, dass das so lange dauern kann. Muss ja dann schon was größeres und ernstes sein, oder? Da Simon auch hier im Forum mitliest, wird er davon sicher Wind bekommen haben, nur wird er wohl keine Funkaufzeichnungen haben (in Österreich ist das Mithören des Flugfunkes legal im Gegensatz zu Deutschland). Ich denke, die Infos hier aus dem Forum sind zu schwammig um eine Story zu schreiben. Spätestens, wenn die BFU einen Bericht abgibt, wird er eine Story schreiben.
 
Die D-AIMI ist gerade unterwegs nach JFK, dies ist nicht nur der erste Linienflug der Maschine sondern bedeutet auch die Wiederaufnahme von LH400 mit A380.

Die D-AIGA wurde heute nach HAM überführt und hat nun wohl endgültig die aktive Flotte verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nachmittag wurde die D-AIKP von Hamburg nach München überführt. Laut flightradar24 wurden bei einem kleinen Umweg die Städte Salzburg und Innsbruck überflogen. War auf dem Flug die Presse dabei, um über die neue C-Class zu berichten oder weshalb der Umweg?

Edit :

Habe die Antwort selbst gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die A343 IGK sollte ursprünglich am 14.5. ihren letzten Umlauf haben, fliegt ihn aber nach momentanen Planungen nun am 23.5. über KRT und ADD...
 
Heute Nachmittag wurde die D-AIKP von Hamburg nach München überführt. Laut flightradar24 wurden bei einem kleinen Umweg die Städte Salzburg und Innsbruck überflogen. War auf dem Flug die Presse dabei, um über die neue C-Class zu berichten oder weshalb der Umweg?

Edit :

Habe die Antwort selbst gefunden.

Hallo,

deine Vermutung war schon ganz gut, nur der Link sagt dazu gar nichts aus (Bild aus der 747-8 Uppder Deck und im Text kein Hinweis darauf).
Unter dem Link: http://www.airportzentrale.de/erster-lufthansa-linienflug-mit-der-neuen-business-class/15384/ gibt es ein Bild der H-Anordnung (wenn auch nicht gut) und ein paar Info der Überführung. Ich glaube nur mit dem Datum der Überführung (dort 22.5.) liegt der Artikel einen Tag zu spät.
 
Hallo,

deine Vermutung war schon ganz gut, nur der Link sagt dazu gar nichts aus (Bild aus der 747-8 Uppder Deck und im Text kein Hinweis darauf).
Unter dem Link: http://www.airportzentrale.de/erster-lufthansa-linienflug-mit-der-neuen-business-class/15384/ gibt es ein Bild der H-Anordnung (wenn auch nicht gut) und ein paar Info der Überführung. Ich glaube nur mit dem Datum der Überführung (dort 22.5.) liegt der Artikel einen Tag zu spät.

Auf der von mir verlinkten Seite von aero.de steht :

sagte der für die Passage zuständige Manager auf dem Premieren-Flug der neuen Business-Class der Gesellschaft am Montag von Hamburg nach München.

somit musste auch die Presse an Bord gewesen sein. Das falsche Bild im Artikel gehört eben zu den üblichen Unzulänglichkeiten der Presse.;)
 
Geplantes Flugprogramm der D-AIKP für die nächsten Tage:

24.05 IAD
25.05 IAD
26.05 DXB
27.05 IAD
28.05 YUL
29.05 JFK
30.05 IAD
31.05 IAD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben