LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Umschulung der Bobby-Crews hat schon begonnen.

Zumindest ein 737 Kapitän hat sehr eindrücklich erfahren, dass der Overwing Exit beim A320 nicht ohne weiteres zu benutzen ist. ;D
Das letzte interessiert mich doch genauer, was musste der arme denn machen ?

Und abgesehen davon bekommt LH doch bis Ende nächsten Jahres immerhin noch einen A321 und 13 A320, weiter gehts dann 2014 mit weiteren 10 A320, womit man doch dann die 737-Flotte ersetzt haben sollte, oder ? Zumindest die -300 und ein paar -500 kann man damit ersetzen, die weiteren 15 bis 20 -500 werden dann durch was ersetzt ?

Nach der neuen DTS Liste für den Winterflugplan fliegen 41 Maschinen der Lufthansa im Direct - Verkehr. Wenn man die insgesamt 55 Flugzeuge von EW und 4U von den geplanten 90 Maschinen abzieht, so bleiben noch 35 Maschinen, welche von LH kommen müssten. Somit ist bereits jetzt eine Reduzierung des Streckennetzes absehbar.

Besten Dank!
Endlich nimmt sich jemand gedanklich der Sache an.
http://presse.lufthansa.com/de/meldungen/view/archive/2012/october/11/article/2240.html spricht nur von bis zu 30 "ehemaligen" LH- Flugzeugen.
Ich fürchte, dass neben dem Wegfall von IQ, der für MUC eventuell das Ende der Zubringer aus BSL, NUE und MUC bedeuten könnte, auch diverse Parallelbedienungen in NRW beendet werden. 4U selbst hat schon Flugzeuge durch den Stopp der Bedienung der Relationen MUC-CGN und -SXF freigestellt. CGN/STR-STN (neben CGN/STR-LHR) könnte folgen...

Lufthansa bekommt noch eine Maschine mit Star Alliance Bemalung, wie man auf skyliner-aviation.de lesen kann.

bildschirmfoto2012-100nco5.png

Gab es zur Flugplanumstellung umstationierungen in der 346 Flotte?Die D-AIHN scheint ja jetzt ab FRA zu fliegen. Gestern LH534

Kann es sein das die heute noch mit abgedeckten Triebwerken in Frankfurt rumstand?
Wie wir in Richtung Gate gerollt sind habe ich da eine stehen sehen bei den Wartungshalle nähe LH Cargo. Oder ist das vielleicht wieder eine andere? Zumindest hatte sie noch volle LH-Bemalung, aber die Registrierung konnte ich nicht erkennen.

ps: die D-ABTK hat mich heute ganz brav nach Washington Dulles gebracht, die darf bleiben :p

Frage:
Weiss jemand, was mit dem A320 D-AIZB los ist ?

Ist seit dem 01.10. nirgends aufgetaucht.
Hatte wohl (lt. jacdec) Ende September einen Unfall in Kairo gehabt und wurde als DLH 9922 von dort überführt.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
n

Bin der Meinung hier im Forum mal gelesen zu haben, dass sie von einem Catering Truck geküsst, in CAI notdürftig geflickt und dann nach FRA zur Endreparatur geflogen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Bin der Meinung hier im Forum mal gelesen zu haben, dass sie von einem Catering Truck geküsst, in CAI notdürftig geflickt und dann nach FRA zur Endreparatur geflogen wurde.
Die Schäden sind laut JACDEC ja "substantial".
Quote: The stationary aircraft reportedly received substantial damage when it was struck by a catering vehicle.

Ich habe sie dann bei flightradar24 am 1.10. in FL100 nach SXF fliegen sehen.
Sieht also so aus, als wäre der Flieger soweit geflickt worden damit er (unpressurized) nach SXF überführt werden konnte.
Die eigentliche Reparatur dürfte ein wenig länger dauern als die 6 Tage in CAI. :whistle:

Heute ist die D-ABXN auf dem Weg in die USA, letztes Ziel wird auch hier TUL sein. :bye:

Somit bleibt ein Rest von 21 737-300 und 22 737-500, womit erstmals die 737-500 Flotte größer ist als die 737 -300 Flotte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben