LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein kleiner Flottenkalender November Ausgabe

Für den November steht für 3 737 und 2 747 Ops Ende an. Weiterhin nach Ops Ende stehen noch zwei 747 und zwei ARJ85 "auf dem Hof". Dageben gibt es seit langen keinen Lieferung in Lufthansa Farben! Evtl. gibt es im November noch eine Lieferung einer E195 für EN.

Anhang anzeigen LH-Einflottung 2012-11-01.pdf

Presse- und Analystenkonferenz zum Zwischenbericht Januar – September 2012

Gestern fand die Konferenz zum Zwischenbericht statt. Neben anderen gibt es auch eine interessante Übersicht zur Flottenverteilung der Direct Services im Vortrag von Christoph Franz.
Präsentation gibt es hier: http://investor-relations.lufthansa.../charts-reden/LH-ZB-2012-3-Charts-Franz-d.pdf
Auf der Seite 9 (PDF-Seite 10) gibt für die Jahre 2009 und 2012 eine Übersicht über die Stationierung von Maschinen (Nur Anzahl, keine Regs). Das ist ein wenig Hintergrund zu den Direct Services.
Im Vortrag wird auch von der "neuen" Germanwings gesprochen und auf Seite 10 werden "Produktanpassungen" erwähnt. Ein wenig mehr Infos dazu kann man auch der Fragen & Antworten Session (Q&A) des WebCasts entnehmen.
Webcast hier (in Englisch und Flash): http://investor-relations.lufthansa...ischenbericht-jan-sep-2012/webcast-flash.html

Danke Manal, das wusste ich ehrlich gesagt garnicht. Hatte mich schon gewundert warum die keine D-ABV? Reg hat, habe dann aber auch nicht weiter geschaut.
Auf alle Fälle hat sie schon die neue Kabine mit PTV :-)

Es soll 2014 losgehen und bis Ende 2015 abgeschlossen sein. Konfig sollte so sein wie jetzt auch.
Eine Info noch: 744 fliegt die C/Cl in H-V-H Variante, 748 in V-V-V Variante.

Es soll 2014 losgehen und bis Ende 2015 abgeschlossen sein. Konfig sollte so sein wie jetzt auch.

Wie schafft man denn die gleiche Konfig wie heute auch? Das kann doch bei der B744 gar nicht funktionieren, da man wohl kaum die 3-er Reihe im V-Modus hinbekommen wird, zumal die neue Business Class ja mehr Platz braucht.

Weiß jemand, wann die ersten A340er umgerüstet werden? Die D-AIHX war ja bis vor Kurzem auf Malta, wieso hat man da eigentlich nicht die neue First eingebaut?

Man hat in JFK die D-AIHT mit der D-AIHF getauscht. Die HT fliegt jetzt ab FRA (grad unterwegs als LH405 JFK-FRA) und die HF kam heute morgen als LH411 in MUC an. Hat der Tausch im Ausland einen Hintergrund?

Ich frage mich, wo diese Info herkommt. Von welcher Quelle auch immer sie stammt - sie stimmt nicht. Zumal noch nicht 100%ig entschieden ist, ob die 744 nicht eine 3 Klassen Config. erhalten. Bevor alle aufschreien: Die First geht definitiv, jedoch ist das Thema Premium Y so heiß wie nie. Richtig ist jedoch, dass ab 2014 die First aus den 74P verschwindet, die neue C kommt (in 2-2-2) und aller Wahrscheinlichkeit nach eben auch die Y+.

Zuletzt bearbeitet:
Man hat in JFK die D-AIHT mit der D-AIHF getauscht. Die HT fliegt jetzt ab FRA (grad unterwegs als LH405 JFK-FRA) und die HF kam heute morgen als LH411 in MUC an. Hat der Tausch im Ausland einen Hintergrund?

Jop, Gateknappeit in JFK. War scheinbar am einfachsten die Flieger zu tauschen. HF geht (geplant) morgen früh nach FRA, HT soll am frühen Nachmittag wieder in MUC eintrudeln (beides Ferry).

Zuletzt bearbeitet:
Bevor alle aufschreien: Die First geht definitiv, jedoch ist das Thema Premium Y so heiß wie nie. Richtig ist jedoch, dass ab 2014 die First aus den 74P verschwindet, die neue C kommt (in 2-2-2) und aller Wahrscheinlichkeit nach eben auch die Y+.

Heißt also, bei der verbleibenden 744 gibt es demnächst keine F mehr, nur noch in den 748 und A380. So kann man auch flexibler auf Nachfrageschwankungen reagieren.

Heißt also, bei der verbleibenden 744 gibt es demnächst keine F mehr, nur noch in den 748 und A380. So kann man auch flexibler auf Nachfrageschwankungen reagieren.

Es gibt auch im A340-600 und im A330-300 zukünftig dei First Class. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, werden die A340-300 und die B744 2-Klassen Flugzeuge

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad im Übersichtsthread darüber gestolpert:
Bleibt das so, oder geht die HA bald wieder für die HN nach FRA ? Immerhin war das ja schön getrennt, alt nach FRA, neu nach MUC ?!

Wenn du mal die letzten Flüge der beiden Flieger anschauen würdest, würdest du feststellen, dass die HA schon lange in FRA und die HN in MUC fliegt. Die HA ist am 28.10. in den Check geflogen, nachdem die HX von da nach MUC zurückkam.

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-aiha

Edit: die HN fliegt seit 28.10. ab FRA, wohl als Ersatz für die HA bis sie mit dem Check fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nachdem das ja erst gestern geupdated wurde, ging ich davon aus, dass das auch up to date ist! Naja, dann hab ich halt nicht geguckt! Danke!

Die Liste ist aktuell ;) Sie spiegelt stets die technische Zuordnung wieder. Eine Frankfurt zugeordnete Maschine kann dabei durchaus eine Zeitlang ab MUC eingesetzt werden und umgekehrt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben