LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde die 787/ A333 sind perfekte Varianten um neue Strecken zu aufnehmen, dort wo man keine Massenverkehrsströme erwarten kann ( bzw man eine Strecke aufbauen mit kleineren Quellmärkten, etablieren kann )
Von dem her gesehen und ein muss in der Flotte. Da man die A333 schon in der Flotte hat und man eig. Zufrieden ist warum wechseln? Obwohl die 787 ist schon ein schönes Flugzeug ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir kurz die Diskussion über die Bestellung der neuen Vögel für Lufthansa zu unterbrechen und möchte kurz fragen, ob von euch jemand weiß, wann die D-ABYK (also die neueste B747-8) zum ersten Mal ihren Liniendienst aufnimmt? Weißt da jemand mehr von euch?

Viele Grüße und schönen Freitagabend!

Die 333 hat aber leider nicht ganz die Reichweite um lange Strecken zu bedienen. Das ist auch ein Problem für die Netzentwicklung ab MUC. Hätte LH jetzt schon den 359 so wären Ziele wie MEX oder IAH wesentlich einfacher zu Starten als im Moment.

Die 333 hat aber leider nicht ganz die Reichweite um lange Strecken zu bedienen. Das ist auch ein Problem für die Netzentwicklung ab MUC. Hätte LH jetzt schon den 359 so wären Ziele wie MEX oder IAH wesentlich einfacher zu Starten als im Moment.

Ich denke, dass die Lufthansa A359 bestellen wird bzw. B777. Den Dreamliner naja, das kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Ah das ist jetzt genaus weshalb? Füllen sich die Sitze der A359 magischerweise besser als die von einer A346?

Ah das ist jetzt genaus weshalb? Füllen sich die Sitze der A359 magischerweise besser als die von einer A346?

• Mit neuer Bestuhlung haben der A333 und A346 mit großer C-Class knapp 240 bzw. 300 Plätze. Ein 359 dürfte auf etwa 260 Plätze kommen.
  • Der 346 braucht nach MEX etwa 110t Sprit.
  • Der 346 braucht etwa 50% mehr Sprit als der 333 auf der gleichen Strecke.
  • Der 333 würde also nach MEX theoretisch 73,3t brauchen.
  • Braucht der 359 10% weniger Sprit als der 333, so schafft er die Strecke mit 66t Kerosin.
  • Macht für den 346 0.37t/Pax und für den 359 0.25t/Pax ( mit Fracht kannst du gerne selbst berechnen )
Ich dachte das macht vielleicht einen Unterschied. :whistle:

• Mit neuer Bestuhlung haben der A333 und A346 mit großer C-Class knapp 240 bzw. 300 Plätze. Ein 359 dürfte auf etwa 260 Plätze kommen.
  • Der 346 braucht nach MEX etwa 110t Sprit.
  • Der 346 braucht etwa 50% mehr Sprit als der 333 auf der gleichen Strecke.
  • Der 333 würde also nach MEX theoretisch 73,3t brauchen.
  • Braucht der 359 10% weniger Sprit als der 333, so schafft er die Strecke mit 66t Kerosin.
  • Macht für den 346 0.37t/Pax und für den 359 0.25t/Pax ( mit Fracht kannst du gerne selbst berechnen )

Ich dachte das macht vielleicht einen Unterschied. :whistle:

Leider sind die genannten Dinge irrelevant in diesem Fall.

Könnte man bitte die A350-gegen-B787-Diskussion in einen eigenen Thread auslagern? Hier sollte es in erster Linie um Infos über die LH-Flotte gehen, nicht über Spekulationen dazu.

Ich erlaube mir kurz die Diskussion über die Bestellung der neuen Vögel für Lufthansa zu unterbrechen und möchte kurz fragen, ob von euch jemand weiß, wann die D-ABYK (also die neueste B747-8) zum ersten Mal ihren Liniendienst aufnimmt? Weißt da jemand mehr von euch?

Viele Grüße und schönen Freitagabend!

Die BYK geht nach momentanem Stand erstmalig am 29. Aug als LH418 (IAD)auf Strecke

Ich bin heute seit längerer Zeit mal wieder in Schönefeld gelandet und habe dabei vor dem Hangar der LH Technik eine ganze Menge (vermutlich, da Triebwerke zugedeckt waren) ausgemussterter Bobbys gesehen. Was wird aus denen?

Zuletzt bearbeitet:
Nun wurde ja MEX abgesagt, weil es ex MUC keine nennenswerte Nachfrage gab. Nicht weil das Fluggerät nicht sparsam genug war.

Nachfrage ist da, nur nicht für den A346 ausreichend. A333 würde man denk locker vollbekommen, nur fehlt es da an Reichweite. Aber nein, man musste ja in FRA von B744 auf B748 statt A346 umstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben