Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was meinst Du damit. Gibt es eine Quelle?Vor wenigen Monaten hätte ich diese Aufteilung der Bestellung für unmöglich gehalten, da die Aussagen der Lufthansa zu dem Thema in eine andere Richtung deuteten.
Das hätte ich auch gefragt, weil das eigentlich auch sehr ins Auge sticht. Aber sogar "Experte" Flottau hat es nicht angesprochen. Ober-Experte Späth hätte das bestimmt süffisant erwähnt...:dead:Die größte Überraschung an der ganzen Bestellung ist für mich aber die erste Auslieferung der A359 im Jahr 2016. Da man als normaler Kunde vor 2019 kaum eine Chance hat eine solche Maschine zu erhalten, hat LH hier seine Sonderstellung deutlich unterstrichen. Würde mich nicht wundern, wenn Airbus in Kürze eine Erhöhung der Fertigungsrate für den A350 bekannt geben würde. Leider war keiner der Presseleute in der Lage zu fragen, wie man diese frühen Slots bekommen hat und welche Stückzahlen für die Jahre 2016,17,18 usw. zu erwarten sind.
Ich finde aber ganz Interessant, dass AUA auf der Folie 5 ab 2025 keine Langstreckenflotte mehr hat...
Leahy strebt ja sogar nach einer zweiten Straße.Die größte Überraschung an der ganzen Bestellung ist für mich aber die erste Auslieferung der A359 im Jahr 2016. Da man als normaler Kunde vor 2019 kaum eine Chance hat eine solche Maschine zu erhalten, hat LH hier seine Sonderstellung deutlich unterstrichen. Würde mich nicht wundern, wenn Airbus in Kürze eine Erhöhung der Fertigungsrate für den A350 bekannt geben würde.
Leahy strebt ja sogar nach einer zweiten Straße.
Boeing: 'Launch of 777X family targeted for later this year', "Boeing is delighted".
Oha... wenn da mal nicht der seltene Schlickschnorchler kurz auftaucht und ein Transparent entfaltet.gerne in Finki...
bis 2025 werden nur 4 A380 abgenommen - was ist mit dem Rest?
Was meinst Du damit. Gibt es eine Quelle?
Das man aber auch den Airbus -Hub doch vermischt wundert mich, gab es ja immer die Aussage Boeing gibt's nich ab MUC zu sehen .
mfg
So schön wie mit der A330 und den bösen, unter Piloten verrufenen Spritschluckern A340A und A340B, so schön wirds nie wieder...LH hat immer gesagt man wolle möglichst wenige Flugzeugfamilien betreiben. Jetzt bestellt man 779 und 359, die absolut nichts gemeinsam haben.:whistle:
Dieses Rendering irritiert mich: als Stretch benötigt die 779 eigentlich kein größeres Seitenleitwerk, gleichwohl scheint Boeing dieses Bauteil neu zu modellieren. Für den Kranich resultiert dann das Dilemma: höher und damit kleiner ansetzen, oder tiefer und größer. Bei DC-10 und MD-11 gefiel mir der hohe Sitz immer ausnehmend gut, hier erscheint mir der Sitz eine Spur zu tief... (man erinnere sich an das Problem-Leitwerk der gemieteten A332, bei denen der Standard-Kranich des A343-Hecks nach oben rutschte (AIMC, AIME), bzw. tiefer angebracht wurde und damit zu klein wirkte (AIMD)).
![]()
Ich gehe mal davon aus, daß es auch nach 2025 eine AUA Flotte geben wird. Meine Gedanken gehen eher an die Werstellung innhalb des Konzerns. Es gibt ja auch noch ein paar andere Beteiligungen und in diese Schublade wird AUA anscheinend gesteckt.....![]()