moddin
Im Urlaub
Die D-AEMB von IQ ist seit 21.09 in Köln. Wenn sie in den nächsten Tagen zurück kommt, wird sie für CLH fliegen.
Die D-AEMC ist am 8.10. ebenfalls nach Köln laut Radaraufzeichnungen überführt worden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die D-AEMB von IQ ist seit 21.09 in Köln. Wenn sie in den nächsten Tagen zurück kommt, wird sie für CLH fliegen.
Definitiv NEIN!... Oder haben doch einige IQ Kollegen den Weg zur CLH gefunden?...
...Und was geschieht aktuell ab November nun mit den beiden IQ Embraers EMF und EMG?
Definitiv NEIN!
Eine geht wohl nächste Woche nach MST zum parken (vielleicht lackieren, glaub ich aber nicht!) Ansonsten sollen alle erstmal irgendwo geparkt werden bis jemand die Dinger kaufen will.
Das verstehe ich nicht. Ich dachte IQ gehören nur die Dashs und die Embraer sind alle von LH geleast? Warum würde man die dann verkaufen? CL hat doch, durch Ausflottung der CRJ700, auch Bedarf daran?
Die EMD der Augsburg Airways ging übrigens gestern nach CGN.
Nachdem die 5 E195 nun offensichtlich bei CLH (und nicht bei EN -wie zwischenzeitlich spekuliert-) fliegen werden, stellt sich mir die Frage der Cockpit Bereederung. Wo kommen die rund 50 Piloten her? Wurden sie einzig aus dem KTV Pool der Lufthansa geschult? Gab es eventuell 'non KTV' Nachrücker der CLH? Oder haben doch einige IQ Kollegen den Weg zur CLH gefunden?
Und was geschieht aktuell ab November nun mit den beiden IQ Embraers EMF und EMG?
Hier die offizielle Bestätigung von Airbus, das LH nun lediglich 14 A380 abnehmen wird:
http://www.airbus.com/presscentre/c...-documents/?eID=dam_frontend_push&docID=33767
Dadurch dürfte die Chance, dass die Lufthansa irgendwann auch ab MUC A 380 einsetzen wird, sehr gering sein, es sei denn, sie sieht irgendwann doch den Bedarf für mehr dieser Flugzeuge. Da aber in der Präsentation zu der Interkontmaschinenbestellung erwähnt wird, dass die 777-9X auch ab MUC zum Beispiel nach PVG eingesetzt werden sollen, wodurch MUC sowieso kein reiner Airbus-Standort mehr wäre, sehe ich die Chance gegeben, dass zumindest längerfristig die 747-8 auch ab MUC eingesetzt werden könnten.
Die D-AIGY ist gerade ferry ex FRA zu uns gekommen.