Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Kontinente ("Europa", sonst englische Bezeichnung) wurden auch schon auf den Convertible-707 verwendet, deren sechste (ABUY) allerdings "Essen" hieß. B742Fs "Shanghai" und "New York" gabs auch schon, letztere sogar, obwohl gerade Kontinente "frei" waren. Insbesondere wurde bei Maschinen, die von der Passage endgültig an Cargo abgegeben wurden, die jeweilige Taufpartnerschaft an ein neues Flugzeug weitergegeben.Falsch. Die Fracht-Jumbos wurden nach Kontinenten bzw. Personen benannt.
Diesen Gruß genügt es zu denken.Wieso eigentlich nicht Good Day, NSA?
Deine Einsendung konnte nicht überzeugen?Diese Namen erinnern mich an die Sprüche aus dem Film Erkan und Stefan: "Alles cool in Istanbul", "Alles roger in Kambodscha", … oder "Good Morning Vietnam!" aus dem gleichnamigen Film mit Robin Williams.
Stimmt, hatte ich vergessen. Aber auch nicht lang. Und wurde wie alle Pratt-Jumbos bis 79 ausgemustert.Der erste Jumbo hieß übrigens "Cargonaut"
diddi
Deine Einsendung konnte nicht überzeugen?
Da ich niergendwo gelesen habe, dass Lufthansa die Anzahl der Langsträckenflugzeuge zu reduzieren plannt, versuche ich diese zu zählen.
Seit kurz vor dem Ende SFP13 sind folgende Flugzeuge ausgeflottet:
A343: GB (wfu 7/10) und GC (wfu 31/10) und wie in diesem Forum berichtet wurde, GD (Dec-13), GF, GH und GP (Jan-14) folgen, sowie auch GI (Oct-14)
B744: VD (wfu 25/10) und VE (wfu 12/10) und die VF (Nov-13) folgt
Drei von diesen Flugzeugen (GB, VD und VE) sind schon nach der US Wüste zur Verschrottung (oder besser formuliert zum spare parts Entnehmen)
Es sind, meiner Wissens nach, folgende Neulieferungen erwartet:
A333: KS (Feb-14)
A380: MK (Feb-14) und ML (Mar-14???)
B748: YL (Jan-14), YM (Feb-14), YN (Mar-14), YO (Jun-14) und YP (Aug-14)
Insgesammt sind es 6 x A343 und 3 x 744 weniger vs. 1 x A333, 2 x A380 und 3 x B748 mehr (bis Ende März)
Also, entweder Lufthansa plannt SFP14 mit weinger Maschinen anzufangen verglichen mit Ende SFP13 oder zähle ich falsh. Kann jemand die Situation erklären?
Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen, sowie auch zwei weitere von 21/22 Aug. Die Anzahl von ein- und ausgeflotetten Maschinen stimmte irgendwie nicht. starflyer hat dieses mit späterer Einflottung bzw. verzögerter Ausflottung erklärt.Du hättest einfach mal im Beitrag #2593 das PDF anschauen können.
undGB + GC = Okt.13
GD = Dez. 13
GH + GP = Jan. 14
GF = Apr. 14
GI = Okt. 14
Sieht nicht so aus.......
D-ABVD + D-ABVE = Ausflottung 31.10.13
D-ABVF = Ausflottung 30.11.13
Vorsichtig gesagt, wächst die Langstreckenflotte im Sommer 14 nicht. Dazu kommen die ganzen Kabinenmodifikationen. Gestrichen wird DUS-YYZ, neu sind FRA-HND und - YUL sowie MUC-YYZ. KUL-CGK zähle ich als Ersatz für BKK-SGN.
Ist das alles ohne weitere Anpassungen darstellbar? (Z.B. Umstellung einiger ME- Strecken auf Kontgerät o.ä.)
Vorsichtig gesagt, wächst die Langstreckenflotte im Sommer 14 nicht. Dazu kommen die ganzen Kabinenmodifikationen. Gestrichen wird DUS-YYZ, neu sind FRA-HND und - YUL sowie MUC-YYZ. KUL-CGK zähle ich als Ersatz für BKK-SGN.
Ist das alles ohne weitere Anpassungen darstellbar? (Z.B. Umstellung einiger ME- Strecken auf Kontgerät o.ä.)