LH Flotteninfos 2010 - 2015

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NH wird bei DUS-TYO und MUC-HND für den nächsten Sommer ins Spiel gebracht. D.h. DUS bekäme endlich seinen Japan- Flug und MUC hätte gleich drei Tokio- Flüge am Tag. Und dafür verzichtet LH in FRA auf seinen 380 und fliegt statt nach NRT nun nach HND? Auch wenn der Ertrag durch J+ geteilt werden mag, spannend.

Der erste MUC-MEX ist noch nicht abgehoben...

Rotationsverdichtung bei der Langstrecke?? Im Kont kann man von 6 auf 10 "kurze" tägliche Flüge "verdichten" können, aber ein L/H- Gerät schafft am Tag nun mal nur seine durchschnittlich 2 Flüge. Und die OPS- Reserve erschien mir im letzten Sommer nicht überdurchschnittlich hoch.

Sollte MUC-MEX kommen und MUC-IAH ebenfalls, ist für mich der 380 auf FRA-IAH eine Herausforderung.

Sprich: warum kanibalisiert sich A++ / J+ seine "wenigen" (LH) 380-Kurse selbst?
 
Sprich: warum kanibalisiert sich A++ / J+ seine "wenigen" (LH) 380-Kurse selbst?

Ich sehe das etwas anders. Ich würde mal sagen, dass man, weil man so viel mit dem A380 gerne fliegen würde, man sich bei einigen Routen für eine "noch" bessere Alternative entscheidet, um die 380er wo anders frei zu bekommen! Man fliegt doch PEK und NRT nicht mehr (JNB noch?), dafür hat man PVG hinzu bekommen und will vielleicht demnächst nach MEX oder GIG damit. SFO sollte ihren A380 Dienst doch auch wieder bekommen und MIA vielleicht mit JFK im Wechsel. Was noch kommt ? Lassen wir uns überaschen! Immerhin schaufelt man in FRA A346 frei, die dort meist durch 747 übernommen werden, da deren Zahl ungefähr konstant bleibt, wird man diese Strecken dann wiederum auf A388 stellen wollen (zumindest teilweise), weil die A346 ja zB für MUC-MEX hier in MUC konzentriert werden! Vielleicht plant man ja endlich mal, die Umrüstung der A388 schneller durch zu ziehen ?
 
Fleet News!

A346 D-AIHC wechselt von FRA nach MUC

A320 D-AIZN wechselt von HAM nach FRA
A320 D-AIQW wechselt von HAM nach TXL
A320 D-AIPS wechselt von MUC nach FRA
A320 D-AIZM wechselt von FRA nach MUC
 
Stehen für die LH-Gruppe (inkl. Regional sowie Tochtergesellschaften) noch auslieferungen von E195/190 sowie CRJ-900 aus?

Gibt es schon einen ungefährten Zeitpunkt, wann LX die C-Series Flieger im kommenden Jahr bekommen wird?
 
Zur LH-Gruppe kann ich dir nichts sagen.

Bezüglich C-Series:
Die letzten Presseberichte sprachen davon, dass sich die ersten Auslieferungen weiter verzögern.
Ein LX-Mitarbeiter wurde mit der Einschätzung zitiert, dass es wohl kritisch wird mit der ersten Auslieferung im nächsten Jahr.
Auf den einschlägigen Seiten solltest du die Artikel recht schnell finden.
 
Stehen für die LH-Gruppe (inkl. Regional sowie Tochtergesellschaften) noch auslieferungen von E195/190 sowie CRJ-900 aus?

Die auf Seite 57 http://investor-relations.lufthansa...zberichte/geschaeftsberichte/LH-GB-2012-d.pdf
Ende 2012 noch offenen Embraer sind inzwischen ausgeliefert

http://www.embraer.com.br/en-US/Imp...rciais-e-25-executivos-no-3o-tri-de-2013.aspx

http://www.bombardier.com/en/media-centre/commercial-aircraft-status-reports.html

(bei beiden Herstellern ist hier ein pdf mit genauen Angaben zu den jeweiligen Kunden zu finden)

Gibt es schon einen ungefährten Zeitpunkt, wann LX die C-Series Flieger im kommenden Jahr bekommen wird?

http://www.swiss.com/web/DE/fly_swiss/fleet_network/aircraft/Pages/bombardier_cs100.aspx
LX spricht selbst schon von 2015...
 
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Die zukünftige D-AIML befindet sich gerade auf ihrem Erstflug und wird in Kürze als F-WWSX in XFW ankommen.
 
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