LH Flotteninfos 2010 - 2015

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Ist momentan kein A320 in der Umrüstung für Germanwings? Nach dem sechsten D-AIPX habe ich keine weitere Info gefunden. Eigentlich ist D-AIQF am 25.01 dlh9922 irgendwohin geflogen - ist das für Umrüstung oder einfach für Checks oder Parking?
 
http://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2014/february/10/article/2791.html

Lufthansa Group übernimmt in diesem Jahr 23 fabrikneue Flugzeuge
Januar (laut airbus.com): LH 1 x A320; GW 1 x A319 (total 2)
Februar - März (laut Artikel): LH 2 x A320, 1 x A330-300, 1 x A380, 3 x B747-8; GW 1 x A319; LH Cargo 1 x 777F (total 9)
April - Dezember (laut verschiedene Foren): LH 7 x A320, 1 x A380, 2 x B747-8; LH Cargo 1 x 777F (total 11)
es fehlt eine Maschine (kann sein eine weitere A320 oder eine Swiss Maschine, wenn die Anzahl für die ganze Gruppe ist)

Was heisst genau LH Group?
Die „Strich Acht“ ist nur eines von sieben Flugzeugen, die die Lufthansa Group im Februar und März fabrikneu erhält.
Wenn LH Group nicht GW und Cargo inkludiert, dann sind die totals Januar 1, Februar-März 7, April-Dezember 10 und dann fehlen schon 5 Flugzeuge?! Und dann kommt aber
Der Konzern erwartet in diesem Jahr insgesamt 23 Verkehrsflugzeuge der neuesten Generation.
Also wo kommen die 23 Flugzeuge rein? Nur beim LH oder GW und Cargo Eingänge sind auch gezählt?

und noch:
Sie (D-ABYL) ersetzt eine ältere Boeing 747-400, die dann aus dem Flugdienst genommen wird.
Wenn das richtig wäre, sollte eine weitere 744 die Flotte bald verlassen. Welche denn?
 
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Ich denke, das fällt alles unter journalistische Interpretation / Freiheit. Denn hier steht ja für Februar bis März 14: 2 74H, 1 388, 1 333, 1 320, 1 4U 319, 1 GEC 77X, was dann wieder die Zahl sieben ergebe.

Den Satz "Sie ersetzt eine ältere Boeing 747-400, die dann aus dem Flugdienst genommen wird." sollte man wohl als "Sie ersetzt eine ältere Boeing 747-400, die bereits aus dem Flugdienst genommen wurde." lesen. LH könnte den Sommer kaum mit noch weniger L/H- Gerät abfliegen...

PS: auf die Frage, wohin der freigestellte 388 (PEK) fliegen würde, meinte die CFO in der Q3- Konferenz "New York", was im Detail auch nicht stimmt. Also nicht so streng sein mit den ganzen Sätzen...
 
Aber mir glaubt ja nie einer.:whistle:
Das ist doch vielleicht etwas übertrieben, nich?

Da Du mit gewissen Argumenten ein Vorziehen der ersten Jan-'15-Maschine auf Dezember "sahst", werden wir dann sehen, wer Recht erhält.

Übrigens wäre ohne Ratzingers Rücktritt die gesamte Flotte schon seit Juni 2014 komplett, nun kam ein Renditeziel dazwischen.
 
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Kann jemand sagen warum die D-AIHR so lange in MNL ist? Sollte da nicht nur die neue C eingebaut werden? Oder war auch ein Check fällig?
 
Die HR bekommt auch die neue Eco (Ausbau der Lower Deck Galley + neues IFE).
Vielleicht hat man die Zeit dann auch für Checks genutzt...

Bekommt die dann das IFE, wie sie jetzt bei denn neuen A330-300 verbaut wird?

Wie sieht es mit dem IFE denn generel aus.
Die A330-300 (erster Schwung) und die A340-600 haben ja das selbe IFE (von den Monitoren aus betrachtet).
Die A340-300 haben wieder andere Monitore. Genauso wie die A380-800 und B747-400 und B747-8i.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, müsste es 6 unterschiedliche Monitoresysteme bei der LH in der Eco geben.

A330-300 http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/249372/ (Etwas nach unten scrollen) Das wird wohl die Neue sein.
A330-300 http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A330-343/2190751/L/
A340-600 http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A340-642/2326890/L/
A340-300 http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A340-313/2221363/L/
A380-800 http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A380-841/2073336/L/
B747-400 http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Boeing-747-430/2377233/L/
B747-8i http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Boeing-747-830/2328076/L/
 
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