LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bedanke mich für die ersten zwei schnelle Antworte.

@Machrihanish: ich habe seit langem alle Bemühungen aufgegeben, ganze Information im Internet durchlesen zu versuchen. Deshlab danke vielmals für das neue nutzvolle Thema Flugzeugbestellungen und Leasing (update). Ich werde die Information dort in der Zukunft verfolgen.

@startabbruch: das ist natürlich die andere Möglichkeit, statt Fugzeuge Sitzplätze zu ersetzen und dann sind es natürlich weniger Maschinen gebraucht. [Neu] Irgendwann wird es nicht mehr möglich, die Anzahl der Flieger weiter zu optimieren. Und ich könnte nicht schätzen, ob das schon der Fall ist.
Dann bleibt aber die Frage, was macht man mit der neuen A320ceo? Kommen die über nächsten paar Jahren in Lufthansa nur oder auch in anderen Gesellschaften des Konzerns?

Zuletzt bearbeitet:
Im Klartext: ein zusätzlicher Jumbo zur Saison. Vielleicht die Wanne-Eickel.

Mir ist übrigens kürzlich aufgefallen, daß momentan der Taufname Bonn gegroundet ist... das ist ja schon ein Skandälschen.

Ich behaupte an dieser Stelle frech, dass die zusätzliche 74H dieses Jahres die ehemalige D-ABYE sein wird. Welche Baunummer bzw. Registration dann offiziell sein wird, egal. Es ist bestimmt die line number 1435, die da im April erwartet wird.
Es geht sonst beim besten Willen nicht auf. Im August ist nach wie vor erst die line number 1500 fertig (und nicht die 1503).

Wenn alles läuft, wie auch jetzt bei den A330, dauert es nur 24-26 Tage. Bei der HR musste den Tailstrike im D Check abgearbeitet werden...

Auf Lh-Taufnamen steht dass die D-AIPD verschrottet wird. Ging das irgendwie an mir vorbei dass die LH anfängt jetzt auch die ältesten 320er zu zerlegen. Hatte hierzu noch überhaupt nichts gehört!?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Lh-Taufnamen steht dass die D-AIPD verschrottet wird. Ging das irgendwie an mir vorbei dass die LH anfängt jetzt auch die ältesten 320er zu zerlegen. Hatte hierzu noch überhaupt nichts gehört!?

Glaub ich irgendwie nicht dran, hat doch immerhin letzten Oktober noch die Star Alliance Lackierung drauf bekommen!?

Heute Nacht hatte die D-ABYN L/N 1497 Rollout. Die Maschine soll Ende März geliefert werden. Somit hat Boeing jetzt 4,5 Monate Zeit bis zum Rollout der L/N 1503, das sollte zu schaffen sein.

Vielleicht war es ja eine Verwechslung mit der ACPD , die grad Richtung TUS unterwegs ist...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

@starflyer: ja, du wirst Recht behalten.
Ich habe mich durch drei Dinge beeinflussen lassen:

"[FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva]L/N 1435 - 747-830, RC021, serial number 37826, F/F April-26-2011, 747-8I test aircraft #2, test registration N6067U, Lufthansa #1 (NTU), selcal code CS-HP, basic LH color scheme, without lettering and LH logo, D-ABYE( NTU), Scheduled LH delivery date was September-30-2012 , Resumed additional flight testing (tail tank, GEnx-2B PIP, NGFMS updates) at May 20 2013, flight testing out of San Bernadino (KBSD) from May 26, returned to Moses Lake at June 18 for additional low altitude tests, from June 28 at Inca Manco Cápac Intl. airport Peru (JUL/SPJL) for high altitude airport tests, returned to Moses Lake via Houston at July 10, latest flight tests are flown from Boeing Field and Moses Lake, aircraft was scheduled to be sold later, but seems to be internally listed again for DLH.[/FONT]"
http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/5909788/ (Reply225)

Der zwar bei Boeing nicht unübliche, aber mich erstaunende Tausch der Baunummern für YO/YP/YQ

Die falsch in meinem Hirn gespeicherte aktuelle Produktionsrate der B747

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben