LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin mir nicht sicher, aber meine Vermutung:

ACT -> actuall -> Bausatz ist im Bau bzw schon fertig
ORD -> ordered -> wird noch gebaut, derzeit nur geplant

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Die beiden A321, die noch kommen, bekommen die jetzt noch Sharklets? Und plant LH eigentlich an den A32X, die schon mit der Verstärkung kamen, welche nachzurüsten?

Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk

Eine aktuelle Übersicht:

LH → GW

1. D-AIPZ
2. D-AIQS
3. D-AIQH
4. D-AIQK
5. D-AIQR
6. D-AIPX
7. D-AIQB
8. D-AIPT
9. D-AIQM
10. D-AIQE
11. D-AIQD

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich schon ein Termin bekannt, bis zu dem alle 23 noch aktiven 737-300 und -500 außer Dienst gestellt werden sollen? Die sind immerhin schon durchgehend stolze 22-23 Jahre alt.

Heute wurde die D-AIUH ausgeliefert.

Bezuüglich der 737 war die letzte offizielle Aussage, das die bis Ende 2015 ausgemustert werden sollen, diese Aussage ist jetzt aber auch schon etwas älter. Persönlich glaube ich, man wird auch in 2016 noch die Gelegenheit haben mit einer LH 737 zu fliegen, da man es zur Zeit nicht eilig hat mit den Ausmusterungen und bis Ende 2015 nicht genug A320 ausgeliefert werden, um alle 737 1:1 zu ersetzen.

Mir hat ein LH Bobby Pilot erzählt, dass die allerletzte voraussichtlich zum Sommer 2016 verschwunden ist.
Wegen mir dürfen die aber gerne länger bleiben! :cool:

A320 D-AIQF mit Sticker " 25 Jahre Wiedervereinigung in der Luft 10. August 1989" unterwegs.

Kann das auch die D-AIPF sein?
Am 10.8.89 wurde dieser A320 getauft. Anlass war die Aufnahme der Linie nach LEJ.
D-AIQF geht ja bald zur 4U.
D-AIPF aber ist m.W. gerade in SOF. Und "Halle" passt besser als "Deggendorf"...

PS: D-AIQD wurde heute an 4U abgeliefert.
PS2: könnte bitte die DTS-Liste aktualisiert werden? Würde mich freuen.

Edit: Quatsch. D-AIPF wurde am 10.8.1990 getauft...

Zuletzt bearbeitet:
Prima. Danke MUCFLYER

Noch nicht erwähnt ist hier m.W., dass die D-ABVW der erste Volkswagen, äh 2-Klassen-Jumbo werden wird. Ist gerade in HAM zur Umrüstung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben