LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Watch you language, please.

Und wo genau liegt das Problem eigentlich?

Gruß MAX

Das Problem - es kommen wieder keine Boeings nach MUC. Ich verstehe nicht, warum LH ihre Teilflotten nicht aufteilt. Was spricht gegen den Einsatz von 5 - 10 B748i in MUC. Wartung / Technik?
Die A359 ist gut, aber eben keine B777X. Warum wird in MUC von Seiten der LH kein A380 eingesetzt? EK macht es doch vor...

War da nicht bei der Pressekonferenz ( Flugzeugbestellung) paar Folien dabei, wo mann auf manchen Strecken ab München die B777X einsetzt? Als Upgrade für die Rennstrecken? Bin mir da ganz sicher...

Zuletzt bearbeitet:
War nicht in der Präsentation der LH damals zur Bestellung der neuen Widebodys als Beispiel die Strecke MUC-HKG mit der B777x angegeben?

Also erstmal abwarten...

Da bin ich ja mal sehr gespannt, ich halte den Einsatz der B777X ab MUC als essenziell auf manchen Strecken. Alleine das Potenzial verlangt doch den Einsatz größeren Fluggeräts als es die A359 ist.

Ich habe die Präsentation noch abgespeichert von der PK.

Die B777x ist auf der Strecke MUC - PVG auf der Folie gezeigt worden.

Abwarten 2020 wissen wir mehr ;)

Schönen Abend!

@ZRHMD11 danke für die Infos! :))

Dass wären ja dann ein Plus von ca 7 Maschinen wenn ich mich nicht irre. Bestellt sind 25 A359 die jeweils hier stationierten A346 ersetzen oder?

Warum wird in MUC von Seiten der LH kein A380 eingesetzt? EK macht es doch vor...

Das Problem ist ja, dass die Wartungshallen der LH in MUC zu niedrig sind, um den A380 vollständig aufzunehmen. Wenn keine Wartung erfolgen kann, macht es natürlich wenig Sinn, A380 in MUC fest zu stationieren.

Um mal meinen Senf zu dem Thema zu geben:
Ich bin gespannt, was die LH mit den A350 in MUC machen will, sollten diese tatsächlich hier stationiert werden: Z.B. A330 ersetzen (etwa zu Eurowings) oder soll es tatsächlich neue Strecken geben. Immerhin bleiben uns die A346 ja noch eine ganze Zeit erhalten. Die A330 sind jetzt auch noch nicht so alt, als dass man sie ausflotten müsste. Daher denke ich (auch im Bezug zum Satelliten), dass MUC evtl. tatsächlich die ein oder andere neue Langstrecke bekommt.
Aber was die LH tatsächlich vorhat, weiß sie wohl zur Zeit selbst nicht mal...

Dass wären ja dann ein Plus von ca 7 Maschinen wenn ich mich nicht irre. Bestellt sind 25 A359 die jeweils hier stationierten A346 ersetzen oder?

Also in der PK zur Flottenerneuerung hieß es, dass die B77X die A346 ersetzt. Die A350 sollen wohl hauptsächlich die A343 ersetzen.
Es gab da mal irgendwo eine Grafik, anhand derer man das gut erkennen konnte.

Das Problem ist ja, dass die Wartungshallen der LH in MUC zu niedrig sind, um den A380 vollständig aufzunehmen. Wenn keine Wartung erfolgen kann, macht es natürlich wenig Sinn, A380 in MUC fest zu stationieren.

Um mal meinen Senf zu dem Thema zu geben:
Ich bin gespannt, was die LH mit den A350 in MUC machen will, sollten diese tatsächlich hier stationiert werden: Z.B. A330 ersetzen (etwa zu Eurowings) oder soll es tatsächlich neue Strecken geben. Immerhin bleiben uns die A346 ja noch eine ganze Zeit erhalten. Die A330 sind jetzt auch noch nicht so alt, als dass man sie ausflotten müsste. Daher denke ich (auch im Bezug zum Satelliten), dass MUC evtl. tatsächlich die ein oder andere neue Langstrecke bekommt.
Aber was die LH tatsächlich vorhat, weiß sie wohl zur Zeit selbst nicht mal...

Danke. Schon irgendwie klar mit den Hangers, dachte immer das ein neuer gebaut oder bestehender umgebaut wird... wohl falsch gedacht.

Meiner Meinung müssen mit der Eröffnung des SAT. neue Strecken kommen - und wie du schon geschrieben hast - was die LH vorhat, weiß sie wohl im Moment wirklich nicht. (Das werden wir ja mit der Eurowings sehen...)

Also in der PK zur Flottenerneuerung hieß es, dass die B77X die A346 ersetzt. Die A350 sollen wohl hauptsächlich die A343 ersetzen.
Es gab da mal irgendwo eine Grafik, anhand derer man das gut erkennen konnte.

In einer VÖ von heute soll der 350er den 346er ersetzen. Zitat: "Langfristig wird der A350 den A346 und seine Strecken ablösen."

B777 ersetzt B744.

und was soll dann die A343 ablösen?
Klingt für mich komplett unlogisch, zumal ja die A346 erst umgebaut werden\worden sind.
Und warum baut man dann im SAT eine First-Lounge, wenn doch die A350 doch ohne kommt ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben