LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Zertifizierung soll noch im November erfolgen. Da QR aber Erstkunde ist Auslieferung der LH A320NEO sicher auf Dezember verschieben.
 
Die D-AIMC ist laut einem anderen Forum (glaub das deutsche airliners war's) seit 9.11. bis 9.12. wegen Überkapazitäten und Wartungen gestored.
 
A380 D-AIMN "San Francisco" wird ungetauft.....neu "Deutschland".

Der Grund (as der Rede von Hr Spohr):

Lufthansa braucht Deutschland, und ich darf auch sagen: Deutschland braucht Lufthansa. In diesem Sinne - und längst überfällig - werden wir gleich zum ersten Mal in der Geschichte unseres Unternehmens ein Flugzeug auf den Namen unserer Heimat Deutschland taufen. Frau Bundeskanzlerin, ich freue mich sehr – und mit mir alle Lufthanseaten – dass Sie – in einem für uns emotional sehr, sehr schwierigen Jahr - diese Taufe vornehmen werden.
 
Noch ein Bobbie weniger, lt skyliner-aviation:
"D-ABJB Lufthansa ferried 01dec15 FRA-SXF for interim storage prior sale mar16 to?"
und damit auch Ops-Ende
 
Zwischen 1st flight und delivery liegen bei einem typischen A320 nur zwischen 10 und 14 Tagen. Die engines sind dran und der RTO wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich denke die KW51 ist noch zu schaffen.
 
Was ist eigentlich mit der D-AEWX los? Die scheint noch nicht wirklich zu fliegen.

Bilder sind mittlerweile im Netz zu finden, z.B.:
- http://www.dus-spotter.de/index.php/Thread/14644-DUS-05-12-2015/?postID=116010#post116010
- https://twitter.com/airportwebcams/status/662969051497435136

Nach ch-aviation muss man sich beeilen, wenn man noch Bilder machen will.
Die D-AEWX soll demnächst als OE-LCA http://www.ch-aviation.com/portal/aircraft/45083
und die D-AIUO als OE-LCB http://www.ch-aviation.com/portal/aircraft/42048
für Eurowings Europe fliegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben