LH Flotteninfos

Auch wenn man Japan als wieder offen betrachtet wird Osaka noch nicht bedient. Alleine for KIX, PEK und PVG bracht man bei täglichen Flügen vier Maschinen und dann bräuchte man auch mehr A346.
 
Auch wenn man Japan als wieder offen betrachtet wird Osaka noch nicht bedient. Alleine for KIX, PEK und PVG bracht man bei täglichen Flügen vier Maschinen und dann bräuchte man auch mehr A346.
Das is genau der Punkt. Bei der Öfnung von China (inkl. Hong Kong) geht es in MUC um 5 Maschinen wenn man den Flugplan vor Corina beibehält:
je 2 für PVG und HKG und eine für PEK.

Nimmt man dann noch eine Frequenzerhöhung auf vor Corona von Japan dazu = HND und KIX täglich, dann sind das nochmal + 1,5 Flieger.

d.h. die Wirkung eines Wideranflugs dieser Märkte würde eine Flotte in der Größe aller bisher reaktivierten 346 benötigen. Da es eben nicht um 1-2 Flieger geht muss man so planen,
dass man auch solche Gegebenheiten abfedern kann. Und das alles inkl. Personal. Das ist bestimmt nicht so ganz einfach.
 
Morgen ist es soweit, die LH B789 geht in den kommerziellen Linienbetrieb:

LH B787-9 EIS: STD FRA 08:15 LH096 B789 D-ABPA | STA FRA 11:00 LH101 | STD FRA 13:15 LH106 | STA FRA 16:00 LH111 | STD FRA 17:15 LH114 | STA FRA 20:00 LH119
 
Gibt nen Unterschied ob man fliegen MUSS oder zum Spass rumfliegt.
Naja was heisst schon MUSS, dann müsste man alle innerdeutschen Flüge streichen weil man ja auch mit dem Auto oder Bahn fahren kann, ganz zu schweigen von allen Urlaubsflügen das MUSS man auch nicht, macht man halt weil man Lust drauf hat.
Wenn keiner mehr fliegt der nicht MUSS, fliegt auch keiner der angeblich MUSS weil es dann keine Airlines mehr gibt die einen befördern könnten. Also lass doch den Leuten ihren Spaß, muss doch jeder selber wissen für was er sein Geld ausgibt. Die Leute die sich keine Flugreise mehr leisten können werden in nächster Zeit von alleine mehr, keine Sorge.
Ich MUSS übrigends auch ned nach Frankfurt, will die 789 aber trotzdem mal fliegen, nur so zum Spass;)
 
Naja was heisst schon MUSS, dann müsste man alle innerdeutschen Flüge streichen weil man ja auch mit dem Auto oder Bahn fahren kann, ganz zu schweigen von allen Urlaubsflügen das MUSS man auch nicht, macht man halt weil man Lust drauf hat.
Wenn keiner mehr fliegt der nicht MUSS, fliegt auch keiner der angeblich MUSS weil es dann keine Airlines mehr gibt die einen befördern könnten. Also lass doch den Leuten ihren Spaß, muss doch jeder selber wissen für was er sein Geld ausgibt. Die Leute die sich keine Flugreise mehr leisten können werden in nächster Zeit von alleine mehr, keine Sorge.
Ich MUSS übrigends auch ned nach Frankfurt, will die 789 aber trotzdem mal fliegen, nur so zum Spass;)
Die Politik ist ja aktuell eine ziemliche Spassbremse, daher sollte man sich schon noch ein wenig Spass gönnen!
 
Und der 787-Shuttle geht nochmals in die Verlängerung…

Lufthansa in last week’s schedule update extended Boeing 787-9 Dreamliner service on Frankfurt – Munich route to early-January 2023. The following is planned 787-9 operational schedule between 01DEC22 and 09JAN23.

LH096 FRA0815 – 0910MUC 789 x24
LH108 FRA1415 – 1510MUC 789 x2
LH116 FRA1815 – 1910MUC 789 x2

LH101 MUC1000 – 1105FRA 789 x24
LH113 MUC1600 – 1700FRA 789 x2
LH121 MUC2015 – 2115FRA 789 x2


Dafür kommt der Linieneinsatz auf der Newark-Strecke wohl deutlich später: Die Planung sieht für die Strecke ab 1. Dezember weiterhin den Einsatz von A330/340 vor.
 
Wenn ich mir so überlege, was mein Kumpel und ich morgen im FCT und in der FCL alles essen und trinken werden, dann wird das für LH ein ziemlich Minusgeschäft werden :cool:

Gut war's und schön war's! :)

Naja was heisst schon MUSS, dann müsste man alle innerdeutschen Flüge streichen weil man ja auch mit dem Auto oder Bahn fahren kann, ganz zu schweigen von allen Urlaubsflügen das MUSS man auch nicht, macht man halt weil man Lust drauf hat.
Wenn keiner mehr fliegt der nicht MUSS, fliegt auch keiner der angeblich MUSS weil es dann keine Airlines mehr gibt die einen befördern könnten. Also lass doch den Leuten ihren Spaß, muss doch jeder selber wissen für was er sein Geld ausgibt. Die Leute die sich keine Flugreise mehr leisten können werden in nächster Zeit von alleine mehr, keine Sorge.
Ich MUSS übrigends auch ned nach Frankfurt, will die 789 aber trotzdem mal fliegen, nur so zum Spass;)

Kann man kaum besser ausdrücken.

Noch was zur Einordnung: Hier geht es um ein paar Enthusiasten, die in einem stark begrenzten Zeitraum relativ teure Tickets auf zwei LH-Inlandsstrecken kaufen, während seit vielen Jahren teils zweifelhafte Billigflieger und bestimmte künstlich aufgepumpte Prestige-Airlines die globalen Märkte mit Billigtickets überschwemmen und nahezu ungebremst weiter wachsen, teils ermöglicht durch Mitarbeiter-Ausbeutung, Steuertricks, direkte Subventionen o.ä.
 
Zurück
Oben