LH Flotteninfos

Neues zur D-AIXA

Bei Airbus ist man fleißig bei der Fertigstellung der X-Ray Alpha beschäftigt, wie neue Bilder beweisen: Bild 1 und Bild 2
(via Lufthansa Facebook)
Ob die tatsächlich noch bis Ende des Jahres bei uns einschweben wird? Momentan ist sie noch in Station 40, vor ihr befinden sich aber ca. 40 andere Maschinen, die ein früheres Delivery Date haben. Mit den ganzen Verspätungen aktuell bin ich mir daher nicht ganz sicher, ob der (vorläufige) Starttermin 3. Januar 2017 zu halten ist...

Zuletzt bearbeitet:
Da weder die Galleys noch die Toiletten und auch nicht der hintere Crew Rest sich im Flugzeug befinden, so wie eigentlich vorgesehen, ist das Delay praktisch schon auf der Innenaufnahme sichtbar.

PE und Y Sitze kommen leider von Zodiac. LH hat keine Zeit STCs fuer die B/E Y und ZIM PE u beantragen. Die B/E C Zulassung hat alle Ressourcen geschluckt und Airbus hat aktuell keinen Bock sich mit Linefit von nicht Katalog Artikeln zu befassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die zukünftige D-AINC hat uns vorhin einen Kurzbesuch abgestattet. Hat jemand den ENG Start beobachten können, und wenn ja - hat sich dieser signifikant gebessert?

Die zukünftige D-AINC hat uns vorhin einen Kurzbesuch abgestattet. Hat jemand den ENG Start beobachten können, und wenn ja - hat sich dieser signifikant gebessert?
Die Zeiten der NC sollten sich gerade bei einer Bodenzeit von unter einer Stunde sehr stark verbessert haben.
Motoren mit einer Serialnummer >160 und mit der neusten EEC und BMC-Software ausgestattet - wenn sich da nichts getan hat, dann wird LH (nach dem was ich gehört habe) die NC und ND nicht abnehmen...

NC war jett als demo des Fix in Al-Ain unterwegs, ich glaube wenn die nicht gut laufen wuerde waere sie nicht in der Luft ;)

Die erste A350 kommt erst im Januar '17 statt wie vorher geplant Dezember '16 bei der Lufthansa an:
Auch von einer zweiten schlechten Nachricht wollte sich Winkelmann in der Münchner Abendsonne nicht die gute Laune verderben lassen. Der Kranich-Chef des Südens musste zugeben, „dass der erste neue Airbus A 350 mit ein paar Wochen Verspätung kommen wird“, nämlich nicht mehr Anfang Dezember dieses Jahres, sondern voraussichtlich erst im Januar 2017. „Ich bin nicht traurig, denn im Dezember haben die Menschen etwas anderes im Sinn, als eine neue Flugzeug-Generation zu begrüßen.“ Er versicherte, dass die produktionsbedingte Verspätungen keine Konsequenzen auf den Winter-Flugplan haben werde. „So lange setzen wir die bisher genutzten Maschinen vom Typ Airbus A 340 ein.“
Quelle: http://www.merkur.de/lokales/erding...eine-million-fluggaeste-satellit-6532202.html

Bei Airbus ist man fleißig bei der Fertigstellung der X-Ray Alpha beschäftigt, wie neue Bilder beweisen: Bild 1 und Bild 2
(via Lufthansa Facebook)
Ob die tatsächlich noch bis Ende des Jahres bei uns einschweben wird? Momentan ist sie noch in Station 40, vor ihr befinden sich aber ca. 40 andere Maschinen, die ein früheres Delivery Date haben. Mit den ganzen Verspätungen aktuell bin ich mir daher nicht ganz sicher, ob der (vorläufige) Starttermin 3. Januar 2017 zu halten ist...

D-AIXA ist jetzt in Station 30, es gibt sogar ein Bild der Sharklet-Montage. D-AIXB ist jetzt auch in der Endmontage angekommen. Es wird langsam ;)
Quelle: Lufthansa Twitter via airliners.net

Gestern ging die D-AIKJ von FRA nach HAM, als Ersatz ging die D-AIKL vorhin von MUC nach FRA. Ab jetzt haben wir einen aktiven A340-600 mehr im Einsatz.

Zurück
Oben