LH Flotteninfos

Was überrascht Dich daran so sehr? Bayreuth war sogar auf einem 340er.

Da gab es ein Missverständnis. Die Überraschung hat nichts mit dem eigentlichen Ort zu tun, sondern damit, dass nun überhaupt ein Taufname auf einem A320neo des "Billigheimers" City Airlines auftaucht. Und das, nachdem man selbst bei der Mainline-Flotte (umlackierte A320ceo) und bei CityLine zuletzt keine Namen mehr vergeben hatte (A319, A320neo). Das lässt nun hoffen, dass auch künftige City-Maschinen Namen bekommen, inkl. der künftigen A220. Kandidaten gibt es genug, man denke allein an die Namen der Embraers, die jetzt bei Air Dolomiti fliegen.
 
Im Übrigen hoffe ich, dass die "Fanhansa"-Jets nach der EM wieder ihre Namen zurückbekommen. Das wird spannend...

Das Fanhansa ist nur auffoliert, genauso die Überdeckung der Taufnamen.

Da gab es ein Missverständnis. Die Überraschung hat nichts mit dem eigentlichen Ort zu tun, sondern damit, dass nun überhaupt ein Taufname auf einem A320neo des "Billigheimers" City Airlines auftaucht. Und das, nachdem man selbst bei der Mainline-Flotte (umlackierte A320ceo) und bei CityLine zuletzt keine Namen mehr vergeben hatte (A319, A320neo). Das lässt nun hoffen, dass auch künftige City-Maschinen Namen bekommen, inkl. der künftigen A220. Kandidaten gibt es genug, man denke allein an die Namen der Embraers, die jetzt bei Air Dolomiti fliegen.

Die Maschine soll relativ bald zur Lufthansa Cityline weitergegeben werden. Vielleicht hat man daher schonmal den Taufnamen mit drauf lackiert.
 
Das Fanhansa ist nur auffoliert, genauso die Überdeckung der Taufnamen.

Das ist gut zu hören, danke für die Info!


Die Maschine soll relativ bald zur Lufthansa Cityline weitergegeben werden. Vielleicht hat man daher schonmal den Taufnamen mit drauf lackiert.

Aber die D-AIJI "Coburg" kam doch von der CityLine oder meinst du eine andere?


Obwohl ich die Livery gut gelungen finde, an Lufthansa Jets ohne Star Alliance Logo muss ich mich wohl erst gewöhnen..

Das stimmt.
 
Den 35. Geburtstag der 400er-Flotte (23.5.1989/2024, D–ABVA, Berlin) haben wir wohl leider verschlafen.

Hier: sie kann es noch wie am ersten Tag:
Keinerlei Announcement während der gesamten Startphase — wie erholsam. Beinahe meditativ.

Was ein Aircraft. A Rock. Book her while you can.
 
Das wirklich Spannende ist ja, daß drei Flugbetriebe A320 nachhaltiger sind, als einer. Käme man ja so unbedarft, mit intellektuellen Bordmitteln quasi, gar nicht drauf. Aber—solche ungebrochene Innovationskraft erlaubt es Lufthansa, spannende neue Strecken ins Portfolio aufzunehmen, wie…, wie… München–Düsseldorf, denen, alle Analysen zeigen es, Großes bevor steht.
 
Weiß jemand genauer warum sind nur wenige 748 in der neuen/aber schon alten LH Bemalung und ob auch der Rest der A380 Flotte kriegt die neue Bemalung?
 

Bis 2026 sollen 11 Neos eingeflottet, 30 zu Discover und City wechseln.
Perspektivisch soll Mainline nur noch 60% des Angebots produzieren. Gewöhnen wir uns besser schnell an VL..

P.S.
Ich dachte man hat einen Personalüberhang in der LH Kabine. Müssten die eigtl. dann nicht mehr fliegen? Aber was weiß ich.
 
Ziel ? LH Mainline irgendwann nur noch Langstrecke ?

wie würde das bei den Piloten gehen mit
Copilot Kurzstrecke / Narrowbody
Copilot Langstrecke / Widebody

Kapitän Kurzstrecke / Narrowbody
Kapitän Langstrecke / Widebody ?
 
Zwei Sachen sind mir gerade in der EAF Flottenliste bei LH aufgefallen...:
Bei den A320neos stehen nun die aktuell 5 Neos der AUA (inklusive der AOG) und die 5 Neos der CL als geplante Zugänge (-JF bis -JO) in 2025/26 drin (inklusive der -JI, die aktuell den Zusatz "City" trägt...)
Und bei den Boeing B787-9 tauchen die 8 gebrauchten Maschinen (u.a. von Air Europa) wieder als mögliche Zugänge in der Liste auf, über die früher mal spekuliert wurde.

Hat jemand weitergehende Infos?
 
Zurück
Oben