Ja die Planung in Frankfurt ist einfach chaotisch und dies schon einige Jahre, wenn auch zum Teil unverschuldet. Aber was ich wirklich nicht verstehe, warum dann keine Wartung der A359 in Frankfurt stattfinden kann und man in Seoul die Flieger austauschen wird. Beim A351 wird dies nicht anders sein. Bei der Mischung an Gerät A380, B748, B744, B789, A346, A343 und A333 auch kein Wunder was den Umfang der Langstrecke betrifft und Wartungsaufwand. Fehlt wohl Platz und Kapazität um eine A350 Wartungslinie aufzubauen. Mann braucht auch eine Wartungslinie für die B777-9 irgendwann, was die Sache nicht einfacher macht. Wären dann kurzzeitig 10 verschiedene Typen im Wartungsprogramm. Dauert halt bis A343, A346 und B744 final rausfallen.Es ist mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass einige Exemplare des A350 wohl auch langfristig in FRA stationiert werden.
Auch diesbezüglich sagen meine Quellen in FRA etwas anderes. Solange die regelmäßige Taktung des Zulaufs von B777-9 nicht gesichert ist, wird ein Ersteinsatz der A35K ab FRA (zumindest vorübergehend) nicht ausgeschlossen. Allerdings hört man diesbezüglich gefühlt wohl alle paar Tage etwas Neues aus dem LAC.