LH Flotteninfos

moddin

Mitglied
Die D-AIKC als OO-SFL auf ihrem Weg zum Paint letzte Woche in Frankfurt:

 

#Dani

Mitglied
Gibt es denn schon ein konkretes Datum, wann die Hotel Papa wieder für LH in dir Luft darf und ob sie in München oder Frankfurt stationiert sein wird?

Zudem wollte ich fragen, ob denn demnächst vielleicht auch mal der erste neo nach München kommt. Ich sehe einige Papa 320er die Flotte verlassen und davon sind die meisten in München stationiert. Daneben sehe ich alle neos nach Frankfurt kommen. Das passt irgendwie für mich nicht so recht in das Konzept "Frankfurt zugunsten München entlasten". Sehe ich eher anders rum. Auch wenn die letzten ceos jetzt anscheinend nach München kommen (was ich natürlich sehr begrüße)
 

viennafly

Mitglied
Gibt es denn schon ein konkretes Datum, wann die Hotel Papa wieder für LH in dir Luft darf und ob sie in München oder Frankfurt stationiert sein wird?

Zudem wollte ich fragen, ob denn demnächst vielleicht auch mal der erste neo nach München kommt. Ich sehe einige Papa 320er die Flotte verlassen und davon sind die meisten in München stationiert. Daneben sehe ich alle neos nach Frankfurt kommen. Das passt irgendwie für mich nicht so recht in das Konzept "Frankfurt zugunsten München entlasten". Sehe ich eher anders rum. Auch wenn die letzten ceos jetzt anscheinend nach München kommen (was ich natürlich sehr begrüße)
Die AIHP wird gerade schon wieder reaktiviert und bekommt noch einen Check bevor sie in 2 Monaten wiederkommt.

So wie ich das hier weiter vorher im Threat gelesen habe, kommen die verbleibenden 6 neuen CEOs (AIWF-AIWK) dann nach MUC. NEOs wird es vorerst keine in MUC geben (hat denke ich auch mit der technischen Zuverlässigkeit zu tun).

Heute hatte die AIEA ihren Erstflug nach TXL.
 

#Dani

Mitglied
Die AIHP wird gerade schon wieder reaktiviert und bekommt noch einen Check bevor sie in 2 Monaten wiederkommt.

So wie ich das hier weiter vorher im Threat gelesen habe, kommen die verbleibenden 6 neuen CEOs (AIWF-AIWK) dann nach MUC. NEOs wird es vorerst keine in MUC geben (hat denke ich auch mit der technischen Zuverlässigkeit zu tun).

Heute hatte die AIEA ihren Erstflug nach TXL.
Danke für die Info. Und weißt du auch, ob HP nach MUC oder FRA kommt?

Schade mit den neos. Würde mir für München echt ein paar wünschen, auch wenn ich persönlich die Papa und Quebec A320er sehr mag, bzw. allgemein die ceos mehr als neos. Aber wäre schon schön mal welche hier zu haben.
 

Toby

Mitglied
R
Danke für die Info. Und weißt du auch, ob HP nach MUC oder FRA kommt?

Schade mit den neos. Würde mir für München echt ein paar wünschen, auch wenn ich persönlich die Papa und Quebec A320er sehr mag, bzw. allgemein die ceos mehr als neos. Aber wäre schon schön mal welche hier zu haben.
Reicht ja wenn sie aus Frankfurt zu Besuch kommen und dann da wieder kaputt gehen und für Verspätungen sorgen.
Lieber alte aber zuverlässige Flieger bei uns in München... :)
 

#Dani

Mitglied
R

Reicht ja wenn sie aus Frankfurt zu Besuch kommen und dann da wieder kaputt gehen und für Verspätungen sorgen.
Lieber alte aber zuverlässige Flieger bei uns in München... :)
Dann wieder kaputt gehen:p

Muss ja nicht jetzt auf gleich sein. Aber irgendwann halt. Hm.

Was hat denn die LH für Probleme mit den neos? Wenn das hier nicht hingehört, einfach nicht antworten;)
 

starflyer

Mitglied
Die D-AIHP wurde heute von TEV nach Malta geflogen. Sie war dort seit 10.10.17 geparkt und wird nun nach einer Überholung wieder in Dienst gehen.

Zudem wurde heute die D-AIWF an LH ausgeliefert.
 

ChefED87

Mitglied
Heute wurde außerdem die D-AIWG ausgeliefert.
Aber die PA hat heute als Highlight ihren Abschiedsflug FRA-HAM-XFW-FRA gehabt. Morgen darf die Alte Dame noch einmal FRA-BRU-FRA fliegen bevor sie am Donnerstag die Flotte in Richtung Verwertung verlässt. Leider hat LH die PA, als Münchner Urgestein, nicht auch in München feiern lassen. Schade, sehr Schade.:mad:
 

nopilot

Mitglied
Die D-AIHP wurde heute von TEV nach Malta geflogen. Sie war dort seit 10.10.17 geparkt und wird nun nach einer Überholung wieder in Dienst gehen.

Zudem wurde heute die D-AIWF an LH ausgeliefert.
Vermute ich richtig, dass die D-AIHP dann in MUC eingesetzt wird? Dort hat man sich ja gerade wieder mit D-AIKP eine A330 aus Frankfurt ausgeliehen - offenbar ist das Langstreckengerät recht knapp bemessen...
 

oliver2002

Mitglied

#Dani

Mitglied
Bin ich auch der Meinung. Papa Alpha hätte ihren letzten Flug nach München und nicht nach Frankfurt fliegen sollen. Sollte das mit den anderen Maschinen auch so passieren, vor allem mit der Papa Bravo, die ja vermutlich ihren 30. noch bei LH erleben wird, dann dreh ich komplett ab.
 

Jetstream

Mitglied
Leute, jetzt kommt bitte mal wieder runter. Trotz aller, mit der langen Zeit der Stationierung am Zweithub sicherlich nachzuvollziehenden Emotionen darf ich vielleicht mal daran erinnern, dass -PA ihren „Lebenszyklus“ bei Indienststellung in FRA und nicht in MUC begonnen hat. Insofern macht ein Abschluss desselben in der Rhein-Main Metropole m. E. durchaus Sinn.
 

flapsone

Mitglied
Die zweite CLH 319 -LP hat heute ihren ersten Einsatz und trägt den gleichen "Opd. by CLH"-Schriftzug wie die -LB. Es ist schade, dass man keine Möglichkeit fand, den Typenschriftzug beizubehalten.
 

D-AIRF

Mitglied
D-AIHU ist heute Nachmittag nach 8 Wochen Liegezeit in MLA wieder nach MUC zurück gekehrt.
Die AIKP hat Ihren Einsatz in MUC gestern beendet und ging am Nachmittag nach FRA.
Die AIHL war nur für einen Tag und dort ohne Einsatz in FRA und kam gestern gegen 18:30 nach MUC zurück und flog dann sehr verspätet die LH458 nach SFO.
 

starflyer

Mitglied
Die D-AIPA hatte heute als LH9921 ihren letzten Flug. Es ging von FRA nach SOF. Ausgeliefert wurde die Maschine am 16.10.89. Ich habe unglaubliche 166 Maschinen gefunden, welche später zur Flotte der Lufthansa Passage gekommen sind und inzwischen schon wieder ausgemustert wurden. Die PA war also ein wahres Arbeitstier in der Flotte der LH. :)
 

#Dani

Mitglied
Bezüglich der D-AIWG: Habe hier im Forum gelesen, dass nach der Auslieferung der WC-WE jetzt die nächsten Whiskeys nach München gestellt werden. Die WG ist aber jetzt ab FRA im Einsatz. Wollte wissen, ob das nur temporär ist, oder dauerhaft so bleibt.
 
Oben