LH Flotteninfos

D-AIRF

Mitglied
die D-AIPE , Sn 78 , A320-211 hatte heute morgen Ihren Überführungsflug EDDM - LETL (Teruel).
Hat mich auch einige Male transportiert und hat sich bei dem gesetzten Alter den Ruhestand verdient.
Bye Bye.
 

starflyer

Mitglied
Nachdem die PE nun auch weg ist, sind von den 34 A320 der ersten Serie nur noch 15 Stück aktiv. Auch wenn man die beiden Totalverluste berücksichtigt, ist somit jetzt mehr als die Hälfte dieser Flotte stillgelegt.

Nicht nur die MSN 78 ( PE ) ist heute geflogen, sondern auch die MSN 9071 ( NV, Erding ) war heute auf ihrem dritten Flug unterwegs und dürfte somit kurz vor der Auslieferung stehen.
 

starflyer

Mitglied
Die "Erding" D-AINV wurde heute nach SXF ausgeliefert und dürfte somit die Maschine sein, die Ende Januar die Neo Flotte in MUC verstärkt.
 

moddin

Mitglied

757

Mitglied
Der versteckt sich in dem Bild hinter der Tragfläche
Ahh ja. Auf dem von Startabbruch verlinkten Foto ist er sichtbar.

Dachte schon Cosmo musste weichen weil auf der RY ja der Elefant dazu kam, und damit die von UFO festgelegte Tierquote überschritten ist. Nicht dass hier wieder ein Grund zum streiken gefunden wird ;-)
 

startabbruch

Mitglied
mal ganz abgesehen vom Retro321 -DV.

Stimmt, sorry, die hatte ich ausgeblendet. Ich meinte LH- Mainline und bin gespannt, ob das nun zum Trend wird und stattdessen, für mich noch unverständlich, ein kleines Lufthansa zu lesen sein wird.
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
... für mich noch unverständlich, ein kleines Lufthansa zu lesen sein wird.
Vermutlich ist den Kundenvertrauens-/Marketingerfordernissen u/o sogar rechtlichen Anforderungen ist erst genügegetan, wenn der Betreibername vollständig angeschrieben ist, statt in der hier marketingmotivierten Schwundform Luhansa. Typ an der trad. Reservestelle L2 zeigt ein Prob. der neuen Livery.

Viel ärgerlicher finde ich die schludrige Umsetzung der Blaukante "parallel" zur Leitwerkskante... again.

So wird der Gesamteindruck dann vollpremium, wenn man sich fähige Werkstätten nicht mehr leisten will.

 
Oben