LH Flotteninfos

Korrosion am Reverser war wohl das Thema bei der -HT.
Eigentlich sollte seit 13.01.22 die LH400 FRA-JFK ja schon mit A346 bedient werden. Nun ist es bis Ende Februar auf A343 und danach auf B744.
Aktuell ist wohl der "Ersteinsatz" einer A346 die LH418 FRA-IAD am 11.03.22....

(und noch sind A346 im Sommerflugplan für MUC-JFK, EWR, BOS und LAX geplant. Später wird es allemal!)
 
Korrosion am Reverser war wohl das Thema bei der -HT.
Eigentlich sollte seit 13.01.22 die LH400 FRA-JFK ja schon mit A346 bedient werden. Nun ist es bis Ende Februar auf A343 und danach auf B744.
Aktuell ist wohl der "Ersteinsatz" einer A346 die LH418 FRA-IAD am 11.03.22....

(und noch sind A346 im Sommerflugplan für MUC-JFK, EWR, BOS und LAX geplant. Später wird es allemal!)
hat die HV ähnliche Themen ?
blockieren die Mängel an HT (HV?) die Indienststellung / Reaktivierung der weiteren drei A346 ? oder läuft das separat ?
 
Auch eine Leselampe auf 42H ist INOP. First Aid Kits expired. Das hatte so niemand prognostiziert.

Die Teile sind bestellt, einem Einsatz zum Sommer (möglicherweise noch im September) steht nichts im Wege.

Double daily CPT, die Buchungen wachsen senkrecht. Eigentlich sogar Dicke-würdig, aber da ist sogar die Handseife in der First eingetrocknet. Und es stellt sich heraus: Airbus hat für diesen 7σ-Fall kein QRH.
 
Der erste A321P2F für Lufthansa Cargo ist fertig umgebaut und wird demnächst zu Testflügen starten und in ein paar Wochen den Betrieb aufnehmen.
 
Euch (gibt es eine einzige weibliche Nutzerin?) beim Grooming zuzusehen ist wirklich ein wenig abstoßend.

That said — entweder hat die Technik (in ihrem Spezialgebiet Triebwerkswartung) gefailed – oder sie schreibt dem Vorstand einen Vorwand für dessen fortgesetzte Fehlplanungen. Einen 370-Tonner für New York im Januar – wer braucht ihn nicht? The writing was on the wall, wieder wurde nur gefeixt. Now – pay. Auch klar: gezahlt wird nie in Grünwald, immer in Neuperlach.
 
Euch (gibt es eine einzige weibliche Nutzerin?) beim Grooming zuzusehen ist wirklich ein wenig abstoßend.

That said — entweder hat die Technik (in ihrem Spezialgebiet Triebwerkswartung) gefailed – oder sie schreibt dem Vorstand einen Vorwand für dessen fortgesetzte Fehlplanungen. Einen 370-Tonner für New York im Januar – wer braucht ihn nicht? The writing was on the wall, wieder wurde nur gefeixt. Now – pay. Auch klar: gezahlt wird nie in Grünwald, immer in Neuperlach.
zu kräftig am Shillum genuckelt? :oops:
 
Die Destinationen lassen ja stark auf Dreiecksflüge schließen. Besonders Tunis finde ich spannend, da mir Tunesien bisher nicht als Frachtmarkt aufgefallen ist.
Hoffentlich kann man sich jetzt auch bald mal auf die Bereederung der weiteren A319 bei CLH einigen, damit auch Diese in Betrieb gehen können.
 
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