LH Langstrecke Sommer 2006 ff.

@ phoenix

da muss ich dann doch mal als senf beigeben das genau dasselbe flugzeug, die dabvl vier tage vorher nach ord eine biz hatte, wo kein platz mehr frei war ... passt zwar nicht aber wo ich das photo gesehen habe ...
 
Ich habe meine Übersicht über LH's Planungen für den Sommer 2006 etwas überarbeitet und als Anhang beigefügt. Ich habe Hin- und Rückflug zu einer Spalte zusammengefasst. Bei den Zeiten wie gehabt: "Ab" ist die Abflugszeit in MUC/FRA/DUS an den angegebenen Verkehrstagen, "An" die Ankunftszeit in MUC/FRA/DUS am gleichen Tag, am nächsten Tag (+) oder am übernächsten Tag (++).

P.S. 1) Habe auch die Privatairflüge aufgenommen, zu erkennen am Fluggerät 319PA und 737PA.
P.S. 2) In der zip-Datei befindet sich die Übersicht als xls-Datei mit eingebautem Filter, so dass die Daten nach Belieben sortiert werden können.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Anbei die überarbeitete Übersicht. Es gaben sich kleine Änderungen:
* Der Abflug des täglichen MUC-THR-Dienstes wird auf 19.20 Uhr verschoben, Ankunftszeit bleibt gleich
* FRA-IAD wird nicht ab September mit den neuen 3-Klassen-A346 geflogen, es kommt den ganzen Sommer über (ab Mai, im April 7/7 343) ein Mix von 343 (3/7) und 744 (4/7) auf LH 416 zum Einsatz (ab Mitte September 3/7 333 anstelle von 3/7 343 aber keine Ahnung woher man diesen 333 nimmt, der 343 geht dann wohl auf FRA-Almaty und FRA-Baku), LH 418 wie immer 7/7 744. Dafür wird FRA-PHL nur im April (letztes Jahr den ganzen Sommer) mit dem Mix 343 (3/7) und 744 (4/7) bedient, ab Mai dann 7/7 343 auf LH 426
* FRA-BLR ab 18.10 mit 7/7 346 (neue 346 mit 3-Klassen)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zinni im a.de-Forum:

"- Kapstadt und Santiago de Chile tut sich noch was, 100 % ist aber noch nichts entschieden.
- Es werden sehr wahrscheinlich noch 2 neue Destinationen dazukommen (keine Nonstopdienste sondern a la Doha).
- Es wird sehr wahrscheinlich noch eine Flotten-Änderung geben, wodurch klar wird, warum die 333 frei wird."
 
@ SYD: Jo neben dem täglichen Dienst LH 728 FRA-PVG gibt es im Sommer in gewissen Zeiträumen 3 wöchentliche Zusatzkurse FRA-PVG mit A340-300 mit der Flugnummer LH 780/781.
 
@ D-ABVF

Danke für die - wie immer - klasse Aufstellung! Der Komfort wird auch ständig größer durch die Wahlmöglichkeit der Dateiart!
 
@ flo007: Vermutlich stellt man auf einer Strecke von A333 auf A343 um, wodurch dieser A333 für ne andere Strecke frei wird.
 
Dann stellt sich die Frage woher der A343 kommt. Kann das alles etwas mit der veränderten Abflugzeit des THR-Kurses zu tun haben? Wird vielleicht der JFK oder ORD-Flug wieder auf A343 umgestellt?
 
Kann es sein, dass es kaum Neuerungen seitens LH für den Sommer 2006 gibt? Nicht mal ein einziges neues Ziel? Das gab es ja seit 2000 nicht mehr ;)
 
LH wird zwischen Mitte August und Mitte September den Flugplan auf der Langstrecke ausdünnen. Da zwei Leasing-Flugzeuge einen Monat vor der Indienststellung des ersten A34D abgegeben werden müssen, muß auch MUC auf einen A343 verzichten. Es wird folgende Änderungen geben:

THR 246
YUL xe46
DEL xe24
 
In der Hochsaison nach Montreal zu reduzieren. Irgendwie fehlen mir langsam echt die Worte zur Lufthansaplanung. Aboslutes Kopfschütteln, wenn es dabei bleibt. :thbdwn: Die spinnen doch die Planer im Hause Lufthansa!!!
Da läuft doch einiges verkehrt. Jetzt habe ich mich mal 1 Monat bei der Lufthansa zurückgenommen, aber hier fehlen einen wirklich die Worte. :mad:
Die Lufthansa Flugplaner übertreffen mittlerweile sogar die Planer von HLX, Easyjet und anderen Low Cost Airlines. Zuerst Flüge aufstocken und dann gleich wieder reduzieren. Keinerlei Linie im Hause zu erkennen. Wissen eigentlich die Verantwortlichen welche Flugzeuge sie zur Verfügung haben? Denke Nein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
starflyer hat gesagt.:
LH wird zwischen Mitte August und Mitte September den Flugplan auf der Langstrecke ausdünnen. Da zwei Leasing-Flugzeuge einen Monat vor der Indienststellung des ersten A34D abgegeben werden müssen, muß auch MUC auf einen A343 verzichten. Es wird folgende Änderungen geben:

THR 246
YUL xe46
DEL xe24

Der A34D ist der A340-600 mit First oder?
 
@ Starflyer

Es geht nicht um die eigentliche Flugstreichung. Wenn ich keine Flieger habe, darf ich erst gar keine Flüge für den Zeitraum planen. Das ist was ich hier als desolat bei der Lufthansaplanung ankreide. Jedes kleine Taxiunternehmen ist hier einer Lufthansa haushoch überlegen, echt Schade was aus dieser Airline mittlerweile geworden ist. Sollen doch ihre Gewinne mal in vernünftiges Personal zur Streckenplanung stecken!!! ;)
Kommischerweise können Zusatzflüge nach Shanghai ex FRA schon aufgenommen werden, grenzt schon ein wenig an Verarschung was mit München auf Langstrecke gemacht wird. Jetzt sage ich lieber nichts mehr zu diesen Deppen. :mad: :( :thbdwn:
 
Zuletzt bearbeitet:
flymunich hat gesagt.:
In der Hochsaison nach Montreal zu reduzieren. Irgendwie fehlen mir langsam echt die Worte zur Lufthansaplanung. [...]

Sei froh! Mir aber auch! Gott sei Dank, sonst würde ich wieder was unflätiges schreiben.
 
;D LH hat die Streckenplanung offensichtlich dem Spiel des FCB angepasst. Da weiß man schon nimmer was grausamer ist.
 
@ flymunich

Hast du es schon mal erlebt, daß der Flugplan zwei Monate vor seinem Beginn schon komplett fertig war? Es wird in den nächsten Wochen noch mehr Feinabstimmungen geben! Wir sprechen hier auch von einem Zeitraum der noch über ein halbes Jahr weg ist, da würde ich durchaus noch von Planung und nicht von Improvisation sprechen.

Die Sache mit den zusätzlichen FRA-PVG Flügen anfang September ist allerdings schon verwunderlich, da muß ich dir Recht geben.
 
Zurück
Oben