LS-Ende der CONDOR in MUC

LH 410

Mitglied
da in zwei themen dazu schon viel geschrieben wurde hier nun ein eigenes.

soweit jetzt bekannt ende april 2007 letzter ls-flug der condor in muc.

schade:mad:
 
Bin gespannt was sich daraus machen läßt.

Vielleicht bald Air Mauritius 2x pro Woche in MUC???

Vielleicht bald Air Seychelles wieder 1x pro Woche in MUC???

Vielleicht bald Cubana wieder in MUC???

Vielleicht sogar bald Air Jamaica in MUC???

Fragen über Fragen warum dies der Fall ist.

Oder alles nur ein Tausch mit LTU??? :dribb:

Wer fliegt nun die Kurse der Condor nach Male, Colombo, Goa, Mombasa, Cancun, Montego Bay, Varadero, Puerto Plata, Punta Cana, Mauritius, Mahe usw.???

Dafür müßte LTU mindestens zwei zusätzliche A330 in München stationieren. Schade für die Vielfalt im Langstreckensegment, wenn nicht andere die Flüge größtenteils übernehmen.

Was sind die Beweggründe für diesen Schritt. :thbdwn:
Kosten, weil ja Frankfurt so billig ist??? :D
An besserer Einsatzmöglichkeit kann es auch nicht sein, denke ich, auch wenn @ nonstop hierzu etwas anderer Meinung ist. :thbdwn:

@ airporttom

LS = Langstrecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Jungs, hatte grade einen Gedankenblitz und kam von selbst drauf, was LS heißt. Tja, am Klo wird man einfach gescheiter :blush: .
 
Aber warum will Condor ab München keine Langstreckenflüge mehr machen ????
Vielleicht baut Condor ja in München das Citystreckennetzt aus. Schön wäre es.
 
Also so erfolgreich war das Cityfliegen nicht wenn einige Strecken schon vorzeitig eingestellt wurden. Außerdem sind diese Angebote nur für Gäste attraktiv die sowieso ab MUC fliegen würden. Bei Langstrecken kommen ja auch wenigstens Umsteiger.

Gibt es eigentlich irgendwo was wo das steht ? Ich hab bisher auch auf der Seite von Condor keine Infos darüber gefunden :confused:
 
Das Cityfliegenprogramm wurde aber für den Winter weitergeführt !!! Aber das ist vielleicht auch ein ganz anderes Thema.
 
quantas: kucks du flugplan bei condor sommer 2007 oder ende winter 2006/2007.

ist eigentlich fix da angeblich ltu fra ls einstellt und condor diese slots haben will ( muß ? ).

wer dann das alles fliegt weiß der geier schade schade schade.

im winter hat condor ex muc über 15 ls in der woche und dann ende april ende gelände ( z.b. zansebar mombasa puhket cancun u.s.w. )

:cry:
 
Der Winterflugplan endet immer Ende April.
Soweit ich weiß hat die LTU nur 5 oder 6 Langstrecken ab FRA und ob man da gleich 2 767 braucht denke ich nicht.

Sorry dass ich misstrauisch bin aber wenn das stimmt will ich es nicht wahr haben :no:
 
Da fliegen dann die brandneuen Air Berlin A330-300E (3 Stück laut Geheimplan Hunold, bevor er später auch LTU übernimmt, die eigentlich für China Airlines geplant waren!!!) exclusiv ex MUC in alle Welt. ;) :cool:
 
In diesem Zusammenhang würde ja auch passen, dass Herr Wöhrl angekündigt hat, die LTU zu einer reinen Langstrecken-Linie machen zu wollen.
Nur werden diese Flüge dann wohl in erster Linie ex DUS stattfinden und nicht ab München nehm ich an..!?!?
Daher kann ich die Condor-Strategie auch nicht ganz nachvollziehen...

Will Condor denn im Sommer 2007 auch die KS ab München reduzieren bzw einstellen?


Grüße,
Hoize
 
Will Condor denn im Sommer 2007 auch die KS ab München reduzieren bzw einstellen?

Nein, wozu auch?

Eigentlich ziehr Condor im Sommer nur eine B767 ab, mehr ist das gar nicht, also keine übertriebene Panik, meine Herren.....:whistle:

PS: Klar ist es ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang. LTU gibt im Gegenzug ihre Langstrecken ex FRA auf und ich kann mir nicht vorstellen, dass ALLES nach DUS geht. Also entweder MUC oder auch was nach BER.....:blush:
 
Hier im Forum war doch mal die Rede davon, dass Germanwings 1-2 Flieger in MUC stationiert und mit denen dann City-Flüge macht..!?
Hab das ganze nicht so genau mitbekommen...:confused:
Aber das wär meiner Meinung nach wenig sinnvoll, wenn Condor das gleiche macht! Die beiden gehören ja doch irgendwo zusammen...:think:

Und zum Thema LTU:
Wie ist denn die LTU in FRA bzw evtl auch BER :blush: mit Zubringerflügen aufgestellt? Sicher nicht so gut wie bisher in MUC mit dba und in DUS mit der eigenen Kurzstreckenflotte nehm ich an..!?!?
 
Hier im Forum war doch mal die Rede davon, dass Germanwings 1-2 Flieger in MUC stationiert ...

Aber das wär meiner Meinung nach wenig sinnvoll, wenn Condor das gleiche macht! Die beiden gehören ja doch irgendwo zusammen

Wie ist denn die LTU in ...BER :blush: mit Zubringerflügen aufgestellt? Sicher nicht so gut wie bisher in MUC mit dba und in DUS mit der eigenen Kurzstreckenflotte nehm ich an..!?!?

zu 1) Hier steht viel, zuviel manchmal...

zu 2) Condor und germanwings haben nicht viel gemeinsam....Porsche baut den Cayenne und VW den Tuareg und machen sich auch Konkurrenz, und haben auch irgendwie was gemeinsam.....

zu 2) Marbach und Schwarz sind Busenfreunde und kennen sich schon lange........
 
hallo nonstop:

ja 2 flieger werden abgezogen. aber es geht ja auch darum was für destinationen wegfallen vom winter06/07 auf sommer07. das ist dann doch ein bischen viel und ob die wieder kommen zum winter 07/08 das glaub ich nicht.
 
hallo nonstop:

ja 2 flieger werden abgezogen. aber es geht ja auch darum was für destinationen wegfallen vom winter06/07 auf sommer07. das ist dann doch ein bischen viel und ob die wieder kommen zum winter 07/08 das glaub ich nicht.

Im Sommer eine, im Winter zwei....

Dest. sind Montegao Bay, Goa, Cayo Coco und Mahé.

Der Mauriutsflug ist ja jetzt schon durch MK "ersetzt" und den ein oder anderen werden die Veranstalter schon an LT vergeben. Da wird sicher ein Minus bleiben, aber eine Riesenkatastrophe wird nicht.

Ich wills nicht schönreden, aber jetz auch nicht aus einem Schaf einen Elefanten machen....LH wird's schon ausgleichen.....:whistle:
 
Zurück
Oben