LS-Ende der CONDOR in MUC

Wenn Montego Bay wegfällt dann wird Cancun auch wegfallen oder ? Wird ja zur Zeit im Dreiecksverkehr geflogen.
 
Trotzallem hin und her, aber ist ein Erhalten der aktuellen Strecken ab BER wajrscheinlich?

Zubringerdiskussion ist ja Quatsch, da DI/AB hauptsächlich TXL anfliegen, aber LTU SXF.

Also gehen sie komplett aus BER und auch LEJ was Langstrecke betrifft?
 
es geht ja auch um die strecken = arbeit am flughafen und personal bei diversen firmen oder nicht.

puj ; hkt ; mbj-cun ; mba-znz ; mru ; goi ; mle ; sez ; vra-hog ; goi ;

ist das nichts egal ob 2 flieger oder 1´ner

die masse machts aus.
 
Dafür müßte LTU mindestens zwei zusätzliche A330 in München stationieren. Schade für die Vielfalt im Langstreckensegment, wenn nicht andere die Flüge größtenteils übernehmen.

Die LTU stationiert keine Flugzeuge, die kommen und gehen, d.h. nur die Einsatzpläne der Maschinen müssten geändert werden.

Die Air Mauritius kommt ja im Winter und fliegt Samstags.

Aber das sich die Condor rauszieht, glaube ich nicht!
Die eröffnet im Winter wieder neue Ziele, z.B. München- Zanzibar!


Also ich glaube es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist es Condor egal, ob du es glaubst und zweitens ist das bereits entschieden (vielleicht ändert man das auch wieder, aber so ist JETZT der Stand der Dinge).

Und zweitens nimmt man mit Sansibar keine neue Strecke auf, sondern macht auf dem Rückflug aus Mombasa lediglich einen Zwischenstop.
 
Neues Ziel ist selbstverständlich ein neues Ziel im Flugplan.
Aber nicht gleich ein neuer Flug, da hat @ nonstop schon Recht, es ist lediglich eine Verlängerung eines bisher bestehenden Fluges. Trotzdem ist die Destination neu für München. ;)
 
Neues Ziel ist neues Ziel

Na na, Beiträge editieren und dann was anderes behaupten......das macht man aber nicht....:think:

Natürlich fällt das Ziel weg, das ist schade,weil's eben ein exoitscher Punkt auf der Weltkarte ist. Aber stat. machts eben nichts aus, weils ein bestehender Flug ist und uns daher keine weiteren Paxe bringt. Ergo ist ZNZ(paxmässig) auch kein Verlust, wenn der Flug wegfällt.


@Qantas

Cancun fällt als Ziel nicht weg, weil es ja noch von LTU bedient wird.
 
Áber man hat keine Wahl mehr beim Abflugtag. Vielleicht war für das eine oder andere Ziele der Abflugtag für die persönliche Planung oft günstiger.
Außerdem könnten die Flugpreis weil keine Konkurrenz mehr vorhanden ist dadurch ansteigen. :( Wo bleibt hier die Kartellbehörde und die Monopolisierung der Strecken durch einzelne Airlines zu verhindern. :D

Für mich ein Schritt zurück in die Siebziger und Achtziger Jahre was das Angebot und möglicherweise auch den Preis auf touristische Ziele betrifft. :thbdwn:
 
Für mich ein Schritt zurück in die Siebziger und Achtziger Jahre was das Angebot und möglicherweise auch den Preis auf touristische Ziele betrifft. :thbdwn:

Jetzt mach aber mal 'nen Punkt. Es fallen maximal vier Ziele ex MUC weg (und auch das nur, wenn du dich weigerst, in FRA umzusteigen).

Und nach Mauritius hast du auch wieder deine Auswahl beim Angebot....
 
@nonstop
Ich habe gemeint aus Condor Sicht :)

Wir werden ja sehen was passiert. Bis zum Erscheinen des Sommerflugplan kann sich noch einiges tun ;) . Wenn das bereits fest beschlossen sein sollte , kann sich Condor immernoch umentscheiden.
Ihr wisst selbst es sollten schon viele Verbindungen kommen und sind nicht gekommen , vielleicht sollen jetzt die Condor Verbindungen gehen aber bleiben doch ;D .
 
@nonstop

Heute hat mir ein Bekannter aus einem Reisebüro erzählt das Condor im Winter neben LTU und Air Mauritius weiterhin ab MUC fliegt. Im CRS konnte ich die Flüge auch sehen, obwohl du behauptest Air Mauritius übernimmt die Condor Flüge bereits im Winter. Was stimmt jetzt??? :(
 
Also bei Condor ist der Flug noch im Flugplan
DE 312 Mittwoch 16:45-06:45
DE 313 Donnerstag 08:30-17:05

( gültig 01.11.2006-25.04.2007 )
 
@nonstop

Heute hat mir ein Bekannter aus einem Reisebüro erzählt das Condor im Winter neben LTU und Air Mauritius weiterhin ab MUC fliegt. Im CRS konnte ich die Flüge auch sehen, obwohl du behauptest Air Mauritius übernimmt die Condor Flüge bereits im Winter. Was stimmt jetzt??? :(

Hab ich das behauptet? Air Mauritius übernimmt nicht, auch nicht später die Flüge der Condor!

Ich sagte, dass du bereits ab Winter noch mehr Auswahl hast, also eben zu diesem Ziel keine Gefahr einer Monopolisierung besteht. Soweit ich weiss, fliegt Condor bin ende winterflugplan, evtl. sogar Ende April, sein Programm ganz normal durch....
 
...die Antwort auf LH410s Frage, was verloren geht (wobei er sich auf Dests bezieht). Die Frequenz nach MRU der DE wird (stat.) von MK ersetzt (das muss ja nicht nahtlos ineinander übergehen....weitere Freuenzen wird wahrscheinlich LTU übernehmen, aber eben nicht alle.

Jetzt verstanden.....:confused:
 
Habe heute im Dienst mal ein wenig nachgeforscht. Jeder weiß etwas, kaum einer kennt die genauen Hintergründe. Bin erst wieder in ca. 2 Wochen in Kelsterbach...
Fakt momentan scheint zu sein:
Condor fliegt im Winter 06/07 noch das geplante volle Programm ab MUC.
Ab Sommer 07 (wann auch immer das sein soll) werden definitiv...:cool:... keine Langstrecken mehr ab MUC durchgeführt. Schade, sehr schade.
Häufigste Begründung war der anstehende Rückzug der LTU aus HAM und vor allem FRA !

Wenn ich mir die letzten Meldungen so anschauh,
- Air Berlin übernimmt DBA
- LTU steht auf Messers Schneide und erstmal allein im Regen. Die Braut
wird für Investoren weiter geschmückt um später eventuell als reiner
Langstreckencarrier zum AirBerlin/DBA Verbund zu stoßen.
- TUI trennt sich mittelfristig komplett von seinen 7 europäischen Airlines,
also auch von HF und HLX die übrigens verschmelzen werden.
- Karstadt möchte Thomas Cook vollständig übernehmen, aber ohne die
Condor...

etc. etc.

Hallo ? Nachtigall ik hör dir trapsen. Da wird doch gerade Deutschland untereinander neu aufgeteilt. Oder täusch ich mich da ?
Nach außen hin die großen Rivalen, und im stillen Kämmerlein beendet man die ruinösen Kämpfe untereinander.
Nach dem Motto, ich tu dir in München nicht weh, du lässt mich dafür in Frankfurt und Hamburg in Ruh...
Könnte das sein ? :think:
 
so seh ich die tendenzen auch, und es werden aber auch noch weiter Lager gebildet,... HF/HLX wird auch nicht alleine bleiben,... und da bstehet ja schon ein Code-Share Abkommen mit AB!!!
Wohin steuert die Condor dann????
Also ich sehe in naher/ferner Zukunft ein Lager aus AB/DI/LT/HF/HLX und LH/DE/4U
 
Na so einfach kann es werden. Muss aber nicht. Wie sind denn die lauten Gedanken des Herrn Marbach über eine Fusion mit Condor dann zu verstehen?
 
naja, lass ihn doch mal liebäugeln,.. noch hat der wöhrl die fäden bei der LTU in der Hand, und der flirtet ja gaaaaanz heftig mit jmd anders...
 
Zurück
Oben