Machrihanish
Mitglied
...werden es die Menschen von LTU.Ausbaden ...
Verraten & verkauft von H & M.
Rache wird kalt serviert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...werden es die Menschen von LTU.Ausbaden ...
Ist dann die LTU nicht entscheidend geschädigt?
Würde ich nicht allgemein bejahen, es gäbe und gibt genug Beispiele, die primär auf der Sturheit einer Seite beruhen. Beim Bahnstreik treffen aber - wie es aussieht - zwei sehr sture und profilneurotische Akteure aufeinander. Aber dennoch, was sollte die GdL machen. Die Bahn sagt nein. Die GdL will aber doch. Ob das Unfähigkeit ist, sei mal dahingestellt.Darum ist für mich ein Streik ein Indiz für die Unfähigkeit von Arbeitgeber- und -nehmervertretung.
Würde ich nicht allgemein bejahen, es gäbe und gibt genug Beispiele, die primär auf der Sturheit einer Seite beruhen. Beim Bahnstreik treffen aber - wie es aussieht - zwei sehr sture und profilneurotische Akteure aufeinander. Aber dennoch, was sollte die GdL machen. Die Bahn sagt nein. Die GdL will aber doch. Ob das Unfähigkeit ist, sei mal dahingestellt.
...
Das denke ich ist auch einer der Gründe, warum es bei manchen aufstößt. Ein eigener Tarifvertrag und 31 % mehr Lohn sind gefordert. Dies ist aber relativ zu sehen. Natürlich muss eine Gewerkschaft viel mehr fordern als sie dann am Ende bekommt. Vielleicht wäre man am Ende doch zufrieden, wenn es die Lohnerhöhung der anderen Tarifverträge gäbe und einen eigenen TV. Ich vermute, dies ist der Hauptkonfliktherd - ein eigener TV, den die Bahn - verständlicherweise - um alles in der Welt verhindern will.Ob es von Gewerkschaftsseite sehr geschickt war, dies mit einer allgemeinen Lohnerhöhung und nicht mit einer Neugruppierung der Berufszweige zu kompensieren, ist schon sehr zweifelhaft.
Du bist jetzt aber nicht wirklich überrascht, oder?!Das Katelamt gibt grünes Licht für die übernahme der LTU.
Jetzt hat es Air Berlin entlicht geschaft, Die LTU gehört jetzt Air Berlin.![]()
![]()
![]()
Nein diese Tarifverträge gelten nur für das AB Flugpersonal.Aber auch nur auf 12 Monaten. Leider nicht für die LTU und DBA. Die LTU versucht jetzt erst ein eigenen Tarivertrag ab zuschlitzen.Wie sieht das mit den Tarifverträgen aus, gelten die dann jetzt auch für die LTU oder nur für AB? Wenn ja, dann wäre das ja ein cleverer Schachzug.
...ich hoffe, das wird nicht schmerzhaft für den Tarifvertrag!Die LTU versucht jetzt erst ein eigenen Tarivertrag ab zuschlitzen.
Jedenfalls werden durch die Übernahme die Winterflugpläne abgestimmt. Mal sehen was bei rum kommt.
Freitag verhandeln.