Luftfahrt-Journalismus aktuell (oft ein Trauerspiel)

Der erste Satz im folgendem Geschreibsel ist schon der Hammer:

"Am Flughafen in München steht am Terminal 1 bereits ein Airbus des Typen A380 von Eurowings Discover in den Startlöchern."


Flüge.de würde ich aber nicht der Medien-Branche zuordnen.
 
Der erste Satz im folgendem Geschreibsel ist schon der Hammer:

"Am Flughafen in München steht am Terminal 1 bereits ein Airbus des Typen A380 von Eurowings Discover in den Startlöchern."

Die wissen nur schon viel mehr wie wir - das sind die (noch) abgestellten A380 der LH, die hier zu OCN wandern, und auf den Passagierreichen Strecken nach PMI, HER oder AYT zum Einsatz kommen... :p
 
Der erste Satz im folgendem Geschreibsel ist schon der Hammer:

"Am Flughafen in München steht am Terminal 1 bereits ein Airbus des Typen A380 von Eurowings Discover in den Startlöchern."

wow -
ich dachte Eurowings hat nur Boing A380.
 
Zustände einfach unfassbar: BR überschreibt seinen Artikel zum Absaufen der Flugbranche mit „nach der Pandemie“ – am Tag der Rückkehr des Pandemiewachstums.


In der Sache betrachte ich natürlich die Konsequenzen der flagranten Inkompetenz (die jetzt auch noch – von Randow – frech wird) mit großer Genugtuung.

Also Masken weg?


Ohne A380 – nicht mehr zu bewältigen.

Nachtrag: BA.5 – oder für Aviation-Pros vielleicht leichter zu merken: Omicron XLR – jetzt in Eurer Kantine, Back-office, Check-in-queue.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel ist auch schon wieder zu geil. Darin heißt es: nur das linke Triebwerk erstrahlt schon in Austrian rot. Ja ne is klar, wird halt vom roten Licht angestrahlt, mehr is da nicht, aber ist ja nicht der erste Aero Artikel wo man sich ernsthaft fragen muss wer den verfasst hat und vor allem warum da niemand drüber liest bevor man ihn veröffentlicht!

 
Ob das ein Trauerspiel oder ein (schlechter) Scherz ist muss man selbst beurteilen:

„Probleme mit Systemen“: Flugzeug bricht Startflug auf 4.000 Meter Höhe ab – und kehrt auf Landebahn zurück"​

Ich finde, hier übertrifft sich der Merkur wirklich selbst: https://www.merkur.de/lokales/erdin...und-kehrt-auf-landebahn-zurueck-92443942.html
Das kommt davon, wenn man mit Google Translate übersetzt und von Luftfahrt keine Ahnung hat.
 
Einfach ein Traum, die B767, auch bekannt alt Dreamliner. Zumindest beim Merkur: "Ein „Dreamliner“ ist in der Antarktis landet. Die Boeing 767 setzte auf einer eisigen Landebahn sicher auf. "

Irgendwie konnte man sich in dem Artikel durchgehend nicht entscheiden, was da nun genau gelandet ist

https://www.merkur.de/welt/boeing-l...t-flugzeug-boeing-767-antarktis-92686479.html
Unter dem Artikel steht:
Für diesen von der Redaktion geschriebenen Artikel wurde maschinelle Unterstützung genutzt. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung von Redakteur Kilian Bäuml sorgfältig überprüft.

Für mich bedeutet das, das irgendeine Form von KI den Artikel verfasst hat.
Das steht im Übrigen unter vielen Artikeln beim Merkur.
Überprüft hat den Mist wahrscheinlich kein Mensch mehr, auch wenns drunter steht. Journalistische Arbeit Fehlanzeige.
 
immer wieder gern genommen der Merkur mit seinem Halbwissen, Aufgebausche und Fehlern:
am 28.12:
gleiche Story am 29.12 nochmals nur mit neuer Überschrift:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben