Luftfahrt-Journalismus aktuell (oft ein Trauerspiel)

Bild dir deine Meinung...


8c50a6ed605970665b882bc9a563d2fa.jpg
 
Noch so ein Mist, diesmal beim BR und über den Airport FRA:
"Seit dem Bau der dritten Landebahn in Frankfurt fliegen fast 8000 Flugzeuge täglich über das Klinikum, von 5 Uhr morgens, bis abends 23 Uhr"

@munich: Vielleicht könntest du da mal wieder tätig werden :)

Link zu dem Video:

Na das möchte ich gerne sehen, wie die Lotsen das in FRA machen :D
 
Das glaubt man doch nicht oder ?
da kann man wirklich Angst bekommen, wenn man diese "Qualität" auf andere Themen überträgt.
Kein Wunder dass man von denen 100 Euro bekommt wenn man einen neuen Abonnenten wirbt (ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren)
Wie kann man sich als Medienunternehmen nur so blamieren ?

Fake News hoch drei!!!
 
Ist nicht direkt "luftfahrt-journalimus" aber betrift zumindest am Rande den MUC.

"In Schwaigerloh sollen einmal drei S-Bahn-Linien halten: Neben der S2 von und nach Erding auch die Züge der über den Flughafen hinaus verlängerten S8 und S1. Die beiden angestammten Flughafenlinien werden also später bis zu ihrer neuen Endstation Schwaigerloh fahren, dort in einer Umkehrschleife wenden und wieder zurück zum Flughafen und Richtung München fahren."

"Mit der Planung des künftigen Kopfbahnhofs in Schwaigerloh wurde die Autobahndirektion Süd beauftragt."

Beides schwachsinnige Aussagen die sich auch noch widersprechen.

 
AZ München:

Geplant sind 18.000 Flüge mit mehr als 150.000 Passagiere

Das ist ja der Wahnsinn das sind ja sage und schreibe 8,33 Paxe pro Flug.


Leider steht in Pressemitteilung des Flughafens, der gleiche Unsinn. Hier hat die AZ nur kopiert, wobei man auch erwarten könnte, dass das einem Redakteur auffällt: Pressemitteilung des Flughafens
 
Leider steht in Pressemitteilung des Flughafens, der gleiche Unsinn. Hier hat die AZ nur kopiert, wobei man auch erwarten könnte, dass das einem Redakteur auffällt: Pressemitteilung des Flughafens
Ne, in der PM steht "...Allein zum Ferienauftakt am Freitag, den 12. April, verkehren über 1.200 Maschinen am Münchner Airport. Dabei werden voraussichtlich mehr als 150.000 Passagiere Bayerns internationale Luftverkehrsdrehscheibe nutzen..." Macht 125 Paxe pro Flug. Da hat die AZ falsch abgeschrieben (oder den Text dämlich gekürzt).
 
Ne, in der PM steht "...Allein zum Ferienauftakt am Freitag, den 12. April, verkehren über 1.200 Maschinen am Münchner Airport. Dabei werden voraussichtlich mehr als 150.000 Passagiere Bayerns internationale Luftverkehrsdrehscheibe nutzen..." Macht 125 Paxe pro Flug. Da hat die AZ falsch abgeschrieben (oder den Text dämlich gekürzt).
Da hast Du Recht. Asche auf mein Haupt. Es ist zwar ungünstig, wenn man sich in einem Absatz einmal auf die gesamten Ferien bezieht und dann im gleichen Absatz über einen einzigen Tag spricht. Aber ja, wenn man die Pressemeldung genau liest, dann stimmt sie.
 
... Es ist zwar ungünstig, wenn man sich in einem Absatz einmal auf die gesamten Ferien bezieht und dann im gleichen Absatz über einen einzigen Tag spricht. Aber ja, wenn man die Pressemeldung genau liest, dann stimmt sie.

Das ist ja das Dilemma, das es früher so nicht gab.
Es werden Relationen zu wenig getrennt, womit die Gefahr der Vermischung steigt und damit Missinformation.
Blöd dann auch noch, wenn ein Text tendenziös in eine Richtung ausgelegt ist, durch eigene Kommentierung des Verfassers dann verschwurbelt, und die klare sachliche eigentliche Information vernebelt ist.
Ach, eigentlich wollte ich ja gar nix zu AZ/MM sagen.
 
Das ist ja das Dilemma, das es früher so nicht gab.
Es werden Relationen zu wenig getrennt, womit die Gefahr der Vermischung steigt und damit Missinformation.
Blöd dann auch noch, wenn ein Text tendenziös in eine Richtung ausgelegt ist, durch eigene Kommentierung des Verfassers dann verschwurbelt, und die klare sachliche eigentliche Information vernebelt ist.
Ach, eigentlich wollte ich ja gar nix zu AZ/MM sagen.
Die AZ hat aber nichts mit dem MM zu tun sondern die TZ.
 
Es soll zu den jeweiligen Festspielm einmal eine LH-Verbindung MUC-BYU-HOQ gegeben haben, bei der auch BYU-HOQ separat buchbar gewesen sein soll.
 
Merkur berichtet heute:

"Zum Glück konnte Schlimmeres verhindert werden: Im Tower wurde rechtzeitig der Startabbruch angewiesen und daraufhin sofort von der EasyJet-Maschine abgebrochen. Der Flieger legte dafür eine Notbremsung hin, bis sie rund 1.300 Meter vor der zweiten Maschine zum Stehen kam."

 
Mal wieder Merkur Qualitätsjournalismus:
"...Der Airbus A310 hatte am vergangenen Mittwoch gerade eine Höhe von circa 9144 Kilometern erreicht, ... griffen beherzt ein und verhinderten damit gerade noch rechtzeitig, dass der Mann tatsächlich die Flugzeugtür öffnete. "
Flieger grüß mir die Sonne o_O
 
Zurück
Oben