Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Interessant: Innerdeutsche Tickets "über Eck" werden elektronisch unterdrückt:
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Könnte ein Reisebüro resp. der Counter hier noch weiterhelfen?
 
Hier freut sich einzig Lufthansa Cargo neben Air China, weil deren Flugzeuge besser dadurch ausgelastet werden bzw. die Kapazität von LHC sogar erhöht wird im WFP 24/25. Gefährlich ist ein Umstieg auf Air China, weil wenn beim Überflug von Russland eine Zwischenlandung nötig wird, man sich plötzlich auf Staatsgebiet von Russland befindet. Aber offenbar geht man dieses Risiko billigend ein. Zugleich kann man das Flugzeug auf anderen Strecken derzeit einsetzen, bei der Knappheit durch die Lieferprobleme bei Boeing auch eine gute Alternative.
 
Hier freut sich einzig Lufthansa Cargo neben Air China, weil deren Flugzeuge besser dadurch ausgelastet werden bzw. die Kapazität von LHC sogar erhöht wird im WFP 24/25. Gefährlich ist ein Umstieg auf Air China, weil wenn beim Überflug von Russland eine Zwischenlandung nötig wird, man sich plötzlich auf Staatsgebiet von Russland befindet. Aber offenbar geht man dieses Risiko billigend ein. Zugleich kann man das Flugzeug auf anderen Strecken derzeit einsetzen, bei der Knappheit durch die Lieferprobleme bei Boeing auch eine gute Alternative.

Air China und LH haben ein JV nach/von China, also ist der Nettoeffekt 0,0. LH hilft das eher, weil sie Fluggerät, das aktuell nach PEK geht anderweitig besser einsetzen können. Eine Notlandung in Russland sollte nicht verwerflich für jemanden sein, es sei denn Du hast ein bestehendes Problem mit den Russen. Aber solche Passagiere sind vorsichtig in ihrer Auswahl von Airlines.
 
Air China und LH haben ein JV nach/von China, also ist der Nettoeffekt 0,0. LH hilft das eher, weil sie Fluggerät, das aktuell nach PEK geht anderweitig besser einsetzen können. Eine Notlandung in Russland sollte nicht verwerflich für jemanden sein, es sei denn Du hast ein bestehendes Problem mit den Russen. Aber solche Passagiere sind vorsichtig in ihrer Auswahl von Airlines.
JV-Verträge müssen regelmäßig neu abgeschlossen werden, und nach meiner letzten Kenntnis ist das mit dem China-JV nicht passiert.
 
Das CA JV wird in der Konzern Internet Seite und in den Geschäftsberichten erwähnt. CA & LH arbeiten seit Jahrzehnten zusammen und haben auch andere JVs wie z.B. das MRO in PEK & XMN. LH nutzt auch ohne Probleme überkapazitäten in China, z.B. die A350/A380 MRO der MU in CAN.

Der Chinesische Markt is einfach Tot. Es lohnt sich schlichtweg nicht, dort hinzufliegen und die Kapazität wird angepasst. Wir sind zume Glück nicht mehr in 80gern in denen aus patriotischen Gründen leere Flieger in der Welt rumgeflogen sind.
 
Interessante neue Beschäftigung für die A346:
Vor vielen Monden hatte RUH auch schon mal die 744.

KWI und BAH müssen ja richtig mau gelaufen sein…
 
Also Druck auf München und Frankfurt. Sollen sie es doch machen, andere nehmen die Slots gerne.
Angesichts der in Deutschland aktuell höchsten Gebühren und Abgaben innerhalb der EU, wie Luftverkehrsteuer, Sicherheitsgebühren oder Flughafengebühren, sicherlich eine Herausforderung! Die Entwicklung der vergangenen Monate spricht dahingehend für sich selbst.
 
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