Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Wie @thg andeutet steht jetzt immer eine Maschine bei der Wingrib-Mod und somit fehlt eine Maschine um auch noch nach PVG zu fliegen.
 
Gibt's eigentlich ne Info wie lange die Mod bei einem 380er dauert? Hab die letzte Bewegung der DAIMB bei libhomeradar vom 12. Februar gesehen, ist ja auch schon über 2 Monate her...
 
Laut Airbus dauert die Modifikation 49 Arbeitstage. Da die MB die erste Maschine überhaupt ist, die modifiziert wird, dauert es natürlich etwas länger, sollte aber bald erledigt sein.
 
Laut Airbus dauert die Modifikation 49 Arbeitstage.

Uff ... :eek:

Das ist aber eine wirklich ordentliche Liegezeit und dürfte auch ordentlich Geld kosten - so werden die Rückstellungen bei Airbus für die Thematik auf einmal sehr viel nachvollziehbarer.
Eingedenk der Tatsache, dass die Mitglieder der A388-Flotte letztes Jahr schon pro Flieger für knapp 3 Wochen zur Diagnose außer Gefecht gesetzt waren, summiert sich das erheblich.
 
Lufthansa will nach Möglichkeit noch diesen Sommer den A380 nach Shanghai schicken. Da auch Emirates bald mehr A380 Flüge nach PVG anbieten darf könnte ja diesmal vielleicht was draus werden. Stellt sich natürlich die Frage von welcher Strecke man die benötigte Maschine dann abziehen würde und wieviele Flüge pro Woche man machen darf ?
Man hört, dass ein afrikanisches Ziel die erste Ex-LH-A380-Destination werden könnte.
 
Laut Airbus dauert die Modifikation 49 Arbeitstage. Da die MB die erste Maschine überhaupt ist, die modifiziert wird, dauert es natürlich etwas länger, sollte aber bald erledigt sein.

Macht LH Technik die Modifikationen oder übernimmt das Airbus? Die Zeit könnte man doch auch gut nutzen um die Businessclass zu erneuern?
 
Die Zeit könnte man doch auch gut nutzen um die Businessclass zu erneuern?

Sorry für folgenden Sarkasmus/resignierten Zynismus (aus PAX-Sicht):

Passt das zu den Abschreibungs-Zyklen der alten C-Sitze im LH-Konzern? (Immerhin sind die A388 die neuesten Flieger mit der alten "Rutschen"-C)
Lässt sich die Beschaffungszeit (gegebenenfalls entgegen der Score-Vorgaben mittels höherer Kosten) derart verkürzen um diese unfreiwillige lange Liegezeit überhaupt nutzen zu können?
Es würde wundern und wieder LHs "kundenorientierter" Investitionspolitik sprechen ... :(
 
Das ist doch schon JFK. Oder kommt das irgendwann in naher Zukunft wieder?

JNB war wohl saisonal vorgesehen - so wie das schon mit JFK und auch MIA passiert ist. LH ist da wohl flexibel und nutzt den Effekt der A380 meiner Ansicht nach relativ geschickt - man kann natürlich auch sagen, dass das Kapazitätsmanagement bei LH gut ist :p
 
Lufthansa startet ab 26. September 5/7 mit A380 nach PVG, wie hier schon angedeutet wurde, ist JNB dann wieder mit 744 in den CRS gelistet. Hoffentlich wird das nicht wieder ein Debakel wie damals mit den PEK Flügen, als man dann kurzfristig doch nur 1/7 fliegen durfte. Der A380 nach PVG war längst überfällig! :thbup:

airliners.de
 
Das ist doch schon JFK. Oder kommt das irgendwann in naher Zukunft wieder?
JFK war schon immer eher ein Verlegenheits- und Gelegenheitsziel, weil man entsprechende Kapazität übrig hatte. Nun ist es umgekehrt, und man hat wegen der Flügelinspektionen temporär einen zu wenig. JFK zähle ich daher nicht als "wirkliche" A380 Destination.
PVG statt JNB hat natürlich den Vorteil, dass die lange Standzeit wegfällt. Vielleicht gibts da noch Raum zur Optimierung.
 
Könnte man diese Klärung evtl. an anderer Stelle weiterführen?
Nach 3 - 4 Tagen nachlesen reichlich Stoff, aber nur wenig mit den Zusammenhang dieses ursprünglichen Thread's und Ausgang ungewiss.
 
Jop, als Ersatz macht das gleich die YH. Man denkt aber das Problem
flott beheben zu können, YF steht schon für FRA-HKG heute Abend drin.
 
War wohl nix mit flott...
Es wurde die uralte D-ABVF reaktiviert.
Alte First und alte Eco ;-)
Flug war trotzdem gut uuuund holperig ;-)
 
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