Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Viele Kreuzfahrzubringer für AIDA und auch andere Kreuzfahrtgesellschaften (z.B. in die Karibik) werden wohl nur noch ab FRA (mit Condor und Discover), und im geringerem Umfang noch ab DUS (mit Condor) angeboten. Einer mir bekannte Dame wurde für eine AIDA-Kreuzfahrt in die Karibik z.B. an Nonstopflügen FRA-LRM mit Discover angeboten. Vor ein paar Jahren gab es ja ab MUC neben Flügen nach LRM mit diversen Airlines z. B. auch solche Ziele wie FDF (auf Martinique).

darüber lässt sich streiten:

Zum Einsatz kommt die neue Boeing 787-9, das modernste und effizienteste Flugzeug der Lufthansa-Flotte. Mit 287 Sitzplätzen in drei Klassen der neuen Allegris-Kabine.

bei 25C Sitzen erwartet man anscheinend keine große C-Nachfrage und sieht die Route eher im Privatreisesegment.

darüber lässt sich streiten:

bei 25C Sitzen erwartet man anscheinend keine große C-Nachfrage und sieht die Route eher im Privatreisesegment.
Und auf allen anderen Strecken auf denen die 789 zum Einsatz kommt dann auch nicht oder wie soll das gemeint sein? LH wird sich warum auch immer bewusst für so eine kleine C entschieden haben und ersetzt damit auch genügend andere Routen die vorher deutlich mehr C im Angebot hatten.

ja, so sehe ich das ...Nachfrage geht bei LH in FRA von C raus und in Y rein ...anscheinend kann man größere C nicht mehr auslasten und legt sein Augenmerk auf mehr W und Y und somit mehr auf den touristischen Fokus...damit dann auch immer eine potentielle Strecke für 4Y.
Im Gegensatz zu z.B. DL, AA oder UA die gerade genau das Gegenteil tun und die C Segmente bei den Neuauslieferungen AA,UA: 789 , DL 35K deutlich erweitern.

Wie wird den die C ab den USA denn Preislich angeboten?
Falls die Frage an mich ging. Das habe ich nicht angesehen.
Aber um solche Entscheidungen, wie groß die einzelnen Kabinenklassen werden kümmern sich kompetente Leute.
Es fällt halt auf, dass es hier eine Divergenz zu manch anderen Airlines gibt.

Und anscheinend bei der LH systemisch, wenn man die 29 zulaufenden 789 mit einer so kleinen C ausstattet, die die in der Größenordnung einer 4Y liegt und auch DE in Ihren 339 eine größere C anbietet.

Das führt für mich zu 2 Erkenntnissen:
- auf allen Flügen wo künftig die 789 fliegt kann man theoretisch jederzeit auf 4Y umstellen ohne C zu verlieren
- die 789 ist halt doch nur eine 333 von der Kabinenfläche und man kann keine größere C einbauen weil man ansonsten trotz der engen 9er-Y nicht mehr genug Sitze einbauen kann.

Wie wird den die C ab den USA denn Preislich angeboten?

C wird in den USA überwiegend eher als "First" (z.B. Delta One") vermarktet. Meiner Erfahrung nach mit geringeren Aufpreisen als beim teils parallelen LH Angebot. Zudem ist die Businessnachfrage in den USA naturgemäß deutlich höher, durch erheblich mehr Businessreisende/-pendler.

- die 789 ist halt doch nur eine 333 von der Kabinenfläche und man kann keine größere C einbauen weil man ansonsten trotz der engen 9er-Y nicht mehr genug Sitze einbauen kann.

V.a. entspricht die Konfiguration fast genau der A343 Kabine, was sich spätestens seit Corona für LH als eine ideale Gefäßgröße ab FRA für die nicht allzu stark nachgefragten Routen erwiesen hat. Genau dafür ist die 789 ja auch da - kostenoptimierter Betrieb für Routen, die sonst ggf. nicht wirtschaftlich bedient werden könnten. Nicht zu vergessen, dass die größten Erlöse in der W liegen und nicht in der C. Von daher finde ich den Einsatz im entsprechenden Segment jetzt auch alles andere als überraschend bzw. war es seit Platzierung der 789 Ordner IMHO genauso zu erwarten...

C wird in den USA überwiegend eher als "First" (z.B. Delta One") vermarktet. Meiner Erfahrung nach mit geringeren Aufpreisen als beim teils parallelen LH Angebot. Zudem ist die Businessnachfrage in den USA naturgemäß deutlich höher, durch erheblich mehr Businessreisende/-pendler.

V.a. entspricht die Konfiguration fast genau der A343 Kabine, was sich spätestens seit Corona für LH als eine ideale Gefäßgröße ab FRA für die nicht allzu stark nachgefragten Routen erwiesen hat. Genau dafür ist die 789 ja auch da - kostenoptimierter Betrieb für Routen, die sonst ggf. nicht wirtschaftlich bedient werden könnten. Nicht zu vergessen, dass die größten Erlöse in der W liegen und nicht in der C. Von daher finde ich den Einsatz im entsprechenden Segment jetzt auch alles andere als überraschend bzw. war es seit Platzierung der 789 Ordner IMHO genauso zu erwarten...
333 = 343 Kabinenfläche. Ich weiss, 343 hat 30C ähnlich den 28 in der 789.

Ich frage mich nur, ob es für LH mit deren Kostenstruktur Sinn macht, einen so economy- lastigen Flieger mit nur 28C und 28W zu haben.

Zurück
Oben