Lufthansa MUC Winter 2011/2012

BD übernimmt zwei tägliche MAN-Rotationen

BMI/BD wird ab dem Beginn des Winterflugplans 2011/12 zwei tägliche Rotationen mit A319 als Wetlease (LH opd by BD) von MUC nach MAN übernehmen:
ex MUC den Nachmittags- und Abendflug
ex MAN den Morgen- und Nachmittagsflug

Damit findet der BD-Wetlease ex LHI eine neue Beschäftigung.
 
BMI/BD wird ab dem Beginn des Winterflugplans 2011/12 zwei tägliche Rotationen mit A319 als Wetlease (LH opd by BD) von MUC nach MAN übernehmen:
ex MUC den Nachmittags- und Abendflug
ex MAN den Morgen- und Nachmittagsflug

Damit findet der BD-Wetlease ex LHI eine neue Beschäftigung.
Flugzeiten
MAN7:00 - 10:00MUC . . . MUC15:20 - 16:30MAN

5h Bodenzeit oder macht die Maschine Zwischendurch noch einen kleiner Hüpfer?

Der Abendflug passt von den Zeiten
17:20MAN - 20:20MUC21:45 - 22:55MAN
 
LH122

Gestern noch hatte ich den Spätflug 22.05-23.10 FRA-MUC am 25.12. zur Auswahl,

weil mir der Flug 19.10Uhr zu früh war.

Jetzt neue Abflugzeit FRA-MUC 20.25Uhr für den letzten Flug - das an allen Tagen in Zukunft (+/- 5 min.)

:confused: ...Blöd für alle Umsteiger
 
Zuletzt bearbeitet:
MUC- London/LHR neu 8x täglich (+7/7; Wiedereinführung 2. Übernachter)
LH2484 MUC 21:05 - 22:10 LHR A319 täglich
LH2485 LHR 06:30 - 09:25 MUC A319 täglich

Auch HAM-LHR bekommt wieder einen vierten täglichen Dienst am Nachmittag mit B737.
FRA-LHR wird um 6/7 B735 (täglich außer SA; LH924/5; Abenddienst) auf dann 12 tägliche Flüge aufgestockt.



MUC- Genf/GVA neu x täglich (+5/7; Fortführung aus dem Sommer)
LH2378 MUC 09:10 - 10:25 GVA CR9 täglich außer SA/SO
LH2379 GVA 11:00 - 12:15 MUC

http://airlineroute.net/2011/10/23/lh-muclhr-w11/ Hier dauerte etwas länger als bei @ coolair!
 
Gestern war Erstflug auf der Strecke MUC-RUH-JED MIT DEM A343! Man hat den Start offensichtlich eine Woche vorverlegt und keiner hat's gemerkt.
 
Nach ORD hat man kurzfristig die Flugzeiten wieder 15 Minuten nach vorne verlegt, neu :

LH 434 15.45 - 18.50
LH 435 21.20 - 13.15*
 
Update at 0600GMT 25OCT11

Munich – Riyadh
Service will extend to Jeddah, with A340-300 operating, replacing Boeing 737-800 by PrivatAir
Service not operating from 22DEC11 to 05JAN12
A330-300 operates 1 of 3 weekly service from 11JAN12 to 09FEB12

Munich – Cairo 3 weekly Airbus A321 replace 4 weekly PrivatAir Boeing 737-800 service. Service further reduce to 2 weekly from 22JAN12 to 07FEB12

Munich – Charlotte 30OCT11 – 23DEC11/01FEB12 – 24MAR12 Increase from 5 to 6 weekly. Mix of A330-300/A340-300 operation (W10 was 5 weekly A330-300)

Munich – Chicago A340-300 operating, replace -600 in W10 (Frequency variation from 01JAN12 to 19FEB12)

Munich – Delhi Day 7 from MUC, Day 1 from DEL sees A340-300 replace -600

Munich – Hong Kong Daily A340-600, increase from 5 weekly in W10

Munich – Los Angeles Service Remains 5 weekly, previously planned Daily (4 weekly from 04JAN12 to 19FEB12)

Munich – Montreal Service Remains 5 weekly, previously planned Daily (4 weekly from 26JAN12 to 19FEB12)

Munich – Mumbai Winter service operates Daily, an increase from 5 weekly in W10. A330-300 operates Day x67, A340-300 on Day 67 (BOM departs following day)

Munich – Newark A340-300 operates on selected dates between 27DEC11 and 25JAN12 (6 weekly from 08FEB12 to 22FEB12)

Munich – New York JFK
A330-300 operating Daily, replace A340-600 in W10 (6 weekly from 08JAN12 to 20FEB12)
06DEC11 – 12DEC11 Airbus A380 replaces A330-300

Munich – San Francisco Reduce from Daily to 6 weekly from 01FEB12 to 21FEB12

Munich – Sao Paulo Daily Airbus A340-600, increase from 5 weekly A340-300 in W10

Munich – Seoul Incheon – Busan Service Remains 5 weekly, previously planned Daily

Munich – Singapore Daily, increase from 5 weekly in W10, service extends to Jakarta

Munich – Tashkent 3 weekly PrivatAir Boeing 737-800 service CANCELLED

Munich – Tel Aviv 2 weekly Airbus A340-300 and 3 weekly -600 service (5 weekly A340-300 in W10; previous plan was 4 -300 + 1 -600)

Munich – Tokyo Narita Day 134 from MUC, Day 245 from NRT operates with A340-300 instead of -600 (Service reduction to 5 from 01JAN12 to 27JAN12, 6 weekly from 03FEB12 to 16FEB12)
 
Ab 01.12.2011 soll die erste 34P (also 343 mit neuer F-Class) ab MUC eingesetzt werden. Derzeit sind folgende Einsätze dieser Maschine geplant:

01.12 424 BOS
02.12 474 YUL
03.12 718 ICN/PUS
04.12 762 DEL
05.12 434 ORD
06.12 762 DEL
07.12 762 DEL
08.12 762 DEL
09.12 762 DEL
 
Ab 01.12.2011 soll die erste 34P (also 343 mit neuer F-Class) ab MUC eingesetzt werden. Derzeit sind folgende Einsätze dieser Maschine geplant:

01.12 424 BOS
02.12 474 YUL
03.12 718 ICN/PUS
04.12 762 DEL
05.12 434 ORD
06.12 762 DEL
07.12 762 DEL
08.12 762 DEL
09.12 762 DEL

Update für die erste 34P (ich vermute mal, dass es sich dabei um die D-AIFE handelt) ex MUC:

27.11 764 BOM
28.11 608 RUH/JED
29.11 414 IAD
30.11 608 RUH/JED
01.12 424 BOS
02.12 474 YUL
03.12 718 ICN/PUS
04.12 762 DEL
05.12 434 ORD
06.12 762 DEL
07.12 762 DEL
08.12 762 DEL
09.12 762 DEL
10.12 424 BOS
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn mit der DAIHP und HV, die sind doch auch gerade in MLA,oder?kommen beide umgerüstet wieder zurück!?

Hab gerade mal beide in flightradar24 verfolgt. D-AIHP ist am 30.10. nach MLA, die D-AIHV am 8.11. nach HAM. Weiß nicht, ob die in HAM auch umrüsten, MLA dürfte recht wahrscheinlich sein, auch wenn ich es nicht weiß. Dürften unsere Spezialisten hier im Forum aber sicher wissen.
 
Warum bedient LH CAI angesichts solcher Buchungszahlen nicht 7/7 oder mit Langstreckengerät?

Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
CAI  Cairo Intl EG [HECA]
SAT  12 Nov 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
LH         586     MUC   11:05     CAI   15:50     321      J1 C1 D1 Z0 Y0 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
LH/MS      7176    MUC   14:10     CAI   18:50     738      J0 C0 D0 Z0 Y0 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0
 
Warum bedient LH CAI angesichts solcher Buchungszahlen nicht 7/7 oder mit Langstreckengerät?

Code:
MUC Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
CAI Cairo Intl EG [HECA]
SAT 12 Nov 2011
 
Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- --------------------------------------------------------
LH 586 MUC 11:05 CAI 15:50 321 J1 C1 D1 Z0 Y0 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
LH/MS 7176 MUC 14:10 CAI 18:50 738 J0 C0 D0 Z0 Y0 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0

Du stellst aber auch Fragen. Logisch wäre 7/7 wünschenswert, aber du musst leider immer mehr auf die anderen Standorte Wien, Zürich und vor allem Frankfurt achten. Hier gibt es klare Spielregeln in dieser Reihenfolge FRA -> ZRH -> MUC -> VIE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bedient LH CAI angesichts solcher Buchungszahlen nicht 7/7 oder mit Langstreckengerät?

Code:
MUC Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
CAI Cairo Intl EG [HECA]
SAT 12 Nov 2011
 
Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- --------------------------------------------------------
LH 586 MUC 11:05 CAI 15:50 321 J1 C1 D1 Z0 Y0 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
LH/MS 7176 MUC 14:10 CAI 18:50 738 J0 C0 D0 Z0 Y0 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0

Tja warum wohl. Vielleicht sehen andere Tage anders aus - oder auch nur der Rückflug.....

Denn im Monatsschnitt sind sie weit von 100% Auslastung entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll Klagenfurt ab Februar 2012 ersatzlos gestrichen werden. Wieder ein paar Movements weniger. Für Klagenfurt nach Abzug von Air Berlin wäre dies ein schwerer Schlag.

Nicht nur angeblich...
Ab 01. Februar ist KLU ausgenullt:

Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
KLU  Klagenfurt AT [LOWK]
WED  01 Feb 2012

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
LH/IQ      2348    MUC   11:30     KLU   12:35     DH4      J0 C0 D0 Z0 Y0 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 P9 T0 E0 L0 K0
LH/EN      2350    MUC   15:25     KLU   16:30     AT7      J0 C0 D0 Z0 Y0 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 P9 T0 E0 L0 K0
LH/EN      2352    MUC   19:25     KLU   20:30     AT7      J0 C0 D0 Z0 Y0 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 P9 T0 E0 L0 K0
 
Aufgrund des Streiks in FRA, werden immer häufiger zahlreiche LH und STAR Passagiere aus dem Ausland alternativ über den HUB München geroutet... :)
 
Aufgrund des Streiks in FRA, werden immer häufiger zahlreiche LH und STAR Passagiere aus dem Ausland alternativ über den HUB München geroutet... :)

na, solange keine Flieger sondern nur Paxe umgeleitet werden, wird das für die paar Tage nicht wirklich viel ausmachen oder? Kann man dieses Plus in Promille oder gar Prozent festmachen?;)
 
Zurück
Oben